waterboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

2.757 Profilaufrufe

waterboy's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

0

Ansehen in der Community

  1. GG verhandelt/spricht in Belek mit Spielern und Managern da zu dieser Zeit die Möglichkeiten diese Herren zu treffen dort höher ist als in Graz! Dass gleich jede Verhandlung zu einer Unterschrift führt ist nicht anzunehmen.
  2. waterboy

    Wintervorbereitung

    Ja die NADA darf jederzeit kontrollieren, es gab mal einen Fall wo eine österreichische Schachspielerin verweigert hat und gesperrt wurde! (KEIN Scherz, Kontrolle war so weit ich mich erinnern kann zuhause, die Dame hatte aber wichtigeres zu tun :-) ) Wobei dieses Jederzeit an bestimmte Örtlichkeiten gebunden ist, da kann mitunter die Wohnung auch dazu gehören!
  3. ... und deswegen hast du alle rechte? Also wenn ich meine Mitarbeiter, die auch gut verdienen am Wochenende im Loakl blöd anmach ist s normal! Aber passt schon, deine Ausdrucksweise erklärt eh einiges! Und die tolle Argumentationslinie den Rest!
  4. Ich hab den Bericht nicht gelesen, kann mir aber durchaus vorstellen dass bei der "Liebe" diesem Herrn gegenüber auch ein wenig zu viel hineininterpretiert wird! ;-) Denke für die Besinnung der Spieler war der Besuch auf der Kinderkrebsstation auch geeignet! Aber gut, sei`s wie`s sei, mich persönlich stört der Entfall der Weihnachtsfeier nicht und es ergibt sich für mich daraus in keinster Weise ein Problem! ;-) Aber kann deinen Standpunkt unter dem ASpekt der letzten beiden Zeilen schon nachvollziehen! ;-)
  5. @ Kloppradlfahrer: Wie hätte dein Kommentar gelautet wenn am So eine Weihnachtsfeier war (die dann natürlich länger dauern kann) und gestern das Spiel verloren gegangen wäre? Schau mal bei den Grünen nach! Ích habe von keinem Spieler die Aussage gelesen dass sie gestresste arme Arbeitnehmer sind... Sportexperten wie der Blumenau oder irgendwelche Tagesmedien dürfen alles interpretieren wie sie es gerne möchten! Der enge Terminplan sollte wohl eher ausdrücken dass es viele Spiele in wenigen Tagen gab (bedingt u.a. durch 2 Nachtragsspiele) und die Regenerationszeit und das auskurieren kleiner Wehwechen Vorrang vor der Weihnachtsfeier hatte. Versteh deswegen deine Aufregung nicht...
  6. Mich würd ja interessieren was manche hier sagen würden, würde ihr Chef sich auch ähnlich mit den Weggeh- und Trinkgewohnheiten seiner Mitarbeiter auseinandersetzten würde! Wär auch gespannt was mancher sagen würde wenn jeder der in der Fa. höher steht ihm beim privaten weggehen sagt dass er mit der Leistung nicht einverstanden ist und sich der MA nichts darauf einbilden muss?! Bei aller berechtigter Kritik, es sollte schon auch noch Grenzen geben! Wenn Kritik am Trainingszentrum oder bei Veranstaltungen des Vereins geübt wird gehört es ja irgendwie zum Beruf. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch ich unterschreibe jedes Wort der Kritik an Weber und Co. aber auch ihnen sollte ein kleines Maß an Privatsphäre zugestanden werden. Das es keine Weihnachstfeier mehr gibt (in den letzten 5 Tagen vor Weihnachten ist wohl ein wenig verständlich, da sich wahrscheinlich die Legionäre schon auf den Heimweg gemacht haben (Bene heut früh im gleichen Flieger). Wenn man sich das gesudere von den Grünen wegen der Weihnachtsfeier zwischen zwei Spielen anhört, bin ich froh dass es keine gab! Eines möchte ich auch noch anmerken, fällkt euch auf dass eigentlich in jedem Channel / bei jedem Verein (ausnahme Szbg und Grödig) nur gesudert wird und alle Vereine anscheinend von unfähigen Menschen geführt werden, aus vielen unfähigen Spielern bestehen oder sonst Dineg nicht richtig machen? Kann es vielleicht sein, dass Wunsch und Wirklichkeit aus vielen Gründen ganz einfach nicht übereinstimmen (können)? Dass wir aufgrund der hohen Dichte von Top Spielen (CL, Turniere,...) im TV (Sky) und INternet ein wenig verblendet werden? Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nichts schönreden, niemandem den Rücken stärken oder jemanden angreifen. Ich nehme mich ja selbst nicht auch von der Kritik aus. In diesem Sinne hoffe ich mit ein wenig weihnachtliche Amnestie für meine Worte!
  7. @ tzoumer Ja Alaba wurde, zwar schon jünger, aber dennoch langsam herangeführt. Das Heranführen kann bei dieser Qualität und der umfassenden Betreuung anderes geschehen als bei uns! 8/9 kein Spiel nur Nachwuchs (unter Voraussetzungen die du bei uns nicht hast) 9/10 hatte er 3 Spiele bei den Profis (eingetauscht) und 23 in der 3. Liga 10/11 19 Spiele davon 24 Minuten in 2 Spielen beim FCB dann bei Hoffenheim (auch nicht immer 90 Min) 11/12 30 Spiele davon allerdings 16 x eingetauscht 12/13 23 Spiele (war allerdings auch verletzt, saß aber auch 3x ohne Spielminute auf der Bank) Natürlich geschieht das beim FCB auch auf einem anderen Niveau und Alaba ist wohl auch ein "Wunderkind". Zusätzlich werden gerade junge Spieler beim FCB auch abseits des Rasens gecoacht. Da ist halt dann doch alles ein wenig größer!
  8. Sieg geht in Ordnung, es war endlich wieder einmal anzuschauen, mit der Rückkehr von Djuricin und Todo ergeben sich im Frühjahr doch auch andere Möglichkeiten. Bin nicht sicher ob das langsama heranführen junger Spieler nicht mehr Sinn macht als das schnelle hineinwerfen. Natürlich wünsch ich mir Schmerböck in dieser Spiellaune jedes Spiel, aber die Gefahr des "Abhebens" ist dann leider auch gegeben. Langsames auf-/einbauen find ich oft gar nicht verkehrt. Ich denke gerade junge Spieler benötigen immer wieder Pausen um dem Kopf / Körper die nötige Regeneration zu ermöglichen. Die Kunst liegt vermutlich darin, dieses "langsam" richtig zu dosieren und den zur Verfügung stehenden Kader optimal einzusetzten....
  9. 100%ige Chancenauswertung! Na Bitte!
  10. Also Beichler fand ich zum Schluss zwar auch nicht gut, aber den dress darf er gerne anbehalten, er hat schon auch gute Momente im Spiel gehabt und fit war er auch nicht ganz. Dennoch darf DM natürlich wechseln. Bene war unglaublich, dennoch erinnert mich die eine oder andere Aktion, rein vom OPTISCHEN an den Hoffmann ;-) Edit: denk mal wenn Marco zurückkommt, schaut's offensiv auch anders aus...
  11. Ja aber dann bitte im ganzen Gesicht drauf vergessen, einigen wir uns drauf Bene hat kultpotential. Leistungen weiter bestätigen dann schaut's gut aus...
  12. movember kommt erst also Schnauzer zu früh... Lieber Baldur, Schnauzer ist nicht cool, nein, nein, nein
  13. Da spielt vermutlich mehr mit, 1) mehr Auswahlmöglichkeiten mit Qualität bei Weber bzw. Gratzei (Ausnahme szabics, da waren auch letztes Jahr genügend Variationen möglich) 2) mehr Ruhe in der Arbeit, Besonnenheit könnte man auch sagen 3) Menschenführung und Kommunikationsfähigkeit 4) ermöglichen des "Einspielens" durch beibehalten des Stammes Und dass er kein unbekannter ist macht es ihm sicher leichter