east_stand

Members
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

east_stand's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

215

Ansehen in der Community

  1. east_stand

    Ticket Thread

    Danke, würde mich echt wundern, wenn der Away komplett voll ist
  2. east_stand

    Ticket Thread

    Kann heute spontan nach Sbg fahren. Oberrang Karten wird man ja vor Ort hoffentlich noch bekommen, oder?
  3. Ja, nur die Flanke an sich kann beim Corner niemals ein Abseits-Pass sein. Alles was danach passiert natürlich schon. Ist ja schon oft vor gekommen, dass ein Corner kurz gespielt wird, und der Ball dann wieder zum Corner-ausführenden zurück gespielt wird und dieser dann bei der Corner Fahne im Abseits steht. Wenn der Kopfball vom Grazer kam, war es wahrscheinlich Abseits.
  4. Der Mann hat fußballerisch schon etwas von der Welt gesehen und ist dabei trotzdem nicht von Verein zu Verein getingelt. Im Gegenteil, er war bei seinen Stationen immer eine absolute Stütze für die Mannschaft. Bis jetzt eine absolute solide Karriere für einen meiner Meinung nach absolut soliden Innenverteidiger. Ergo = Solider und guter Transfer.
  5. Die Lizenz ist ja nur die Bescheinigung der Bundesliga, dass es zum aktuellen Zeitpunkt so aussieht, dass ein Klub die kommende Spielzeit finanziell, rechtlich und infrastrukturell bestreiten wird können und somit die Zulassung zu Liga 1 oder 2 erhält. Das ist ja ein Regelwerk der Liga, das man sich selbst auferlegt hat und hat ja meines Wissens sonst keine rechtliche Wirkung außerhalb dieser Thematik. Dass es unterjährig dann trotzdem zu finanziellen Problemen kommen kann, ist damit ja nicht völlig ausgeschlossen. Ich gehe zwar davon aus, dass im Lizenzverfahren bspw. Sponsorenverträge auf ihre Gültigkeit hin überprüft werden (siehe St. Pölten) oder dafür Bankgarantien vorgelegt werden müssen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ein Hauptsponsor nicht trotzdem zahlungsunfähig wird oder es aufgrund von Rechtsstreitigkeiten es zu Zahlungsausfällen oder Verzögerungen kommt, was den Verein im Extremfall in finanziellen Nöte bringen kann.
  6. east_stand

    KRC Genk - SK Rapid

    Die selbe Mannschaft ist ein paar Wochen später dann 1:5 in Tel Aviv untergegangen und hat danach auch zuhause 0:3 ausgeschüttet. Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel zuhause gegen Celtic hat man eine 3:0 Pausenführung noch aus der Hand gegeben. Man neigt dazu, die Vergangenheit immer ein bisserl zu verklären....
  7. Unpopular opinion: Mir fehlt leider der Glaube, dass Madlener der Mannschaft entscheidend weiterhelfen wird und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass er eine entsprechend konkurrenzfähige Mannschaft entwickeln kann. Warum? Die bisherigen Trainerstationen waren - bei allem Respekt - jetzt nicht sonderlich beachtlich. DM ist 56, also gilt er auch nicht mehr als junger 40-jähriger Trainer, der halt einfach noch nicht die Zeit und Möglichkeit hatte, irgendwo Erfahrungen zu sammeln. Seine ersten Statements im Video finde ich - gelinde gesagt - außerdem "interessant" bis gewagt. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe ich irre mich. Mein Gefühl sagt mir allerdings was anderes. Dazu kommt, dass DM natürlich auch nur mit dem arbeiten kann, was er zur Verfügung hat. Und das hat hauptsächlich mit der verfehlten Kaderpolitik der letzten Monate zu tun, wo ich ganz klar die sportliche Leitung in die Pflicht nehmen muss. Insofern wäre es mir lieber gewesen, unser Präsidium hätte eher an dieser personellen Schraube gedreht......aber gut, ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die aktuelle Besetzung der sportlichen Leitung eine für die Ewigkeit sein wird.
  8. Dombaxi hat sich bei seiner Auswechslung an das Knie (?) gegriffen, war also offensichtlich angeschlagen.
  9. "Das ist halt so" und "Die Mädls störts eh ned" ist eine billige Ausrede meiner Ansicht nach und außerdem ist es eine ziemliche Anmaßung zu beurteilen, ob es die Damen stört oder nicht. Und ja, es war sehr wohl ein Thema für die Damen, dass es diese Möglichkeit nicht oder nur bedingt gab. Das fängt schon mal mit dem Verstauen der Wertsachen an Wenn ich mich als Verein dazu entscheide, Damenfußball ernsthaft zu betreiben, dann gehört es wohl zur Grundvoraussetzung, dass die Spielerinnen eine würdige Möglichkeit haben, sich umzuziehen. Man hätte - mit etwas Kreativität - wohl eine Lösung finden können. Bspw. hätte man die Stadt um eine kurze Öffnung des Stadtsaals für die Damen bitten können, da wäre dann zumindest eine Umkleidemöglichkeit und Sanitäranlagen zur Verfügung gestanden. Es mag nicht das größte derzeitige Problem sein, aber es passt leider zur teilweise peinlichen und amateurhaften Darbietung, die der Verein auch abseits des Geschehens auf dem Platz abliefert.
  10. Wenn man sich die Aussagen vom Real-Boss auf ORF durchließt, dürften die wirklich komplett die Bodenhaftung verloren haben. Es wird wirklich spannend: Das ganze Theater könnte für diese Clubs tatsächlich ein Eigentor werden und der Beginn des Zusammenbruchs der aufgeblähten Fußballblase sein.
  11. Die Corona-Insolvenz wurde bereits letztes Jahr von der Bundesliga eingeführt und hat mit der Austria grundsätzlich einmal gar nix zu tun. Deine Mär von der Erfindung dieses Instruments extra für die Austria kannst du dir also sparen. Das soll ein Vehikel sein um Vereinen zu helfen, die aufgrund von Corona ins Schwanken kommen. Im übrigen wurden deshalb auch letztes Jahr gewisse Lizenzkriterien etwas aufgeweicht, um den Vereinen in der Situation etwas entgegenzukommen. Ich nehme an, dass hat auch der Vorwärts zumindest ein bisserl geholfen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Insolvenz-Passus für die Austria schlagend werden wird. Erstens weil sie die ja schon viel früher ziehen hätten können, wenn es klar wird, dass alles drauf rausläuft. Zweitens weil das innerhalb weniger Tage auch nicht so einfach aufzustellen ist und drittens weil auch daran Bedingungen geknüpft sind. Ein Sanierungsverfahren muss eingeleitet werden, das bis zu einem gewissen Stichtag abgeschlossen sein muss. Das muss sich ein Masseverwalter erst mal antun bei der aktuellen Finanzlage der Austria. Der Verein würde minus 6 Punkte bekommen und darf für zwei Jahre nicht am Transfermarkt tätig sein. Das kann nur im Abstieg enden und die laufenden Kosten würden ja trotzdem weitergehen - also wie soll das finanziert werden? Ich nehme an am Verteilerkreis kann man nurmehr drauf hoffen, dass irgendwo ein Investor mit einer Bankgarantie um die Ecke kommt und das Budgetloch zumindest einmal für die nächste Saison stopft. Wie nachhaltig das dann ist, steht auf einem anderen Blatt...
  12. Nahezu jeder österreichische Verein (und fast jeder Verein einer vergleichbaren Liga) ist dazu verdammt, langfristig den Weg mit jungen Talenten zu gehen, die halt irgendwann dann den nächsten Schritte machen. Manche machen das besser, manche eben nicht. Einige haben den Vorteil einer Akademie im Hintergrund. Ein paar haben dann noch die Möglichkeit, sich punktuell mit ein paar guten Transfers so richtig zu verstärken. Diese Strategie ist für einen österreichischen Verein fast unausweichlich und grundsätzlich auch nichts schlechtes. Hie und da gibt es Vereine, die sich halt kurzfristig für ein bis zwei Saisonen mit geschickten Transfers von Routiniers sportlich nach vorne bringen, langfristig nachhaltig ist das aber fast nie. Am aller aller wenigsten sind wir - und jeder andere Verein in diesem Land - mit RB vergleichbar. Das Gejammere vom alljährlichen Neuaufbau ist doch Augenauswischerei, weil 1) es sehr vielen Vereinen alljährlich so geht (siehe Punkt oben) und 2) es sich die Dosen durch die völlige finanzielle Unabhängigkeit leisten können, Spieler zu verpflichten, die in jeder anderen Mannschaft dieses Landes sofort Stammspieler und Leistungsträger wären und bei denen sich die Sportdirektoren dieses Landes alle zehn Finger abschlecken würden. Diese Möglichkeit haben alle anderen nicht.
  13. Ich habe bei folgendem Satz laut lachen müssen: "In dieser Aktion hatte er beispielsweise Ercan Kara auf sich gezogen, der die Aufgabe hatte den Innenverteidiger mannzudecken" Die ganze "Analyse" ist ein krampfhaftes Zusammenwürfeln von einzelnen Spielsituationen. Oberflächlich kommt es extrem taktisch-analytisch rüber, wenn man ein paar Sätze aber genauer reflektiert, ist es letztendlich ziemlich inhaltslos. Finde ja interessant, dass sich Kühbauer dann insbesondere von solchen "Taktikexperten" in ähnlichen Artikeln immer mangelnde Konzepte, fehlende Ideen oder zu wenig Flexibilität vorwerfen lassen muss. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass DK in diversen Interviews rhetorisch einfach nicht so rüberkommt, wie es vielleicht ein Thalhammer oder ein Ilzer tun und man deshalb den Eindruck gewinnen könnte, Kühbauer gibt der Mannschaft vor dem Spiel maximal ein flottes "Gehts ause und spüts Fußball" mit. Dass dem offensichtlich nicht so ist, lässt sich am Ende dann immer noch an der Tabelle am besten ablesen. Und dass wir in einem Jahr, in dem wir mit Schwab und Murg zwei absolute Topspieler verloren haben, relativ überzeugend nach 15 Runden mit 33 Punkten auf Platz zwei stehen, vergönn ich Kühbauer ziemlich.
  14. Die Überprüfung deines Arguments würde bedeuten, dass unter der Annahme eines normalen Schulbetriebs die Infektionszahlen sinken, wenn nur die Eltern trotz allem daheim bleiben? Ganz abgesehen davon greift dein Argument maximal für die Volksschule sowie teilweise für die Unterstufe. Für Oberstufen-Kinder greift sie nicht, weil da der elterliche Betreuungsaufwand nicht mehr so gegeben ist.
  15. Offene Schulen tragen aber leider, wie man mittlerweile immer besser weiß, genau so stark zum Infektionsgeschehen bei. Vor allem im Hinblick auf die neue britische Mutation deutet da leider vieles darauf hin. Die Kinder erkranken zumeist gottseidank nicht stark, aber sie verbreiten halt den Virus dennoch. Auch wenn es wirklich bitter ist, aber ich befürchte, die Schulen sollten noch zubleiben.