django_01

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

django_01's Achievements

  1. Wo man schon von Blendern spricht... Aber ja, dem restlichen Beitrag kann man nur vollinhaltlich zustimmen! Als ich heute in der Arbeit die Krone durchgeschaut und den Artikel vom Kölbl gelesen habe, wäre ich fast vom Sessel gekippt. Die Genannten sind teilweise seit Jahrzehnten vom Profigeschäft weg. Die können doch keine ernsthaften Alternativen sein, um die Austria in eine erfolgreiche Zukunft im modernen Fußball zu führen! Das wäre so, wie wenn Rapid plötzlich den Krankl als Sportdirektor installieren würde. Unvorstellbar! Die Zeiten, in denen Legenden automatisch mit Jobs in Schlüsselpositionen belohnt wurden, sind lange vorbei. Mit gutem Grund, die Fußballwelt hat sich innerhalb der letzten 10, 15 Jahre sehr viel weiter gedreht. Einzige Ausnahme Baumeister. Den könnte ich mir durchaus in sportlicher Verantwortung im Verein vorstellen. Der Rest als gern gesehene Gäste im Legendenklub, als Quasi-Maskottchen und Verbindung in die glorreiche Vergangenheit.
  2. Mit Mattersburg wartet jetzt wenigstens der Lieblingsgegner. Es wird gefühlt keinen Verein geben, gegen den man in den letzten Jahren eine bessere Bilanz hatte. Das ist aber schon alles, was mich hoffnungsvoll stimmt. Angesichts von Form und Performance beider Teams erwarte ich ein potentielles Saison-Lowlight. Fußball zum Abgewöhnen, aber vielleicht wenigstens mit einem glücklichen Ausgang.
  3. Balotelli ist laut Brescia-Boss nicht für den Abstiegskampf geeignet
  4. Beim ORF-Interview hatte ich den Eindruck, dem Ilzer stünden Tränen in den Augen. Der spult einfach nur mehr seine Standard-Floskeln herunter, ist mit seinem Latein aber längst am Ende.
  5. Grünwald ist und war immer ein typischer Mitläufer, der jetzt bei der Austria aufgrund seines Alters in die Kapitänsrolle gedrängt wird. Die ihm aber überhaupt nicht liegt. Unter einem Führungsspieler verstehe ich etwas anderes. Nämlich jemanden, der sich am Platz den Arsch aufreißt, seine Mitspieler pusht und wenn's gerade (am Platz) nicht läuft aufrüttelt. Einer, an dem sich die Mannschaftskollegen, vor allem die Jüngeren aufrichten können. All das ist Grünwald nicht. Hinzukommen noch seine sportlichen Defizite und dann bleibt unterm Strich wirklich nicht viel übrig. Jedenfalls nichts, dass seinen üppigen Vertrag und die Rolle rechtfertigt, die er im Verein einnimmt. Ich will ihn hier keinesfalls als Sündenbock hinstellen, Klein übrigens auch nicht. Das sind aber zwei Facetten dieser sportlichen und organisatorischen Misere. Ein Verein, in dem die beiden als Top-Verdiener und "Führungsspieler" fungieren, schafft sich selbst ab!
  6. Salzburg kommt jetzt wenigstens zur richtigen Zeit. Nicht weil ich glaube, dass man die in der aktuellen Form ernsthaft fordern könnte. Zumal man ja - außer vieleicht im letzten Saisonspiel - gegen die Bullen prinzipiell eh nix reißt. Aber die mussten gestern über 120 Minuten gehen, der Einsatz von Haaland wackelt und der allgemeine Fokus liegt sicher auf der CL-Partie nächste Woche. Zerreißen werden sich die Bullen am Samstag bestimmt nicht, sondern den (knappen) Sieg locker runterspielen. Immerhin kein Debakel...
  7. Yep, Grünwald hat eine starke Schusstechnik und ist für einen Mittelfeldspieler sehr torgefährlich. Das sind seine Assets. In allen anderen für seine Position relevanten Bereichen (Dynamik, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten) offenbaren sich jedoch teils gravierende Mängel. Hinzukommt dass er als Kapitän mit einer Stammplatzgarantie quasi bis zum Karriereende ausgestattet ist. Denn wegkaufen wird ihn keiner mehr. Dabei ist er absolut kein Leadertyp. Keiner, der die Mannschaft in heiklen Momenten oder Phasen aufrüttelt oder positiv mitreißt. Sondern im Gegenteil, mit seinem schwachen Zweikampfverhalten ist er eher noch für depperte Fouls und unnötige Karten gut.