MoD3000

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    über Freunde
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

MoD3000's Achievements

  1. Ist Lovric also doch noch ein Thema, oder hat man sich nur für alle Fälle abgesichert?
  2. Sehr gute Interviewsammlung zum Spiel auf laola Foda spricht erwartungsgemäß von einer katastrophalen Leistung in der ersten Halbzeit, nimmt aber auch die IV in Schutz. Die Truppe selbst schlägt durchwegs den gleichen Ton an; jeder ist mit sich selbst unzufrieden und selbst Avdijaj (der offensitchlich zumindest abseits des TV kein Interviewverbot hat) hadert mit seiner Leistung. Spendlhofer entschuldigt sich sogar für das Spiel und überhaupt scheint die Mannschaft zu wissen, dass dieser Fußball nicht gegen Rapid reichen wird. Die wenigen positiven Dinge aus dem heutigen Abend sind die Tatsache, dass wir uns einen Punkt mit nach Hause genommen haben, die unveränderte Punktedifferenz zu Rapid und hoffentlich eine Mannschaft, die nächste Woche einiges gut machen will. Übrigens, gibts schon irgendwo TV-Interviews von nach dem Spiel zum anschauen?
  3. Hab glaub ich bei der Sky Zusammenfassung (o.ä.) gesehen, dass die Glatze gestern während der Halbzeit bereits verlautbart hat, dass man sich mit Gratzei bereits auf leistungsbezogener Basis geeinigt hat und hat dann von mehreren Jahren gesprochen. Wie eh die meisten schon gesagt haben, auch wir Nicht-Gratzei-Fans dürfen die letzten Leistungen anerkennen. Ich finde ja, dass 34 für einen Tormann noch kein Pensionsalter ist, aber um Klassen besser wird er wohl auch nicht mehr, selbst wenn er noch 4 Jahre spielt. Alles Gute an den Bene, den wir menschlich wohl doch sehr vermissen werden!
  4. Hat noch wer Probleme mit SkyGo bei dem Spiel? Ich bekomm das Spiel einfach nicht rein...
  5. Genauso bedenklich wenn du den Platz auf der Brust um 2000 Euro verlost. Vielleicht kauft ja der Mateschitz a Scheibtruhe voller Lose (sorry fürs RB bashing, da sind ja wir auch nicht ganz unbefleckt)
  6. Nun ja, die Beweggründe sind schon irgendwie nachvollziehbar. Ähnliche Situation gibt es ja in Hoffenheim (3000 Einwohner). Dort funktioniert das halt besser weil man in Deutschland prinzipiell mehr Fußball schaut und der nächste Bundesligaklub (VfB) 90 Kilometer weg ist. Von Grödig nach Salzburg sinds halt nur 12 Kilometer, da werden sich in der Umgebung kaum Sympathisanten finden. Hoffentlich ist das den "Managern" in Zukunft eine Lehre, wenn das Kapitel Grödig endlich abgeschlossen ist.
  7. Bei all der mMn sehr gerechtfertigten Abneigung, die Teile von uns gegen Grödig hegen muss man sagen, dass sie seit der Stadionsperre schnell und überlegt gehandelt und die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch wenn die Senatsentscheidung tatsächlich recht kurzfristig kommt, ist es ein großes Stück, innerhalb von zwei Wochen den Rasen abzutragen und einen neuen mitsamt Rasenheizung bereitzustellen. Hätte man glaube ich ohne Liefering Kooperation und Mateschitz Baufirma wahrscheinlich so auch gar nicht zusammengebracht. Das ändert nichts daran, dass man dort durchschnittlich einfach keine 2000 Leute ins Stadion bringt. Ein Abstieg wäre vermutlich für den Verein desaströs (Liefering wird dann nicht wie ausgemacht dort spielen können, immerhin wäre man in der gleichen Liga), aber ein Austausch mit dem LASK mehr als erwünschenswert für den österreichischen Fußball. Wie auch Styria gefällt mir Webers Einschätzung recht gut: Ich denke, man darf der Mannschaft oft mehr abverlangen als sie zeigt, doch die letzten zwei Spiele haben zumindest die richtige Richtung vorgegeben. Wenn man Grödig so fordert wie man es am Samstag mit Wolfsberg VOR der roten Karte getan hat schauen drei Punkte raus. Das ist nicht nur eine klare schwarz weiße Ansage in der Tabelle nach oben, es würde die Grödiger auch weiterhin dorthin lotsen, wo sie gut aufgehoben wären: am Tabellenende. Ambitioniertes Krisenmanagement hin oder her: wer weniger Zuschauer auf den Fußballplatz lockt (Grödig 14/15: 1751 bisher) als der Schnitt in der ersten Liga (14/15: 1949 bisher), sollte nicht auf Dauer in der Bundesliga spielen.
  8. Geh davon aus, dass Edo wieder von Anfang an spielen wird und der Ukrainer hinten rechts auflaufen wird. Sharifi hat scheinbar bei den Amas nur 15 Minuten gespielt und wurde dann aufgrund von Oberschenkelproblemen ausgewechselt, also wird der sicher kein Thema sein. Denke nicht, dass sie morgen schon Baumgartner rauswerfen, nicht nach drei Spielen nach der Winterpause, wovon eines wirklich souverän gewonnen wurde. [EDIT: too late] Leider befürchte ich sogar, dass sie die "Krise" (ein Wort, das sowieso viel zu oft verwendet wird, hier aber vielleicht tatsächlich zutrifft) gegen uns wieder beenden (so wie sie die Krise ja gegen Altach schon beendet hatten, aber nach gestern dann doch wieder nicht...). In 30% der Fälle wo ich Bier holen geh fällt ein Tor. Mal schauen, ob wir Glück haben und das Biertor am Dienstag für uns fällt
  9. Natürlich geht sich das rechnerisch wahrscheinlich noch bis zur 30. Runde aus. Ich will auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber übe mich spätestens seit Breidablik in Zweckpessimismus und kann mir auch ehrlich kaum vorstellen, dass wir das leistungsmäßig packen werden. Die zwei Treffer in der ersten Hälfte am Samstag liegen mir noch immer in den Knochen und auch wenns danach noch ein Punkt wurde, war das wieder mal ein massiver Euphoriedämpfer. Ich lasse mich aber natürlich gerne mit einem Sieg morgen umstimmen!
  10. Zuerst sollten bei uns die Hausaufgaben in der Meisterschaft gemacht werden. In der Saison 12/13 haben wir im letzten Spiel gegen Wr. Neustadt 3:0 verloren und Wacker hat uns mit einem Ehrensieg über den WAC noch den Europa League Startplatz gerettet. Was daraus geworden ist, möchte sich niemand von uns wirklich in Erinnerung rufen. Natürlich hoffe ich auch stark darauf, dass wir in der EL antreten (vom zweiten Platz sollte nach letzter Woche keine Rede mehr sein), doch noch viel mehr hoffe ich darauf, dass wir ihn uns ehrlich verdienen und nicht nur durch die Leistungstiefs der anderen erwurschteln. Bevor allerdings noch einmal der SKN oder Grödig antreten wärs tatsächlich wichtig, dass wir das Los ziehen. Auch deshalb begrüße ich die neue Regelung, dass der Startplatz aus dem Cup bei Bedarf in die Bundesliga überreicht wird.
  11. Und sich auf Sportnet bezogen. Aber natürlich wird die Info nicht komplett bei den Haaren herbeigezogen sein, Sportnet hin oder her. Schon klar.
  12. Damari dürfte heute schon seine Sachen gepackt haben: http://t.co/L7PSLqK1xj Überhaupt hat bisher, soweit ich weiß, nur Sportnet über das Interesse der Veilchen berichtet. Und sollte doch was dran sein und es scheitert an der Ablösesumme, wird zumindest für mich persönlich keine Welt zusammenbrechen. Mit Avdijaj und Edo sind wir zwar noch nicht am Gipfel des Machbaren, die Ausgangslage ist aber alles andere als aussichtslos fürs Frühjahr. Überhaupt sollten wir uns von den großen Worten bezüglich Sporar - Acimovic spricht anscheinend vom "besten Youngster im ehemaligen Jugoslawien" - nicht allzu blenden lassen. Unser letztes Abenteuer mit einem absoluten Wunschspieler aus Slowenien ging zwar nicht komplett in die Hose, im Nachhinein wurde aber keiner so richtig glücklich. Wie schon von einigen erwähnt wurde, ist es wahrscheinlich klug, sich jetzt nicht mit der Austria ein Duell zu liefern. Sollen sie ihre Damari-Millionen in den Osten verscherbeln. Wir haben mit anderen Baustellen (Spendlhofer, etwaige Eigenbeteiligungen am Stadion, etc.) genug finanzielle Hausaufgaben. Wie Niki Lauda sagen würde: "Wir ham ja nix zu verschenken"
  13. MoD3000

    Der Stadion-Thread

    Hallo Leute. Ich verfolge nun seit einiger Zeit das Forum hier, hatte allerdings noch nie Gelegenheit, meinen Senf dazu zu geben. Was das Stadion angeht habe ich allerdings schon länger ein flaues Gefühl im Magen. Was unser Präsident bezüglich einer "guten Diskussions-Grundlage" meint, hört sich für mich sehr stichhaltig an. Auch die Ungerechtigkeiten mit der Geldverteilung, beispielsweise nach Kärnten, sind gute Argumente, um sich mit den 5 Millionen (Styria schreibt von 4-5, gibt es etwa noch weitere Kürzungen?) nicht zufrieden zu geben. Wir als Sturmfans verstehen es allerdings, eine gesunde Portion Pessimismus mit uns rumzutragen. Und wenn es schlussendlich bei den 5 Millionen bleibt, werden wir in der Kurve wohl wenig davon spüren. Was mir allerdings die größten Sorgen bereitet, ist die Symbolik, die die nicht gerade großzügige Finanzspritze der Stadt darstellt. Sollte es sportlich bergaufgehen und wir sehen in den nächsten fünf Jahren wieder volles Haus und vielleicht europäische Gruppenphasen in Liebenau, dann wird es tatsächlich ernst um einen vernünftigen Stadionum- oder Ausbau. Dann heißt es allerdings "Für euch ist kein Geld da, was wollt ihr denn noch. Habts ja eh 2015 schon was bekommen." Ich hoffe wirklich, Jauk steigt auf die Barrikaden und fordert ein, was uns zusteht. Die richtigen Worte und den Kampfgeist scheint er ja gefunden zu haben.