Lexaeus

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Lexaeus

  • Geburtstag 23.04.1989

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    ---
  • Lieblingsverein
    ---

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

6.121 Profilaufrufe

Lexaeus's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

57

Ansehen in der Community

  1. Es ist schon eine Ironie. Das war wohl die solideste, stärkste Partie von Japan bei dieser WM, und das erste Mal, dass sie in Führung gegangen sind. Hab noch scherzhaft beim Führungstreffer gesagt, dass mir der kein gutes Gefühl gibt. Sie können angesichts der Resultate sicher erhobenen Hauptes aus dem Turnier gehen, aber dass der Achtelfinal-Fluch bestehen bleibt, ist bitter.
  2. Nach dem schwachsinnigen, erfolglosen Mauerversuch gegen Costa Rica hatte ich Japan komplett abgeschrieben. Unfassbar, dass sie schon wieder ein 0:1 zur Pause gegen ein Weltklasseteam gedreht haben. Freut mich extrem für das Team und die tollen Fans. Sicher, insgesamt haben sie sich schon ordentlich durchgebrunzt, aber von ungefähr kommen solche Comebacks auch nicht. Mentale Stärke und spielerische Qualität kann man ihnen trotz aller Makel nicht absprechen.
  3. Lexaeus

    U-19 EM Live-Thread

    Vielleicht habe ich den falschen Eindruck, aber auf mich wirkt es so, dass eigentlich fast nur über Scherbs Coaching und Strategie geraunzt wird. Dass die Spieler dann nicht so viel reißen wie sie eigentlich könnten, ist ja verständlich. (Hinweis: Ich konnte keines der Spiele sehen, daher werde ich mir keine Meinung bilden können. Mir geht es in dem Fall nur um die Wahrnehmung.)
  4. Hut ab, da wurde wirklich ein toller Trainer geholt, der gut zur Mannschaft passt. Ich war mir sicher, dass es Stöger oder eine andere österreichische "Lösung" wird.
  5. Lexaeus

    [Nach] Italien - Österreich

    Extrem schade, heute war wirklich eine Sensation möglich. Kein Vorwurf an die Burschen - die haben eine unglaubliche Partie gespielt. Gescheitert ist es wie seit gefühlten Jahrzehnten am fehlenden Knipser vorne - die Topchancen waren da.
  6. Ich fürchte, das wird durch die Niederlage jetzt auch nicht verhindert. Damals haben wir vor der EM ja auch ein miserables Testspiel nach dem anderen gehabt und jedes mal gesagt: "Lieber jetzt abstinken als bei der EM". Und dann hat man bei der EM nahtlos an diese Leistungen angeschlossen.
  7. Einige Leistungen waren halt doch sehr durchwachsen (besonders die beiden Spiele gegen Israel und phasenweise gegen Slowenien), und von Konsistenz kann man nach der Quali auch nicht wirklich sprechen. Insgesamt haben die Ergebnisse natürlich großteils gepasst, aber ich glaube, keiner rechnet sich bei der EM große Chancen auf ein Wunder aus - kein Vergleich zum letzten Mal. Daher kommt wohl auch keine Euphorie auf. Wie's damals ausgegangen ist, ist aber auch allen klar. Wer weiß - vielleicht klappt's mit einer Portion Demut diesmal mit dem Achtelfinale, aber viel erwarte ich auch nicht. Was man aber auch ruhig aussprechen kann, ist, dass eine Nicht-Qualifikation in der Gruppe desaströs gewesen wäre. Gott sei Dank haben wir's gepackt und können bei der EM mitspielen und nicht nur zuschauen.
  8. Lexaeus

    EM-Quali 2020

    Die Gruppe ist die reinste Wundertüte. Fast alle Teams ohne jede Konsistenz - als würde die Spielstärke vor jedem Match neu ausgewürfelt werden. Mazedonien dominiert und verliert unglücklich gegen Polen und lässt sich danach trotz günstigem Spielverlauf von uns abschießen, nur um dann Slowenien wieder verdient zu besiegen, die zuvor bislang unbesiegte Polen geschlagen haben. Würde mich nicht wundern, wenn Mazedonien oder Slowenien es am Ende doch noch auf Platz 2 schaffen. Aber wer auch immer zu EM fährt - eine große Rolle wird man dort wohl nicht spielen.
  9. Lexaeus

    Österreich vs Israel

    Mit viel Würgen und Brechen, aber solche Spiele haben wir zu finstersten Zeiten auch regelmäßig verloren, also immerhin. Gegen Slowenien muss dennoch eine starke Steigerung her, denn einfacher wird's weder im Hinblick auf den Gegner noch im Hinblick auf die vielen Verletzungen.
  10. Lexaeus

    Österreich vs Israel

    Ich krieg gerade Flashbacks vom U21-Playoff gegen Finnland. Viel zu früh wird nur noch destruktiv gespielt und der Ball weggeschlagen. Ist eigentlich aufgelegt für einen Gegentreffer in letzter Minute.
  11. Lexaeus

    Österreich vs Israel

    Mazedonien führt, aber wenn unsere so weiter machen, wird's Wurscht sein.
  12. Lexaeus

    Österreich vs Israel

    Echt? Bei mir steht 0:0 und Halbzeitpause.
  13. Lexaeus

    Österreich vs Israel

    Leider verdient. Entsetzliche Leistung von uns.
  14. Gott sei Dank. Hochverdient.
  15. Das kann's doch echt nicht sein ...