rui

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

rui's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Da könntest du recht haben. Die Grafik zeigt auch nur 45 Verbände, also fehlt eine Zeile auf die 54. Also ist generell fraglich, inwieweit die Grafik korrekt ist. Auch noch wichtig wird die Frage, wer die zusätzlichen Fixplätze bekommt, wenn sich CL- und EL-Sieger über die Liga qualifizieren. Also obs wie jetzt auch ein Nachrücken der Meister aus dem Meisterweg, also jetzt neu der Meister 11+12 gibt. Wenns tatsächlich so käme, wärs von der sportlichen Komponente für Österreich zB. nicht so tragisch. Die CL-Qualifikationschancen des Meisters würden sich zwar etwas verschlechtern, dafür hätte der Vizemeister ein, zwei oder im Idealfall drei spannende Duelle mit Vizemeistern anderer Mittelständer, was sicher interessante Spiele wären. Die Chance, sich für die CL zu qualifizieren, besteht aber wohl nur auf dem Papier. Ist aber kaum ein Unterschied zu jetzt, denn in den acht Jahren hat kein einziger Vizemeister von 10-15 die Qualifikation geschafft. Ein Auffangen der CLQ2-Ausgeschieden in ELQ3 wär sowieso eine gute Sache. Ich fänds ideal, wenn man dafür wieder wie in den ersten EL-Jahren keine Fixplätze mehr vergibt, aber das wird mit den Großen natürlich nicht möglich sein... Genaueres wird man aber ohnehin erst im Dezember erfahren. Das wahre Drama der Änderungen ist für mich aber viel eher der finanzielle als der sportliche Aspekt und die Geldgeilheit von Rumenigge und Co.
  2. Laut dieser Grafik würden die Verbände 5-6 jeweils den Dritten, 7-9 jeweils Vizemeister+Dritten und 10-18 jeweils den Vizemeister in den Non champions way schicken. Also das wären insgesamt 17 Mannschaften, die um 2 Plätze kämpfen, in welchem Format auch immer. Sollte das wirklich so kommen, würd das schon stark nach einem Krümel-Hinschmeißen ausschauen, weil die Vizemeister von etwa Tschechien, Schweiz oder Österreich würdens da wohl nur in einem von 50 Fällen schaffen...
  3. „Der Name Champions League wird damit ad absurdum geführt“, sagte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer und sprach auch die terminlichen Auswirkungen für Nationen außerhalb der Top Ten an, die nun noch früher in die Qualifikation einsteigen müssen. Der Bundesliga-Vorstand hofft daher auf einen Schulterschluss mit den anderen betroffenen Verbänden. „Mittlere und kleinere Ligen müssen sich zusammentun, denn so geht es nicht.“ http://sport.orf.at/stories/2259169/2259170/ Kann man so unterschreiben!
  4. Ich bin gespannt, ob bei der EL alles beim Alten bleibt. Wär witzig für die Länder 11+12, bei denen der Cupsieger oder evtl. der Ligadritte einen EL-Fixplatz hat, während Meister und Vizemeister zumindest eine Qualirunde überstehen müssen, um auch dorthin zu kommen. Wobei diesen "Denkfehler" gibts eh jetzt schon. Da hatte heuer zB. der türkische Dritte Konyaspor einen Fixplatz, während Vizemeister Fenerbahce im Playoff spielte.
  5. Kein Problem, dann passt man halt das Reglement wieder an und die Top 6 bekommen 4 Fixplätze!
  6. Und L-path 2 teams bedeutet wohl, dass 8 Mannschaften von den Ländern 5-12 in der 3. Qualirunde einsteigen. Der 15. Platz is somit völlig fürn Hugo. Damit überholen wir heuer fix noch Kroatien!!
  7. Ja, da steht 4 teams CH-Path, 2 teams L-path. also 4 Plätze für die Meister von 11-54 anstatt bisher 8 (Meister 11-13 mit Fixplatz + 5 Qualisieger)
  8. 14 Unentschieden tuns ja auch Ich denke auch, dass Dinamo nicht mehr viel oder gar nichts mehr holen wird. Hab zwar nur die beiden Spiele gegen Salzburg gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft abzüglich Rog, Eduardo und evtl. Soudani plus der chronischen Gruppenphaseschwäche noch viele Bäume ausreißen wird. Und 7 oder 8 Siege sollten schon den Anspruch unserer Mannschaften sein. Salzburg und Rapid haben schon gezeigt, dass man allein in der Gruppenphase auch 5-6 Siege holen kann. Wird aber viel von der Auslosung abhängen. In einer Gruppe mit Pilsen, Steaua/Zürich, Dundalk holt man wohl leichter Punkte als in einer mit Schalke, Fenerbahce/Celta Vigo, Nizza. Sollte die CL-Reform tatsächlich gescheitert sein und zwischen Platz 15 und 16 weiter ein großer Unterschied bestehen, wärs aber typisch den 15. Platz wieder arschknapp um ein paar Zehntel Punkte zu verpassen.
  9. 11/12: EL-Gruppenphase: Salzburg, Austria, Sturm 13/14: CL: Austria; EL-Gruppenphase: Salzburg, Rapid Aber beide Male hat man gut gepunktet mit jeweils 7,xx Punkten, wobei man 2013/14 sogar einen 5er-Divisor hatte. Das sollte heuer auch drinnen sein mit 7 Siegen in zumindest 18 Spielen. Das wär soweit ich das seh, auch genau der Rückstand auf Kroatien (würd mich nicht wundern, wenn die heuer nicht mehr punkten...)
  10. rui

    Österreich im UEFA - Ranking

    Das UEFA-Ranking wird schon vor der 2020er-Qualiauslosung nochmals interessant, nämlich bei der Einteilung für die erste Nations League, die im Herbst 2018 und das Final Four im Juni 2019 gespielt wird. Die Top 12 sind dabei in der höchsten Klasse (wie zB. beim Davis-Cup die Weltgruppe), was natürlich nicht ganz unspannend wäre, wäre Österreich da dabei. Im momentanen Zwischenstand (der natürlich noch nicht so viel Aussagekraft hat, weil noch die letzten jetzigen Qualispiele+EM+WM-Quali dazukommen) sind wir auf Platz 6: http://www.footballseeding.com/national-ranking-uefa/ranking-2017/
  11. rui

    EM-Qualifikationsgruppe G

    ORF überträgt am Samstag Russland-Schweden
  12. rui

    EM-Qualifikationsgruppe G

    Wir wären wahrscheinlich die Zweiten. England wird die Qualifikation wohl als erste Mannschaft fixieren. Die haben mit einem notwendigen Auswärtssieg in San Marino eine nicht allzu schwere letzte Hürde, um alles klar zu machen. Die spielen auch am Samstag, aber schon um 18.00
  13. rui

    EM-Qualifikationsgruppe G

    Wenn Russland nicht gewinnt, wir aber schon, dann sind wir fix durch, egal ob Russland jetzt remisiert oder verliert. Dann ist auch das direkte Duell egal, da es sich punktemäßig für Russland nicht mehr ausgeht, uns einzuholen. - wir gewinnen, Russland remisiert: AUT-MDA 1 RUS-SWE X MNE-LIE 1 1. AUT 19 2. SWE 13 3. RUS 9 4. MNE 8 5. LIE 5 6. MDA 2 wir wären fix durch und mit 6 Punkten Vorsprung auf Schweden bräuchten wir am Dienstag gegen Schweden einen Sieg oder ein X mit je mind. 2 Toren (um das direkte Duell zu gewinnen), um den Gruppensieg zu fixieren. - wir gewinnen, Russland verliert: AUT-MDA 1 RUS-SWE 2 MNE-LIE 1 1. AUT 19 2. SWE 15 3. RUS 8 4. MNE 8 5. LIE 5 6. MDA 2 wir wären fix durch und könnten den Gruppensieg mit einem Sieg am Dienstag fixieren. - wir remisieren, Russland verliert: AUT-MDA X RUS-SWE 2 MNE-LIE 1 1. AUT 17 2. SWE 15 3. RUS 8 (direktes Duell gewonnen) 4. MNE 8 (direktes Duell offen) 5. LIE 5 (direktes Duell offen) 6. MDA 3 wir wären NICHT fix durch, wir hätten zwar Russland fix hinter uns, könnten aber vom Sieger aus Montenegro-Liechtenstein noch theoretisch eingeholt werden und da ist das direkte Duell noch nicht zu Ende. Endet Montenegro-Liechtenstein Unentschieden, sind wir wiederum fix durch: AUT-MDA X RUS-SWE 2 MNE-LIE X 1. AUT 17 2. SWE 15 3. RUS 8 (direktes Duell gewonnen) 4. MNE 6 5. LIE 6 6. MDA 3 Es gibt da aber keine Chance, den Gruppensieg am Dienstag zu fixieren. - gewinnen sowohl wir als auch die Russen: AUT-MDA 1 RUS-SWE 1 MNE-LIE 1 1. AUT 19 2. SWE 12 3. RUS 11 4. MNE 8 5. LIE 5 6. MDA 2 sind wir zwar nicht fix durch, aber uns reicht am Dienstag in Schweden ein X zum Gruppensieg.
  14. rui

    Auslosung Champions League 2015/16

    Die ersten beiden Spiele von Schachtjor Qaragandy in der Euro-League-Gruppenphase 2013 fanden lt. Wikipedia um 22 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) statt. Das dritte Spiel Ende November um 21 Uhr (16 Uhr MEZ). Spielort war damals auch Astana. Vielleicht jetzt bei Astana wieder so? Am 6. Spieltag spielt Astana dann wohl mit Sicherheit auswärts.
  15. Eigentlich gar nicht. Würd mich nicht wundern, wenn Astra West Ham schlägt. Wie ernst West Ham die EL nimmt, hat man ja in den letzten Spielen gesehen. Targu Mures gegen St. Etienne auch nicht chancenlos, ähnliches Los wie bei uns Altach-Guimaraes. Und wenn Botosani Legia doch noch ausschaltet, sind die fix in den Play-Offs.