wanTan

Members
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wanTan's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

73

Ansehen in der Community

  1. wanTan

    Krafttraining

    Zusätzliche Kreatineinnahme braucht man als hobbysportler und vor allem Anfänger sicher nicht.
  2. Bei mir haben sie nach der Impfung nochmal nach der SVNr gefragt und auf einem Tablet eingegeben. War direkt danach drinnen. Gesteckt wurde die E-Card nirgends.
  3. Aha, du fährst 100km am Tag mit einem MTB?
  4. Mehrere Studien legen halt nahe, dass sich die Leute die sich nicht impfen lassen auch nicht testen lassen. Die 20 - 30% ungeimpften im Herbst werden daher kaum durch gratis Tests vernünftig überwacht werden können.
  5. wanTan

    Rechtsexperten @ASB??

    Ja natürlich kannst du die Schuldnerin erstmal anschreiben und zur Zahlung auffordern. Wenn sie das dann aber nicht tut, müsstest du ein exekutionsverfahren bei Gericht einleiten. Nachdem du dich gar nicht auskennst, wirst du da vmtl ohne Anwalt nicht weiter kommen.
  6. wanTan

    Rechtsexperten @ASB??

    Die Rechtslage in Deutschland kenn ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie in Österreich ist. Wurde dir mit dem Urteil ein Anspruch zugesprochen und das Urteil ist rechtskräftig (in Österreich heißt das Privatbeteiligtenzuspruch) brauchst du natürlich nicht extra zivilrechtlich klagen. Sollte der Verurteilte es dir nicht freiwillig zahlen, müsstest du ein exekutionsverfahren einleiten. Der hat viele Leute angezeigt und die haben in den jeweiligen verwaltungsstrafverfahren zum Teil auch Strafen bekommen.
  7. wanTan

    Rechtsexperten @ASB??

    Glauben ist halt keine juristische Kategorie. Du kannst aber gerne ausführen aus welchen Normen sich deine Behauptung ergibt. Und ja natürlich kann jede Privatpersonen Anzeigen erstatten. Im Bezirk Mödling gab es so einen Irren, der hat die Leute fotografiert wenn sie zb über eine Sperrlinie gefahren sind.
  8. wanTan

    Rechtsexperten @ASB??

    Das Foto kann man natürlich als Beweismittel verwenden, mit Recht am eigenen Bild hat das nichts zu tun.
  9. Es wird nicht richtiger nur weil man es immer wiederholt.
  10. Völliger blödsinn, der Impfstoff wird nach Bevölkerung der Bundesländer aufgeteilt. Wenn Wien viele Pendler impft, ist das im Sinne einer gerechten Impfstoffverteilung natürlich auszugleichen. Der Bund „mischt“ sich auch nicht ein, der verteilt den Impfstoff.
  11. Gebe dir grundsätzlich recht, aber es kann halt der Hacker nix dafür, wenn Bundesbeamte nicht geimpft werden. Die sind nämlich eben nicht Landessache. Mittlerweile hat das BMJ ja auch eine eigene Impfstraße.
  12. Ist auch so. Als ob irgendwer derzeit ins Ausland reisen müsste, völliger Holler. Noch dazu weil 90% der beruflichen Auslandsreisen sowieso völlig unnötig sind. Den Hausärzten hätte man auch nie Impfstoff geben dürfen. Die impfen einfach irgendwelche Leute.
  13. Wenn das alles so schlimm ist, geh halt einfach zu Fuß. Sieh es als kleine Wanderung.
  14. Nett, statt Bürgermeistern mal andere Impfvordrängler
  15. wanTan

    Bergsteiger und Tourengeher

    Ok, in der Gegend hast ja eh ewig viel. Meine Fragen waren nicht böse gemeint. Die Km sind insoferne als Maßstab etwas problematisch, weil sie wenig darüber aussagen, wie lange man für eine Wanderung braucht. Hat man viele Höhenmeter braucht man zb schon für 5 km drei Stunden im Aufstieg, wenn man vielleicht nicht so fit ist. Hinzu kommt, auf Schnee braucht man nicht unwesentlich länger und es ist weit anstrengender, auch wenn der Schnee nicht tief ist. Im Winter sind Wanderungen die man im Sommer ohne Probleme gehen kann schnell unmöglich und vor allem gefährlich. Ich gebe zu bedenken, dass bei Schnee die Wegfindung viel schwieriger ist, weil man am Boden keinen Pfad sieht und auch viele Markierungen nicht sichtbar sein können. Aufgrund deiner Antworten würde ich dir nichts allzu alpines empfehlen. Ein Vorschlag wäre zB der Krummbachstein von Payerbach aus. Da hat man sogar einen leiwanden Gipfel dabei und viel wichtiger: dzt nicht zu viel Schnee und im Wesentlichen ungefährlich. Wenn man zum Gipfel über die leichtere Variante geht, ist es nirgends absturzgefährdet und aufgrund der Beliebtheit der Route, sollten auch schon Spuren im Schnee sein (wenn der noch net geschmolzen ist), so dass man den Weg findet. Krummbachstein von Payerbach über Eng • Bergtour » alpenvereinaktiv.com