Leopoldstadt

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    1020
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien & Arsenal FC

Letzte Besucher des Profils

3.920 Profilaufrufe

Leopoldstadt's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

163

Ansehen in der Community

  1. Leopoldstadt

    SK Rapid Fanshop

    Mir wurde das vor Jahren so erklärt von einem Bekannten der weitaus besser in der Fanszene & im Verein vernetzt ist als ich. Pure Annahme meinerseits ist, dass ein Name der “UR” beinhaltet, gesucht wurde, man evtl aufgrund der von dir genannten Bedeutung auf “Schlurf” kam & einen die von mir genannte Bedeutung nachdem googeln auch gepasst hat - oder so
  2. Leopoldstadt

    SK Rapid Fanshop

    Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/ https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf
  3. Finde das Problem ergibt sich auch in der Kombi mit den 2,5€-Becherpfand. Wennsd um an 20er keine drei Bier bekommst, läuft was falsch.
  4. Er hat aber eher gesagt, dass es ihm wichtig ist selbst mit Mentaltrainer/Psychologen zu arbeiten und dass es für die Mannschaft auch ein Angebot geben soll, von einem solchen Gebrauch machen zu können. Stetige Einbindung oder „Zwang“ für Spieler zur Arbeit mit Mentaltrainern war kein Thema.
  5. https://www.rapidshop.at/sk-rapid-puma-liga-hoody-grau.htm
  6. ich hoff es ist nicht dieselbe
  7. er hat sich am tag der unterschrift verletzt, wegen des potentials haben wir ihn dennoch verpflichtet. soll bald in der IIer debütieren
  8. war natürlich mehr drinnen aber kann mit dem 1:1 schon leben. In den nächsten Wochen muss Zivkovic mal seine Chance bekommen. Schlechter als Strunz kann er garnicht sein.
  9. Leopoldstadt

    Spekulationsthread

    Im Frühjahr darf man dann keine mehr anmelden?
  10. 90 minuten gänsehaut das ist rapid. danke!
  11. Vorgestern Abend den letzten Tschick geraucht. Eigentlich hat sich das Aufhören nur auch Zufall ergeben, weil ich keine Zigaretten daheim hatte. Aber jetzt bleib ich dabei - bisher fällts mir eigentlich nicht so schwer, esse halt gefühlt Millionen Kaugummi am Tag. Ein bissl Angst hab ich vor dem Stadion heute Abend. Habt ihr Tipps wie man die ersten sozialen und alkoholischen Events als Nichtraucher überlebt?
  12. ui da warst ganz knapp zu spät dran
  13. Leopoldstadt

    Der Konkurrenz-Thread

    Das die US-Promifollower wenig bringen liegt auf der Hand. Aber dass wir auch im Bereich (digitale) Kommunikation noch viel Luft nach oben haben, ist halt auch klar.
  14. Leopoldstadt

    [LIVE] LASK - Rapid Wien

    wenn er ihn pfeift gibt ihn der var auch. so wars halt auch keine klare fehlentscheidung
  15. stimmt natürlich, da hat er noch für Zilina gespielt. Hat nicht im ersten Spiel getroffen, das 1:0 gegen Ried war seine zweite Partie für Rapid.