Zum Inhalt wechseln


blue-steels Foto

blue-steel

Registriert: 03 Mär 2009
OFFLINE Zuletzt aktiv: Mai 23 2013 08:19

Meine Beiträge

Im Thema:FC Blau-Weiß Linz - SKN St. Pölten 1:0

22. Mai 2013 - 13:11

Beitrag anzeigenSportsfreund sagte am 22. Mai 2013 - 07:20:

Der muss bei euch ja äußerst hoch im Kurs stehen. ;) Meines Erachtens war das ein Klassetor.

Der Lindner ist bei mir im Prinzip schon sehr chancenlos. Vielleicht ist das auch ungerechtfertigt, aber wo er in den Spielen 1 Tor aus dem Spiel macht, macht ein richtiger Stürmer viel mehr.

Lindner hatte in diesem Spiel eine einzige richtig gute Aktion, die in einem Tor geendet hat, das mich beim eigentlich so abgebrühten Pöltener Goalie trotzdem überrascht hat. Beim Rest hat er entweder den Ball vertändelt oder die "Flanken" waren Lüftchen. Für mich hat ein vermeintlicher Stürmer (ist er bei uns eh schon lang nicht mehr) kein Pauschallob für eine ganze Partie verdient, nur weil er ein Tor gemacht hat.

Ich seh das einfach nicht so und ich will wissen, ob ihn jemand ernsthaft gut genug fände, hätte er die zwei Tore (eines davon ein Elfer!) nicht gemacht. Einsatz (den zeigt er ohne Frage) ist viel, aber nicht alles. Sein Stellungsspiel ist grausam, weswegen er immer nachlaufen muss, aber auch sein Spiel mit dem Ball ist witzlos. Besonders treffsicher finde ich ihn auch nicht. Ich bevorzuge persönlich Spieler, von denen ich weiß, dass sie in der dritten Liga ihre Tore machen würden, und das glaub ich bei Lindner und Sulimani einfach nicht, bei Hartl und Poljanec schon.

Im Thema:FC Blau-Weiß Linz - SKN St. Pölten 1:0

21. Mai 2013 - 20:05

Beitrag anzeigenheartcore sagte am 21. Mai 2013 - 19:52:

Auch eine Erkenntnis: Obwohl die gesamte Abwehrreihe incl Tormann vorgegeben wurde, wars nicht öfters brenzlig als sonst.
Für mich Winkler sogar in der Abwehr wirkungsvoller als im defensiven Mittelfeld.
Hartl mit der wichtigen Gelben.
Viele Chancen.
Ein Sieg zu Null tut gut.
Noch 13 Tage!

Bartosch geht bei der Riesenchance raus, Wimleitner wär wohl ziemlich sicher im Tor geblieben. Gut gemacht!

Lindner macht ein bisserl ein Eiertor. Aufgabe erledigt, aber trotzdem würd ich diese Option niemals ziehen.

Winkler ist letzten Endes auch kein perfekter Ballverteiler, aber wuchtig ist er. Für mich wär der in der IV immer ganz gut aufgehoben. Bubenik macht den alleinigen Sechser.

Ich frage mich, wieso wir in all den letzten Runden nie eine Doppelspitze versucht haben?

Im Thema:Austria Lustenau - FC Blau Weiss Linz

19. Mai 2013 - 09:39

Den Meister mit GAK lass ich gelten, aber zum einen hat sich der Fußball in den letzten 10 Jahren letzten Endes auch in Österreich entwickelt und ob der Mann als Spieler erfolgreich war, hat mit seinem technischen Verständnis beinahe Null zu tun.

Guter Spieler ungleich guter Coach, in Österreich ist das aufgrund der laschen Trainerausbildung und der Tatsache, dass unerfahrene Coaches nur wegen ihrer Geschichte als Spieler relativ rasch Bundesligavereine trainieren dürfen (Vastic, Schöttel), vermutlich sogar noch drastischer.

Die Aussage vom Schachner halte ich für unsinnig. Die Partie war von beiden Seiten schlecht, absolut uninteressant und ich habe große Bedenken, wie wir uns jemals auf eine heiß umkämpfte Relegation vorbereiten sollen, wenn man die restlichen Partien wie Sommerkickerl behandelt. Wir haben bis jetzt noch keine neuen taktischen Varianten einstudiert. Das ist immer noch die gleiche unbeständige Mannschaft vom Herbst, nur dass jetzt den Gegnern halt auch die Luft ausgeht.

Dass wir manchmal einen "braven" Eindruck machen, liegt vordergründig daran, dass manche Spieler jetzt ein bisschen an Form zurückgewinnen. Alleine dieser individuelle Faktor wird für uns entscheidend sein, denn Plan im Spielaufbau haben wir nach wie vor keinen.

Im Thema:Austria Lustenau - FC Blau Weiss Linz

17. Mai 2013 - 19:25

Okay, jetzt sollten wir aber am Dienstag ein paar Gelbe zu sehen bekommen....

Im Thema:Austria Lustenau - FC Blau Weiss Linz

17. Mai 2013 - 18:44

Hat der Coach ned mal was von Fußball und Unterhaltungsbranche erwähnt? ;)