Doc Walter Schleger

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.994
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Doc Walter Schleger

  • Geburtstag 19.09.1929

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Herbert Google, 52, wohnhaft in Silicon Välli
  • Beruf oder Beschäftigung
    Tiermediziner der Kynologie, ehem. Univ.-Prof. und Vorstand des Instituts für Tierzucht und Genetik der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Doc Walter Schleger's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

1,9k

Ansehen in der Community

  1. Oida...da holst dir zwei Rote fern vom eigenen 16er, fern von einer Gefahrensituation. Das kannst halt auch kaum erfinden
  2. Wir bekommen irgendwie 50% der Eckbälle, die wir bekommen müssten...
  3. Ja sorry, Sportclub natürlich....der andere Kleinverein halt^^ Und mit durschnittlich meine ich, was er im Verhältnis zu seinem Potenzial erreicht hat. Inter ist der einzige richtige Spitzenclub, bei dem er war - und da haben andere seiner Altersklasse mit weniger Potenzial mehr erreicht, und/oder mehr Titel geholt
  4. Weder Sturm, noch der Lask werden Verwendung für ihn haben. Unvergessen seine Darbietung im Cup im Vorjahr gegen den Sportclub - allein schon die Körpersprache war ein Witz, abgesehen von den vielen Fehlern, im Endeffekt hat er damals Schmid dafür bestraft, ihn aufgestellt zu haben - was dieser dann eh mit seinem Job bezahlt hat. Ich sehe bei ihm nebst der unprofessionellen Einstellung auch nicht das spielerische Potenzial wie bei einem Arnautovic oder ähnlichen Typen, das diesen dann zumindest eine durchschnittliche Karriere erlaubt. Davon ist er auch fussballerisch weit entfernt. Solche Aktionen wie das mit dem Elfer passen dann halt noch ins Bild, aber meine Überzeugung, dass der uns viel mehr Ärger als Freude bereiten wird, hat er schon lange vor diesen Wochen ganz gut gefestigt.
  5. Mit Replay meine ich eine Zeitlupe, die sich der konkreten Situation annimmt und sowas gab es erst jetzt in der Halbzeit. Wir leben ja nicht 1977, wo sowas noch eine Herausforderung war
  6. Ich staune im Spätdienst darüber, wie besch*ssen die ORF-Regie wieder mal ist - kein Replay von der Abseitsverdächtigen Situation beim 0:1, kein Replay bei der Situation, die Gruber gg Augustynak so aufgeregt hat....großartig, danke, "mein" ORF
  7. Also dass tatsächlich irgendjemand denkt, die Bayerleins würden Früchtl - so sehr ich ihn schätze, seit Pentzi auszog, um Ersatzbänke im Ausland zu wärmen - als 1er-Goalie holen, verwundert. Die Rückkaufklausel wurde doch vor allem abgeschlossen für den Fall, dass sie einen Ersatzgoalie brauchen. Aber den geschrotteten Neuer werdens eher mit wem aus der obersten Schublade ersetzen. Hallenstrandbadkicker
  8. Boah Handl geht mir schon ziemlich am Zeiger defensiv....einfach zu viele Kapitalböcke
  9. Weder bin ich davon ausgegangen, noch war das mein Ansinnen. Mir ging es eher um Nachahmungstäter und das "Anspruch und Stil", das ohnehin von Anfang an ein mauer Marketinggag war.
  10. Da ja manche jetzt schon die Messer wetzen... Ich halte die Entlassung von MS auch für einen Vollholler, wie ein gewisser Ex-Kanzler das wohl nennen würde....aber der Neue kann sowas von gar nix dafür - außer Sportlechner setzt sich aufs Bankl.
  11. Find es lustig, wie sich hier manche auf Keles einschießen...ja, die Partie gestern war zB nix, aber wenn ich ihn mit Jukic vergleich, blieb mir in der laufenden Saison deutlich mehr Positives in Erinnerung - und auch was die hier zitierte "Körpersprache" anbelangt, wenn ich da an Aco gg den Sportclub denk, brrrr. Das "Mißverständnis" mit Tabakovic - bzw das schlechte Scouting - sollte man schleunigst auflösen, wenn auch per Leihe. Wahnsinn, wie fremdkörperig er wirkte bei all seinen Einsätzen. Da fragt man sich echt, ob sich Sportlechner mal mit Schmid zusammengesetzt hat und ihn gefragt, ob er mit so einem Stürmertyp was anfangen kann. Generell macht mich die etwas planlos wirkende Transferplanung in einigen Aspekten - Ö-Topf, DM, Tabako - eher mäßig optimistisch für dieses Transferfenster. Auf der Habenseite von Werner & Orti stehen natürlich Transfers wie Polster und Dramé - die könnten wir zu Geld machen und so die Ablöse (an einen direkten Konkurrenten) für den unfitten Raguz wieder reinbekommen Koumetio zu L'pool retounieren wäre wohl auch ein smart move. Offene Baustellen gibt es abseits vom Tor eigentlich genug: eine echte Alternative in der IV (leider Galvao auch immer wieder mit fetten Hackern), LV (Baltaxa hat gegen Hapoel wenig Gusta auf mehr gemacht, leider), DM sowieso und vlt mal sowas wie jemand, der echt regelmäßig trifft - im Gegensatz zu Kaderfüllern wie Dovedan. All diese Baustellen werden mal fix nicht fertig, aber ich wär im Zweifelsfall mal für einen echt torgefährlichen Stürmer...wenn selbst der WAC schon regelmäßig solche Leute auftreibt, sollte das ja nicht völlig ins Reich der Utopie gehören für uns.
  12. True, danke für den Hinweis...die Wirkung blieb leider ähnlich unerfreulich.
  13. Da es für das laufende Jahr mal vorbei ist mit Austria-Fussball, ist es wohl auch an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen zur Herbstsaison. Man ist durchaus getragen von der Euphorie über den dritten Tabellenplatz, die damit einhergehende Fixqualifikation in der Confäränz-League und etwas Spielraum in die Saison gestartet. Das hat trotz des Punkteabzuges dazu geführt, dass wir auch im kommenden Jahr ums internationale Geschäft mitraufen dürfen. Doch dass man seit Anfang Oktober 2 von 12 Pflichtspielen gewinnen konnte, spricht auch die deutliche Sprache, dass eben auch einiges nicht funktioniert hat. Der größte Kritikpunkt ist da für mich die Kaderplanung: Unabhängig von Dramen wie El Sheiwi oder Husko hat man den finanziellen Spielraum nicht genutzt, um mehr Kadertiefe zu bekommen und zumindest etwas mithalten zu können international. Während es bei Holland auch für mich überraschend ist, wie sehr er abgebaut hat, sind Transfers wie Raguz, Baltaxa, Tabakovic, Koumetiou und Dovedan für mich keine Verstärkungen für die Aufgaben, die wir diesen Herbst zu bewältigen hatten. Zwar gab es auch bessere Transfers - Früchtl, Ranftl, Dramé, Polster und Gruber - doch für die zu bewerkstelligenden Aufgaben gepasst hat die Planung nicht, schon gar nicht in der Offensive und auf der DM-Position. So sehr ich Orti als Spieler schätzte, an seiner Rolle als Sportlechner hab ich so meine gröberen Zweifel. Allein wie patzig er auf einer PK vor ein paar Wochen, nach der Kaderplanung gefragt, reagierte, hat schon gezeigt, dass er alles andere als sattelfest ist in dem neuen Job. Wenngleich ich die Diskussionen um eine Schmid-Ablöse recht bizarr finde, hat freilich auch er einige Patzer gehabt in diesem Herbst. Am unverständlichsten für mich noch immer, warum er den sowas von offensichtlich überforderten Koumetiou gegen Fener und im Cup gegen den Sportclub auflaufen ließ - wo dieser in beiden Bewerben eifrig am Rausfliegen mitgeholfen hatte. Was bleibt, ist die erfreuliche positive Stimmung unter den Fans. Aber was die sportliche Planung angeht, muss da echt noch einiges passieren. Es ist jetzt nach der Stadioeröffnungs-Saison, als RM herumstümperte, schon das zweite Mal, dass wir mit etwas mehr Finanzspielraum die Kadertiefe nicht erhöht, sondern geschmälert haben. Wär leiwand, wenn wir das mal anders hinbekommen in solch seltenen Phasen.
  14. Wird doch eh Renne Renner ausgesprochen^^ Ja hat heuer schon bissl Tradition, eine Führung am Schluss noch herzuschenken
  15. Zumindest nicht auf der Position, auf der er eingesetzt wird. In einer anderen Offensivrolle denk ich aber schon, dass er das sein kann. Ob er da aber zb über einen Keles zu stellen wäre, weiß ich nicht. Husko hat in knapp 500 min kein Tor erzielt, Keles in gut 200 min derer zwei. Auch von seiner Physis, Spielweise etc. seh ich nicht ganz, warum ausgerechnet Husko als fake 9er aufläuft. Wird sich aber mit Dovedan wohl eh ein wenig erübrigen, vorerst.