wienpendler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

4.353 Profilaufrufe

wienpendler's Achievements

  1. Abschusserlaubnis nur im Strafraum...
  2. wienpendler

    1b Thread

    Mir wäre es auch viel wichtiger, dass die 1b aufsteigt, und ob die Erste jetzt 4. oder 10. wird, ist mir viel eher powidl, Cupplatz hin oder her. In Abstiegsgefahr sollten wir natürlich nicht geraten...
  3. Naja, die Zeit kann man schon ziemlich genau bestimmen, würde ich meinen...
  4. Das spielt eben auch des öfteren eine Rolle...leider...
  5. Vollkommen richtig, genauso habe ich es auch gemeint. Aber in der Praxis ist es eben so, und das ist auch irgendwie menschlich bzw. verständlich, dass einen Ereignisse, die in der Nähe passieren, betroffener machen als solche, die weiter entfernt geschehen. Wenn Dein oder mein Nachbar überfallen oder umgebracht wird, wird Dich oder mich das betroffener machen, als wenn irgendwo in einer anderen Stadt jemand das gleiche Schicksal erleidet. An der Verwerflichkeit einer solchen Tat ändert das natürlich nichts...
  6. Du hast schon recht, es gäbe noch viele andere weltpolitische Gaunereien und Verbrechen, über die man sich aufregen könnte/müsste. Die Ukraine ist halt mitten in Europa, das macht viele von uns betroffener als die Kriege in anderen Weltgegenden. Aber dass diese ganzen Vorgänge die gleiche (verbrecherische) Qualität haben, da hast Du 100% recht, der einzige Unterschied ist halt die geografische Nähe, vielleicht auch die gemeinsame Geschichte...
  7. Ist eh gut, dass Du auf einen Konsens aus bist. Grundsätzlich denke ich halt, dass es Themen gibt, die unbequem sind, die man gerne verdrängt, weil sie einem auf die Nerven gehen, die man aber trotzdem immer wieder erwähnen sollte, in der (oft unrealistischen Hoffnung), dass sich vielleicht doch etwas ändert. Und eines sollte man trotz aller unserer Begeisterung/Unterstützung für unsere Vorwärts nicht vergessen: Fussball ist halt doch nur eine Nebensache, auch wenn's die schönste auf der Welt ist.
  8. Also, ich habe diese Fahne noch nie gesehen, aber wenn sie schon hier zum Thema gemacht wird, dann gebe ich auch meinen Senf dazu... Vorweg einmal denke ich, dass man díesbezüglich unterschiedlicher Meinung sein kann, und es gibt für jede Position gute Argumente. Meine Meinung zu Politik im Stadion: Ein klares Jein! Im Detail: Parteipolitik im Stadion? Für mich absolut unerwünscht. Gesellschaftspolitik? Ein klares Ja. Zu Themen wie Diskriminierung, Rassismus, Solidarität mit Unterdrückten/Verfolgten etc. sollte man durchaus auch in einem/unserem geliebten Stadion öffentlich seine Meinung kundtun dürfen. (dürfen, nicht müssen) Krieg in der Ukraine? Ist zwar nicht Politik im engeren Sinne, ich würde aber trotzdem sagen, das gehört irgendwie zu Punkt 2. Warum sehe ich das so? Weil es mMn legitim ist, sich bei jeder passenden (und unpasssenden) Gelegenheit mit einem brutal angegriffenen Land mitten in Europa solidarisch zu zeigen, gerade dort, wo viele Leute zusammenkommen (auch wenn's in einem Fussballstadion ist). Im übrigen denke ich, wir sollten (trotz aller hier herrschenden Unzulänglichkeiten) froh sein, dass wir in einem Land leben, wo wir solche und andere Fahnen mit uns führen dürfen, ohne (wie z.B. in dem Land, welches gerade die Ukraine angreift) gleich abgeführt zu werden. So, jetzt kennt Ihr meinen Standpunkt, aber ich verstehe auch, dass es zu diesem Thema andere Meinungen gibt...
  9. wienpendler

    Saison 23/24

    Der Nostalgiker freut sich halt, wenn er sich nach Krems oder zum Sportclub in Wien begeben kann...
  10. "Beruf" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen im Zusammenhang mit unseren Kickern...
  11. Genau! Mit der Bahn soll es ja auch VORWÄRTS gehen...
  12. Das wäre natürlich ein nachvollziehbarer Grund...
  13. Also, ganz ehrlich, ob wir derzeit 5. oder 7. sind in OÖ, ist mir praktisch wurscht. Ich möchte, dass wir eine gute Rolle in der RL spielen, nicht in Abstiegsgefahr geraten, vielleicht auch mittelfristig um den Aufstieg spielen. Und wenn das alles eintritt, dann ergibt sich ein guter Platz im OÖ-Ranking eh von selber...
  14. Das muss höhere Mathematik sein...