schleicha

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    17.276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    66

schleicha last won the day on 18. März

schleicha had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über schleicha

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    zufällig
  • Lieblingsspieler
    (fast) alle Rapidler ;-)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Valencia 6 - 0 Rapid
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid 2 - 1 Kärnten
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Zündler
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

44.243 Profilaufrufe

schleicha's Achievements

  1. Naja Grgic haben sie kaputt getreten und bei Auer haben sie es auch probiert. Also ganz unschuldig würde ich sie nicht sehen, aber im Grunde genommen hast natürlich Recht.
  2. Aber außer den Spielern und der Grundordnung, und dem Fakt, dass es ein völlig neues Spiel ist - WAS SOLL ANDERS SEIN!!! Edit: So, und jetzt lass ich es - wollt nur ein wenig Gegengewicht zur Suderei sein
  3. Bitte nicht. Die sollen Fußball spielen - nicht schlägern. Ilzer soll nur deppert herum provozieren - wir konzentrieren uns auf uns. Motivation muss sein, gemeinsam einen Titel zu holen. Als Mannschaft. Als Verein. Jeder muss bei 110% sein und ab Minute 1 muss es ersichtlich sein. Nicht übermotiviert, nicht aufgescheucht - sondern konzentriert, voller Fokus und dann geht's ab. Auch die Fans werden wieder wichtig sein - die Stimmung muss schon Tage vorher sein wie im Derby. Es darf keinen Zweifel geben die Tage davor wer dieses Spiel gewinnen wird. Genau so muss das auch von der Tribüne kommen und im Umfeld gelebt werden. Dann haben wir gute Chancen mit einem Cupsieg nach Hause zu fahren.
  4. Ich fände eine Pause für Seidl auch nicht ganz verkehrt - Lang wäre aber nicht derjenige den ich spielen lassen würde. Auch beim Schuss von Mayulu - der ist in den meisten Fällen auch drinnen. Super mit dem Fuß abgewehrt.
  5. schleicha

    Linzer ASK - SK Rapid Wien

    Ich denke auch hier wird wieder das Thema Belastungssteuerung auf uns zu kommen. Unser Kader ist - besonders mit den Verletzten - einfach zu dünn um ganz oben zu reüssieren können. Trotzdem lernen die Jungen wie Kaygin, Zivkovic, Mayulu jede Menge in solchen Spielen. Gerade letzterer zeigt mMn. irrsinnig spannende Ansätze und seine Quote ist top für seine erste Bundesliga Saison. Egal welche Elf am Platz steht - es wird verdammt schwer in Linz zu gewinnen. Trotzdem müssen wir alles daran setzen um eine theoretische Chance auf Platz 3 am Leben zu erhalten. Aber auch ein Punkt kann für den Verlauf der restlichen Meisterschaft noch wichtig werden. Wenn es heuer eben noch nicht reicht für das große Ziel, dann ist das halt so - wie schon anderweitig geschrieben muss man immer bedenken wo wir gestartet sind unter Klauß.
  6. Leider werden im ASB Statistiken meist dann akzeptiert wenn es gegen Rapid geht und man es negativ auslegen kann. Sonst sind das bestenfalls Anomalien. Ein Aspekt der mir hinsichtlich Cupfinale gut gefallen hat war, dass sich unsere Mannschaft nicht aufgegeben hat. Der Start war passiv und holprig, und trotzdem haben wir dann das 1:1 gemacht. Und Sturm benötigte dann schon einen Freistoß um wieder in Führung zu gehen bzw. einen weiteren Eigenfehler inkl. schönem Distanzschuss. Trotz allem hatten wir zahlreiche Chancen in Halbzeit 2 das ganze noch einmal spannend zu machen. Ich bleibe dabei und sage, dass es abgesehen von den schweren unerzwungenen Eigenfehlern eine gar nicht so schlechte Leistung war wie man im ersten Moment glauben würde. Defensiv waren wir in erster Linie dann in Bedrängnis wenn wir Sturm den Ball auflegten. Jetzt heißt es gegen den LASK schauen, ob man dort gewinnen kann. In Anbetracht der Personalsituation ist das natürlich schwierig. Aber ich glaube schon, dass wir es schaffen können, wenn wir etwas konzentrierter agieren. In erster Linie ist Sturm einfach eine abgezockte Mannschaft die einfach in allen Aspekten gut ist. Sie haben gute Freistßschützen (direkt wie indirekt)
  7. Ohne dir zu nahe zu treten - aber bringst du dein scheinbares Wissen auch wo ein? Nicht unbedingt bei Rapid, aber einfach wo, wo man einen Nachweis hätte, dass du es tatsächlich besser wissen könntest als jene die dafür viel Geld bekommen und u.a. in der Ausbildung herausragend waren wie Klauß. Oder geh zumindest genauer drauf ein was bei uns nicht professionell ist bzw. was denn der professionelle Weg ist? Ich finde die negative Stimmung sehr mühsam. Zuerst war es das UPO, das wurde geschafft. Dann war es die derby Unserie, wurde geschafft. Und sollten wir den Cup gewinnen hoffe ich, dass alle leise sind die in einer Tour nur schimpfen. Denn vielleicht, nur ganz ein kleines bisschen vielleicht, hat der Trainer und das Team doch auch eine Ahnung von dem was sie tun.
  8. Naja wir waren auf vollem Kurs UPO - man muss schon schauen wo wir her kommen. Die Derby Unserie ist beendet. Und mit einem Cupsieg wäre viel erreicht. Und wenn nicht wird es halt Platz 4 - den hätten wohl die meisten im November dankend genommen. Fand das heute schon ok. Komplett neue Aufstellung und Ordnung. Hat nicht funktioniert, aber wann sollen sie es lernen. Cvetkovic Comeback wichtig, weil er sich auch vorm Finale ans Tempo gewöhnen kann.
  9. schleicha

    Der Konkurrenz-Thread

    Gut, also der Worst Case eingetreten. Dann müssen wir es eben selber richten und heute irgendwie gewinnen. Und wenn das nichts wird, eben am Mittwoch nächste Woche.
  10. schleicha

    Der Konkurrenz-Thread

    RB wird es nicht. Die haben keine Chance gegen Sturm
  11. schleicha

    Der Konkurrenz-Thread

    Dieser unsägliche Scheissverein, so dermaßen runterlassen. Irre.
  12. schleicha

    Der Konkurrenz-Thread

    Alleine auf Grund seiner Vorgeschichte - und bei allem Respekt vor ihm, war es relativ absehbar, dass mit seiner Art in Linz kaum lange gut gehen wird. Und wenig überraschend tat es das auch nicht. Von seinem "Fair Play" Sager im Testspiel mal ganz abgesehen. Ja, da hätte Schicker dann wohl eine echte Herausforderung gehabt bei der Übernahme
  13. schleicha

    Der Konkurrenz-Thread

    Das wäre hochgradig absurd wenn die sich jetzt Maestro holen - Kühbauer war schon sehr schräg, aber das wäre komplett wild.
  14. schleicha

    [V] Rapid - Sturm

    Und was ist wenn wir gewinnen? Warum so negativ? Wir haben eine Möglichkeit heute den Kampf um Platz 3 anzuheizen und Sturm einen Vorgeschmack auf Mittwoch zu geben. Ich rechne mit einer guten Leistung. Ob es zum Sieg reicht wird wohl auch von der personaldecke abhängen
  15. schleicha

    [V] Rapid - Sturm

    Gut mit der Argumentation spielen wir nächste Saison mit 11 Spielern. Nur weil es theoretisch möglich ist, heißt das ja nicht, dass es für Ullmann oder für Auer das beste war bzw. ist wenn sie keinen Ersatz hatten. Aus meiner Sicht wäre ein Rotationsspieler der Auer Pausen ermöglicht und gleichzeitig den Druck hoch hält sehr gut. Und ich wäre nicht verwundert wenn Auer zu seiner Form zurück findet die ihn bis ins Nationalteam brachte.