McHaggis

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

6.329 Profilaufrufe

McHaggis's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

140

Ansehen in der Community

  1. McHaggis

    Die Nordkurve

    Ob und wie sehr sich sowas überhaupt aufs Infektionsgeschehen auswirkt, kann natürlich niemand vorhersehen. Aber es geht eben auch um das Zeichen und das Gefühl dahinter, vor allem wenn man sich umgekehrt vorstellt, was es für ein Zeichen gewesen wäre, gerade jetzt einfach mit dem vollen Programm weiterzumachen.
  2. Sektor K ist direkt neben der Heim"kurve", denke nicht, dass sich dort viele Sturmfans tummeln werden.
  3. McHaggis

    Der Stadion-Thread

    Ein Blick nach Linz oder ins violette Wien reicht... Ein Stadionneubau kann sich für einen Verein wie Sturm selbst mit großzügiger Unterstützung der öffentlichen Hand (bekommt Sturm ganz sicher auch...) zu einem finanziellen Desaster entwickeln. Sturm-Branding und ein schrittweiser Umbau des Liebenauer Stadions nach dem Gusto von Sturm mögen zwar vielleicht weniger hochgestochen klingen, scheinen aber aktuell sicher realistischer, wenn man nicht auf Teufel komm raus ein Luftschloss bauen will.
  4. McHaggis

    Chants

    Geht scho Schwoaze beissts und kämpfts,Die Kurvn de gibt Gas und brennt,So hul ma wieder die drei Punkte,Sturm Graz du bist ois für mi! Ohohohoh...
  5. Ziemlich plumper Versuch des Veranstalters davon abzulenken, dass die Finanzierung des Turniers offensichtlich schlichtweg nicht gesichert ist. Verwunderlich, dass auf diese Masche so viele Leute reinfallen.
  6. McHaggis

    Die Nordkurve

    Richtig, war natürlich nur mit einmalig verwendbaren personenbezogenenen Codes möglich. Ein seriöseres Ergebnis ist kaum möglich. Und ja, 700 Leute ein sind ein rechnerisch äußerst repräsentatives Sample.
  7. McHaggis

    Die Nordkurve

    Ich weiß nicht auf welchem Dampfer du mit dieser Antwort unterwegs bist, aber am richtigen sicher nicht. Eine durch die KFU unter wissenschaftlichen Parametern durchgeführte Online-Umfrage unter Abonnenten und Mitgliedern (im Ergebnis mit einem mehr als ausreichenden Sample von ~700 Teilnehmern) ist definitiv absolut repräsentativ und weist angesichts unserer überschaubaren Zuschauerzahlen auch nur eine verschwindend geringe Schwankungsbreite auf.
  8. McHaggis

    Die Nordkurve

    Über 63 Prozent der Kurvenfans sind 26 Jahre oder älter. Über 22 Prozent sogar 36 - 45 alt. Die Mär, dass da nur Jugendliche stehen, ist also belegbar (durch die repräsentative Umfrage zum Thema Leitbild) falsch. Über das intellektuelle Niveau trifft das Alter aber ohnehin keine Aussage.
  9. McHaggis

    Die Nordkurve

    So kann man seine Fassade des ach so objektiven und differenzierten Users auch endgültig zum Bröckeln bringen. An irgendeinem Punkt sollte dann selbst jemand wie du für sich selbst einen Schlussstrich dabei ziehen, die Nordkurve als Sammelsurium von Verbrechern und Minderbemittelten darzustellen. Diese Versuche sind nämlich nicht nur aus moralischer Sicht bedenklich, sondern auch grundfalsch und substanzlos. Genauso wie der Rest des Stadions bildet auch die Kurve einen Abriss der Gesellschaft, soviel ist aber sicher: Das intellektuelle Niveau ist keinesfalls unter dem Rest des Stadions gelegen, gerade bei den jüngeren Fans dürfte sogar eher das Gegenteil der Fall sein. Es ist legitim, einen anderen Zugang zu Sturm als Kurvenfans zu haben, es ist aber äußerst befremdlich – ja bisweilen sogar sehr entlarvend – seinen eigenen Zugang als den einzig wahren hinzustellen und über „Andersdenkende“ in den eigenen Fanreihen pauschal in solch einer polemischen Art abzuurteilen. Zur Sache an sich: Jegliche Bemühungen, Jugendliche ins Stadion zu bekommen und an Sturm zu binden, sind zu begrüßen.
  10. McHaggis

    Zuschauer/Tickets

    Wie kommst du auf 5000 Tickets? Das Kontingent beträgt ungefähr 2500 Stück. International gilt 5% für Gästefans.
  11. Ist definitiv möglich! 15% aufs Abo bekommst du dann natürlich auch gleich!
  12. McHaggis

    Sturm in Europa 2018/19

    Wir spielen keine 3 Runden Qualifikation. Einstieg in Q3.
  13. McHaggis

    Zuschauer/Tickets

    Es geht vor allem darum, dass man so die Südtribüne als Heimkurve bekommt, die erstens örtlich besser gelegen ist und zweitens im Unterrang nicht durch den "Auswärtssektor", unterteilt ist.
  14. McHaggis

    Zuschauer/Tickets

    Vermutlich handelt es sich dabei um Kontingente des ÖFB, die man immer erst sehr kurzfristig verkaufen darf (wenn überhaupt). Insofern kann man Sturm da wenig Vorwurf machen.