görtsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.610 Profilaufrufe

görtsch's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

5

Ansehen in der Community

  1. görtsch

    gut essen gehen in wien

    https://spitzerberg.at/restaurant Hatte eine ähnliche Anforderung wie du vor ca 1 Jahr und wir waren absolut positiv überrascht, v.a. vom Cordon Bleu!
  2. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    wundert mich eben auch, aber sowohl handyparken.at als auch graz.at zeigen ein ende der Zonen bereits weiter westlich…
  3. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    Hallo, verstehe ich das auf Handyparken.at richtig, dass ich in Graz in der Gegend rund um das LKH gratis und unbegrenzt (mehrere Tage) parken kann (da keine blaue oder grüne Zone)? Wie siehts hier mit wahrscheinlicher Verfügbarkeit bei Ankunft um ca. 9:30 unter der Woche aus? Sollte ich falsch liegen, was ist die beste Möglichkeit für einen 3-tägigen Aufenthalt im LKH, Anreise mit Auto? Auch P&R als Option. Vielen Dank
  4. görtsch

    Florenz im Mai

    Kitsch uno oder Kitsch due waren früher sehr beliebt für ein günstiges Abendessen inkl. Drink. Waren aber seit Corona nicht mehr dort, weiß also nicht wie das jetzt abläuft. Ganz vergessen, best Gelato in town: Gelateria dei Medici (unbedingt die sorte Crema di medici probieren)
  5. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    Findet man normalerweise Samstags (Ankunft später Vormittag) in der Gegend Raimund Theater einen Parkplatz oder bleibt nur die Nutzung der teuren Parkgaragen/Hotelparkplätze mit ca. 25€/Tag?
  6. görtsch

    Florenz im Mai

    Trattoria Tiberio in der Via delle Route
  7. görtsch

    Italien

    Alles entspannt hier in Sizilien. Einzige merkbare “Einschränkung” ist die Frage nach dem Green Pass wenn du im Lokal drinnen sitzen willst.
  8. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    Haben ihn dann letztendlich nicht gebraucht (long story) und 5min vor dem vereinbarten Termin abbestellt, hab fix mit Stornokosten gerechnet und war dann absolut positiv überrascht, dass gesagt wurde ‘danke für die Info, ist storniert’ also somit indirekt auch eine positive Referenz ?
  9. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    Kann irgendwer einen Schlüsseldienst in Wien (1200, Brigittagasse) zur Öffnung einer versperrten Tür (Schlüssel verloren) empfehlen. Muss kein Notdienst sein da wir in der Zwischenzeit wo anders einquartiert sind und 1-2 Tage auf ode ab egal wären.
  10. In Napoli ?? ebenfalls derzeit perfekte Reisebedingungen. Wie bereits vorhin über Rom geschrieben, auch hier die Disziplin um einiges größer als in Ö. Fühl mich absolut in keinster Weise eingeschränkt oder unwohl und kann nur jedem derzeit einen Städtetrip ans Herz legen. Btw: diesen Pizzen sind einfach genialst und das für +/- 5€ ?
  11. Wie realistisch ist es, dass sich bezüglich Rückreisebestimmungen aus Kroatien im Juni noch was tut? Haben 24.6. - 1.7. gebucht, Stornokosten wären jetzt noch 50%. Extra dann einen Coronatest durchführen um die 14 Tage Quarantäne zu vermeiden ist schon ...? Hab noch gewisse Hoffnung, dass ab 1. Juli wieder Änderungen kommen, was bei den genannten Reisedaten ja ausreichend sein sollte
  12. görtsch

    Business Class

    Weiß ehrlich gesagt nicht, warum British Airways in deiner Aufzählung vorkommt. Hat mich absolut nicht überzeugt und ist vom Standard schon sehr nah an einem Billigcarrier dran. Auf dem Flug Wien- London gab es null inkludierte Leistung, am Longhaul ab London dann auch nur das absolute Minimum an Service, Getränkenachschub schon nah am Verdursten und auch das Entertainment vom Umfang jetzt nicht in der oberen Liga...
  13. görtsch

    Finanzamt

    Hallo zusammen, noch ein kurzer Check in die Runde bevor ich die AN-Veranlagung abschicke: habe ich das (leider) richtig interpretiert, dass weder Eigentumswohnungskauf (tlw. fremdfinanziert, kein Neubau sondern Gebäude aus den 60ern) noch kleinere Sanierungsmaßnahmen (zusätzl. WC, Badezimmer neu) in der neuen Wohnung irgendwie geltend gemacht werden können? Da ich die AN-Veranlagung auch für Mutter/Schwester machen darf: Umbau Einfamilienhaus (Errichtung Wohnung im Obergeschoss, kein zusätzlicher Nettowohnraum aber dafür Errichtung Badezimmer, WC, eigener Stiegenaufgang außen, eigenfinanziert) auch hier hätte ich es jetzt so interpretiert, dass leider nichts zu holen ist. Kann man das so grob bestätigen, ohne ins Detail zu gehen, nicht dass ich mich dann im nachhinein ärgere weil ich Sachen nicht angeführt habe. lg
  14. görtsch

    Wiener Nachtleben

    kommt man da mit mitgebrachtem (dosen)bier rein?
  15. görtsch

    der "wichtige frage thread"

    Gibt es irgendwo Gratiseintritt für die Wohnen & Interieur Messe in Wien?