cmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Spazieren und freundlich zum Nachbar sein.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.073 Profilaufrufe

cmo's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

186

Ansehen in der Community

  1. Die Saison war gut, über das letzte Spiel hülle ich den Mantel des Schweigens. Der späte Ausgleich im fünften Spiel wurde ja von den Bullen regelrecht erzwungen... zuerst Protest da der Zeitnehmer die Uhr in der Halle weiterlaufen ließ (ein Old School Trick... verzichtbar mmn.) samt Gewinn einer Spielzeit von fünf Sekunden, in den allerletzten Sekunden dann dahin gehen wo es weh tut, der Rest ist nun Geschichte.... Vergangene Erfolge garantieren selbiges nicht in der Zukunft. Du bist ja immer so stolz dass der Einfluss von Red Bull die Liga professionallisiert hat. Aber beim Thema Event-Stimmung etc... sollte man in Klagenfurt mmn. doch einen anderen Ansatz wählen. Und nein, natürlich bitte nicht so wie beim Fußball, aber einfach in die Richtung "weniger ist mehr" vielleicht. Das ist aber nur meine Präferenz... solange die Messehalle 6 (Heidi Horten Arena) fast jedes Spiel ausverkauft ist, darf sich der GM (Pilloni) natürlich selbst auf die Schulter klopfen.
  2. Schauma halt. Hoffe der GM verjüngt den Kader nun ein bisschen... "philosophisch" wird man es vermutlich sowieso etwas anders als Salzburg anlegen wollen bzw. müssen.
  3. Gratulation an Salzburg. Die bringen die Scheibe einfach vor und in das Tor wann es nötig ist. Für mich letztendlich auch keine große Überraschung. Red Bull Mannschaften haben durchaus eine gewisse Siegermentalität. Trotzdem gute Saison des KAC. Das hat sich anfänglich ja auch nicht jeder so erwartet. Eishockey in Klagenfurt hat durchaus auch Zukunftspotential. Den gekauften Hallensprecher aus Villach würde es ja gar nicht brauchen… den könnte man stattdessen z.b. die Bezahlstreams kommentieren lassen oder überhaupt zum Eismeister umschulen. CHL-Spiel bei einem Heimatbesuch in der “neuen” Heidi-Arena hab ich trotzdem mal eingeplant... Zuschaueranimation, Kiss Cam zum Trotz. PS: Explizit keine Gratulation an den Fremden (der ist einfach ein Zipfer, wie man in Kärnten sagt ). Er wirds verkraften.
  4. Afaik: Daran wird gearbeitet... je nachdem, miittel- oder langfristige Perspektive ist die Bundesliga.
  5. Könntest recht haben. Die Vienna will es wissen (ambtioniert ist man auf HoWa ja immer, egal wie gut oder schlecht gerade die finanzielle Ausgangslage ist ).
  6. Das letzte Europacup-Spiel in der Südstadt ist ja auch noch nicht so lange her (2018 gegen CSKA Sofia, falls ich micht nicht täusche).
  7. Ich meinte natürlich eher die Tatsache dass Klauß (fachlich und menschlich ein guter Trainer, glaube ich) die Situation offensichtlich deeskalieren möchte und sich vor allem schützend vor seine vom Shitstorm betroffenen Spieler stellt (die natürlich einen Blödsinn gemacht haben und selbst Schuld sind). Mittlerweile wird offenbar sogar in den Vereinigten Staaten (CNN) darüber berichtet. Die Mainstream?medien (du postet hier ja nicht anonym und immer sachlich argumentativ fundiert, Hut ab) sind, wenn eine derartige Dynamik (aber keine Analogien an dieser Stelle) erstmal an Fahrt gewinnt, in vielen Fällen kein verläßliches Gütekriterium. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" hat ja eh ein jeder in der Grundschule lesen müssen? Rangnick (sowieso ein guter Trainer) kann hier leicht den "Saubermann" spielen, aktuelle Rapid-Spieler sind im Nationalteam in der Regel auch keine unverzichtbaren Stammkräfte.
  8. Da ich die Admira als historischen sowie auch künftigen Konkurrenten des SK Rapid wahrnehme : Gute Reaktion von Robert Klauß (genau so jemanden hat der Verein ja auch gebraucht mmn.) zu der medial natürlich aufgebauschten Thematik. Er nimmt damit freilich vor allem seine Spieler in Schutz, die sich an ähnlichem Blödsinn sicher nicht noch einmal beteiligen werden.
  9. Beim Eishockey ist die Auslastung der Hallen tatsächlich nicht so schlecht. Vereinzelte "Ultra-orientierte" Fangruppen haben auch kein Gewicht gegenüber den Vereinen. Im allgemeinen doch eine etwas andere Fankultur als beim Fußball. Schneeflocken und (regulierte) Gewalt gibt es dafür am Eis.
  10. "favoritenfeindlich" "Sogenannte Fans" schreiben Medien ja eh gerne. (Ich ziehe mich diesbezüglich jedenfalls in die beobachtende Rolle zurück).
  11. Verklärung? Wie gesagt, ich war schon lange nicht mehr auf der Hohen Warte. Entweder war das einfach ein blöder Tag oder es hat es sich etwas ins Negative geändert (das würde aber sicher auch hier im Vienna-Channel diskutiert werden). Die Vienna ist halt wirklich nicht für ihre problematische Fankultur bekannt (ein paar Streitlustige können aber natürlich sicher dabei sein... wenn man abstempeln will).
  12. Natürlich meinte ich die. Muss eh auch wieder mal auf die HoWa, bezweifle aber dass das irgendwie "ultra" wäre. Diesen Eindruck hat man jedenfalls. Nett auch der Stand in "eurer" Ecke vor dem Eingang 1 (is gar kein Gate 2...) mit der Tee/Kaffeeversorgung, den Fanartikeln, Zines usw... Das AW-Logo ist sowieso super (imo.). Wenn ich mal Lust auf Fußballplatz habe komme ich wieder (muss ja auch die Bitcoin-Sache weiterverfolgen, geht nicht anders).
  13. Das macht ja auch nix. Großstadtgefühl gibt es dort wirklich nicht (Durchbruch 100.000 Einwohner-Marke zum Trotz). PS: findest? Die "ultraorientierte" Vienna-Gruppierung ist jedenfalls ziemlich ruhig im Moment. War schon länger nicht mehr HoWa, aber vermutlich halten die alten Hasen (im alten Stil) das Zepter weiter hoch.
  14. Es ging halt wohl prinzipiell ums schimpfen (Argumentationslinie Schallvogl) und weniger um den Regionalligisten. Für mich eher zum schmunzeln. Das heimische "Normalo"-Publikum ist deswegen ja auch nicht ausgeflippt. PS: Klagenfurt ist eine Eishockeystadt im übrigen (das ist nicht nur meine Meinung )
  15. Bei der Vienna gibt es schon auch den einen oder anderen Chant der mit Schimpfwörtern vertont wird, zumindest zu der Zeit als ich gelegentlich auf die Hohe Warte ging. Die Friedhofstribüne ist hingegen wirklich sehr brav, manche würden vielleicht sogar “fad” sagen. Beide Szenen jedenfalls zurückhaltend “britisch” und somit nicht im Fankultur-Mainstream (Ultras). Vielleicht sind auch mehr “Bildungsbürger” und Studenten im Block, als das in einer durchschnittlichen Fankurve der Fall ist. Ich finde aber so wie das bei der Admira im Moment ist, eigentlich ziemlich in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann (zweimal Südstadt, einmal in der vollen Hütte und letztlich im üblichen Ambiente sowie auch aus nächster Nähe Auswärts (für mich “daheim”) in Klagenfurt (”Scheiss Fischl!”, dafür “Super Waidmannsdorf!” - da gibt es wohl Kontakte zu einigen “neuen/alten” Austria Klagenfurt-Fans) beim dortigen ASK im ÖFB-Cup. Die Medien (Nischen wie der Ballesterer ausgenommen) übersehen hier ja oft auch den sozialen Aspekt, den Zusammenhalt den es innerhalb der Gruppen gibt, u.s.w... Sogar der Falter, genauer Florian Klenk, hat anlässlich zum aktuellen Rapid-Skandal über die “tabufreien Zonen” in Fußballstadien philosophiert. Dass es so einen Ort in einer “politisch korrekten” Gesellschaft vielleicht auch geben muss bzw. sogar soll. Es wird ja schließlich immer und zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen geben. Seids daher vielleicht nicht allzu böse mit Schallvogl und einigt euch auf die Admira. Inakzeptabel wird es meiner Meinung jedenfalls dann, wenn folgendes passiert (soll ja auch schon vorgekommen sein):