Santiago82

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.771
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Santiago82's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

318

Ansehen in der Community

  1. Santiago82

    SK Rapid Fanshop

    Erschreckend die geringe Auswahl für 5-6 jährige Kinder heute. Kein einziges grünes Leiberl gabs heute in Hütteldorf, weder Trainingsleiberl von Puma, noch Trikots, auch keine simplen grünen T-Shirts mit Rapidwappen drauf. Das einzige das ich gefunden hab war ein für Kinder uninteressantes weißes Road to Klagenfurt Leiberl und ein mMn nicht gelungenes Leibchen mit irgendeinem Spruch drauf „heute fahrma nach hütteldorf Rapid schauen“ oder so. Schwarz wollte mein Kind nicht weil keine Rapidfarbe. vor allem dass es wirklich keine Trikots oder Trainingsleiberl für Kinder gab fand ich seltsam… wo kann ich das per Email am besten hinschreiben? edit: Heimtrikots waren überhaupt aus, in allen Größen. Wie kann das sein?
  2. Santiago82

    SK Rapid Frauen

    @Dannyo wird es auf abseits.at in Zukunft auch mehr über Frauenfußball zu lesen geben? zb wäre ein Spielerinnenporträt bei Neuzugängen analog zu den Männern spannend, vielleicht ja auch bei Carina Wenninger bereits eine Möglichkeit.
  3. Hab ich mir auch schon gedacht. So sie denn Interesse hätte wäre das schon eine sehr gute Verpflichtung, und ein Zeichen, dass man es mit dem Frauenfußball ernst meint.
  4. Santiago82

    Baby-und Kleinkinderthread

    Meine Frau ist derzeit in Mutterschutz. Nun ist unsere ältere Tochter krank. Hab ich dann Anspruch auf Pflegeurlaub? Und, wie ist das wenn sie dann in Karenz ist?
  5. Santiago82

    Baby-und Kleinkinderthread

    @Flana Wir haben mal eine zweite Zahnbürste und eine zweite, andersfarbige Zahnpasta gekauft und sie dann immer aussuchen lassen. Wenn das mal nicht ging, manchmal dann gesagt „so, heute putzen wir mit der roten Pasta“, sie dann „nein mit der Weißen“ und schon waren wir am Weg ins Bad. Tablet oder Apps wollten wir nie einführen. was auch kurz geklappt hat: Essen „suchen“ im Mund, also während dem Putzen erklären welche Reste man angeblich gerade wegputzt sprich Sachen die sie am Tag gegessen hat. Natürlich frei erfunden.
  6. Santiago82

    Baby-und Kleinkinderthread

    Bei uns gabs zum 2. Geburtstag das Woom 1, innerhalb von ein paar Wochen gelernt. Jetzt zum dritten Geburtstag dann Woom 2. fährt ein paar Wochen und kann (dank Laufrad würde ich vermuten vor allem was Gleichgewichtsgefühl und Lenken können betrifft) schon recht frei. also ja, Woom ist toll.
  7. Santiago82

    gut essen gehen in wien

    Eventuell auch das Grace im 4. Bezirk. Oder Heunisch & Erben, aber letzteres entspricht vielleicht nicht deinen Kriterien. Gehobenere österr. Küche: rote Bär, Wild.
  8. Santiago82

    Der Koch- und Rezepte Thread

    Ottolenghi Kochbücher sind super. Das Simple Buch ist sehr zu empfehlen. mit Kindern finde ich das Buch „Die grüne Familienküche“ sehr gut. Deine Rezepte, aber immer so dass es auch für Kinder interessant ist.
  9. Santiago82

    Vorarlberg im Sommer

    Vielen Dank euch beiden, das bestärkt mich in der Meinung im Sommer dorthin zu wollen!
  10. Santiago82

    Vorarlberg im Sommer

    Hallo zusammen, Wir möchten als Familie im Sommer gerne nach Vorarlberg fahren. Wir, sind 2 Kinder (1 u 4 Jahre) und 2 Erwachsene. Nur wissen wir nicht, wohin. Idealerweise suchen wir ein Haus in (der Nähe von, kann auch abgelegen sein) einem kleineren Ort/ Hütte auf Alm mit Garten, mit schönen Wander- und Bademöglichkeit rundherum. Letzteres als kleiner Badesee oder schönes Freibad. Ist da Bregenzerwald zu empfehlen? Oder eine andere Region? Gerne auch mit konkreten Empfehlungen, wo ich mich da passend umschauen kann... Wir kennen uns in Vorarlberg leider gar nicht aus, waren nur vor zwei Jahren einmal in Bregenz. Ich markiere mal @DerFremde
  11. Santiago82

    Weihnachtsgeschenke 2021

    Geht ihr es ob des Lockdowns und so ruhiger an zu Weihnachten? Was schenkt ihr dieses Jahr? Bei mir: Tochter bekommt Tiptoi und Kugelbahn. Frau eine gemeinsame Reise nach Rom.
  12. Santiago82

    SK Rapid Wien - SCR Altach

    Der Gegner wird gefressen. Wunsch: Kitagawa bekommt durch die vielen Gespräche mit Hofmann neues Selbstvertrauen und schießt ein Tor.