manech

Members
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SVR

Letzte Besucher des Profils

2.811 Profilaufrufe

manech's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

173

Ansehen in der Community

  1. manech

    SV RIED - GAK

    Wollte er jetzt nicht noch mehr Fehler machen, der Herr Altmann?
  2. manech

    SV Ried : TSV Hartberg

    Auf den grauslichen Herbst folgt also ein grausliches Frühjahr. Am bittersten sind enttäuschte Hoffnungen.
  3. 3̶9̶.̶ ̶M̶a̶r̶t̶i̶n̶ ̶S̶t̶o̶c̶k̶l̶a̶s̶a̶ Die Edith und raumplaner meinen, Liechtenstein hatten wir mit Polverino auch schon.
  4. manech

    LASK - SV Ried

    Offensive Harmlosigkeit ist untertrieben. Das ist nicht mal ein Lüfterl. Unf wir lassen uns von 10 LASKlern hinten einschnüren. Ballbesitz schön und gut, nur wenn es nur dazu reicht, hinten herumzuschieben, um mit dem Ballverlust beim Rausspielen einen Gegenangriff einzuleiten, wünsch ich mir das System Heraf wieder herbei. Da waren wir wenigstens vorne immer mal für Nadelstiche gut. Mit dem Gegentreffer ist die kleine Hoffnung auf einen Punkt jedenfalls dahin.
  5. manech

    TSV Hartberg - SV Ried

    In den letzten drei Partien keinen einzigen Punkt eingefahren zu haben, ernüchtert dann doch sehr. Die propagierten spielerischen Lösungen, die es gegen Gegner auf Augenhöhe leichter machen sollen, sind ein Luftschloss. Und da machen Ansätze, die das Beste sein sollen, was wir derzeit spielen können, auch nicht besser. Das wird ein ganz bitterer Herbst, den Heinle als Trainer wohl nicht überleben wird.
  6. Zwar total unwichtig, aber dennoch: Wir sind mit der Punkteausbeute der letzten Saison in der ewigen Tabelle der österreichischen höchsten Spielklasse (also inkl. Wiener Stadtliga) auf Platz 15 aufgerückt und haben dabei den 1. Simmeringer SC überholt. Die Plätze 14 (VOEST/Blau-Weiß) und 13 (FAC) sind in Reichweite, zumindest die zwölf Punkte auf die blauen Linzer sollten wir diese Spielzeit schaffen. Wenn sich die 44 Punkte auf den FAC auch ausgehen, schmeckt das Baumgartner im Stadion diese Saison sicher besser. https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_Fußball-Bundesliga_(Österreich) In der ewigen Tabelle seit Gründung der Bundesliga liegen wir übrigens ziemlich einzementiert auf Rang 9. Was wir eh schon immer wussten: Schwarz-Grün ist ein fixer Bestandteil der Bundesliga und diese Tatsache spiegelt inzwischen auch die Tabelle eindeutig wider. https://www.bundesliga.at/de/statistik/klub-historie/ewige-tabelle/
  7. manech

    Der "unwichtige" Frage-Thread

    Bricklink. Das Suchen der Teile ist sicher ein wenig mühsam, aber dafür sind die Händler/Anbieter seriös. https://www.bricklink.com/v2/main.page
  8. manech

    WSG Tirol - SV Ried

    Es ist ein Abgesang.
  9. manech

    SV Ried - SCR Altach 1:2 (1:0)

    Klar, sehe ich genau so. Die Niederlage ist jnnötig wie ein Kropf und unendlich ärgerlich. Ich hätte heute liebend gern gewonnen. Jetzt sind wir mitten drin im Kampf gegen den Abstieg, und ich bin bei weitem nicht optimistisch genug, dass wir mental bereit dazu sind. Wenn es heute aber am Ende ein (weiterer) Schuss vor dem Bug bleibt, vergönn ich es Altach einfach, die Kurve zu kratzen.
  10. manech

    SV Ried - SCR Altach 1:2 (1:0)

    Ich muss mich zurückhalten! Wie kann man nur so eine Ausgangslage vergeigen. Wenn's am Ende hilft, dass a) Wattens oder Hartberg absteigt b) der zweite Wink mit dem Zaunpfahl die Mannschaft endlich wieder aufrüttelt bin ich versöhnt. Dann vergess ich auch die heutige Enttäuschung. Lieber Altach beendet die Heimserie als jeder andere im UPO . Wenn wir aber in den nächsten beiden Spielen nichts zählbares holen sollten, dann bleibt nur zu hoffen, dass irgendwer noch die Nummer von Heraf hat.
  11. manech

    Admira W. / Mödling - SV Ried

    Unabhängig von der völlig verdienten Niederlage gestern: die Schiedsrichter inklusive VAR sollten wirklich mal eine klare Linie bezüglich Hands finden. Eben wurde bei Salzburg-Sturm eine ähnliche Situation wie die beiden Elfersituationen zurückgenommen. Honi soit, qui mal y pense...
  12. manech

    Admira W. / Mödling - SV Ried

    Auch in der zweiten Hälfte ein Spiel zum Vergessen. Canadi wird's wohl auch nicht richten...
  13. manech

    SV RIED - Lask

    Die Vorfreude steigt, bin zwar leider nicht im Stadion, hoffe aber, dass sich die Stimmung auch vorm Bildschirm entfaltet. Und hoffentlich hat Chabbi wieder eine Sternstunde wie einst im Cup. Aber andererseits heißt es ja, er macht nur die unwichtigen Türl.
  14. manech

    Rapid - SV Ried

    Die beiden schwersten Auswärtsspiele sind jetzt geschlagen. Ein Punktgewinn in Wals-Siezenheim und in Hütteldorf wäre ohnehin ein unerwartetes Zubrot gewesen - auch wenn heute summs summarum sicher mehr drin gewesen wäre. Wir hatten zu viele unerzwungene Ballverluste im Spiel nach vorne, vor allem zwei, dreimal schmerzhaft durch Lercher. Dass wir zwei der Gegentore aus vermeidbaren Kontern kassieren, ist auch kein Ruhmesblatt und passiert unter Heraf wohl nicht so oft. Aber es gab schon desaströsere Auftritte. Schaum vorm Mund abputzen und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.