bataille

Members
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bataille's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

221

Ansehen in der Community

  1. Orgler gefällt. Wirkt auf mich stärker als Gartler.
  2. das ist wirklich unfassbar. 2 solche chancen ...
  3. wahnsinn diese savic chance ...
  4. interessant ist, das komplett darauf verzichtet wird die Amateure mit 1-2 Profis zu verstärken.
  5. bataille

    Leopold Querfeld

    Ein Verein der uns im Falle einer Verlängerung im Sommer mehr als ein paar Netsch zahlen würde, könnte aber gleich jetzt an Querfeld herantreten und mit ihm das Geschäft ohne uns machen ... und da es bis Sommer auch keine internationalen Spiele gibt, wird sich der Marktwert von LQ wohl nicht so stark verändern bis dahin ... Also ich halte bei einer Verlängerung einen Verkauf frühestens im Winter 23/24 für realistisch - nach einem guten Herbst auf der europäischen Bühne.
  6. Wenn die Listen sich nicht fusionieren lassen, wird das WK auch nichts dagegen ausrichten können. Zwangsfusionen gibt es sicher nicht.
  7. Also ich würde eigentlich weder Auer, Koscelnik, Pejic noch Sollbauer als Flop/ biederen Durchschnitt final bewerten. Ich habe bei allen schon Dinge gesehen die mir sehr gut gefallen haben. Ja, sie hatten alle auch schon ihre Totalaussetzer. Aber nur Auer ist von diesen 4 Spielern länger im Verein. Ihn sehe ich so gesehen am problematischsten - zumindest als Stamm - aber er ist eben auch der Jüngste deiner "Flops" und hat somit sicher noch Potential. Seine Flanken sind gut, sonst muss er noch einiges lernen ... aber das kann noch werden. Und die anderen: Koscelnik kann ein RV werden, der über dem Niveau der österreichischen Konkurrenz spielt. (RB ist im Moment leider keine Konkurrenz) Sollbauer ist sicher kein Edelkicker, er ist aber ein Leader, einer der Kommandos gibt, am Platz einteilt und vorangeht, einer dessen Qualitäten wir brauchen können. Pejic ist für mich mit seiner Präsenz, mit seinen immer wieder gut gesetzten Spielverlagerungen auf jeden Fall ein Upgrade zu Graho und sicher viel billiger als dieser war ... er ist natürlich noch ungeschliffen und hat seine Aussetzer, kann aber meines Erachtens ein wichtiger Spieler für uns werden. Er baucht als 6er den richtigen 8er neben sich und muss sich mit diesem ein blindes Spielverständnis aufbauen, dann wird das schon. Ich bin mir noch nicht sicher ob Greil oder Kerschbaum dieser 8er sein werden, traue es aber beiden zu - da sind wiederum diverse Verletzungen dafür verantwortlich, dass die Spieler ihre PS noch nicht ganz auf den Platz gebracht haben, eine finale Bewertung mag ich hier noch nicht machen, obwohl ich mir ehrlich gesagt von beiden mehr erwartet habe als bisher gesehen ... aber wie gesagt, das hat ja auch seine Gründe.
  8. also meiner Meinung nach im ORF fachlich der Beste. Womit ich nicht sagen will, dass er zum Rapid Trainer taugt. Trotzdem verstehe ich deinen gehässigen Kommentar in dieser Form nicht.
  9. FF wird entweder auf unserer Payroll bleiben bis Vertragsende, oder aber auf viel Gehalt verzichten müssen um wieder arbeiten zu können. langfristig ist seine einzige Chance einen Verein von unten nach oben zu führen - ich würde es nicht ausschließen, dass er sowas kann. Rapid kann er nicht, das ist klar. Und ich bin normal keiner der für hire and fire ist, aber dass FF noch Rapid Trainer ist, ist eine Zumutung.
  10. von seiner Vita her, ja. Ob er mit diesem Kader einen erfolgreichen Fußball spielen lassen könnte, weiß ich nicht. Ich glaube dass Hütter doch sehr abhängig davon ist eine Mannschaft zu haben, die zu seiner Idee Fußball zu spielen dazu passt. und außerdm glaube ich auch nicht, dass er unbedingt "pflegeleicht" ist. Also für mich ist da sehr viel möglich, von Canadi bis Hickersberger 2.0.
  11. achso, für dich sind also Österreicher grundsätzlich keine "externen Fachmänner", weil sie Österreicher sind? jetzt verstehe ich dein "entweder, oder". Bin nur anderer Meinung. Glasner, Hasenhüttl, Hütter wären absolut externe Fachleute mit null Rapidbezug. Nur werden wir die nicht kriegen. Edit: wobei Hütter würden wir vielleicht sogar kriegen wenn wir ihm ein gutes Gehalt bieten, aber da hab ich ehrlich keine Ahnung ob das erstrebenswert ist.
  12. Ich versteh dein "entweder oder" nicht. kannst du konkrete Beispiele für dein "entweder" und dein "oder" nennen, damit ich den Unterschied verstehe.
  13. Hätte er das nach Vaduz gemacht, dann hätte er auch eine bessere Ausgangsposition gehabt als jetzt. Er hat sich leider selber geschwächt durch di letzten zwei Wochen (festhalten an FF, plus der Demirtransfer - mit Ratenzahlung und dem Eingeständnis nicht an die Inflation gedacht zu haben ...)
  14. und das kann man ihm auch nicht verübeln. er wird so schnell keinen attraktiven Trainerposten mehr angeboten bekommen.
  15. Was mich angesichts der Inflation schon interessiert: eine Ratenzahlung ist ja üblicherweise mit Zinsen verbunden. Wie sieht es da im Fußballbusiness aus, gibt es eine Verzinsung der Raten oder nicht? Bitte keine Spekulationen darüber was wer glaubt - mich interessiert ob das jemand weiß.