spockie

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

spockie's Achievements

  1. Ja, und ausgerutscht ist er, weil der Rasen so rutschig war oder weil Koch ihn ausgetanzt hat? Ehre wem Ehre gebührt!
  2. Achtung: Der Sportdirektor Zoran Mamic übernimmt, nicht der Clubpräse Zdravko Mamic.
  3. Man muss meiner Meinung nach auch einmal Koch hervorheben. Wenn ich bedenke wie der noch vor 12 Monaten als Fehlkauf, als zu schwach für die Amateure abgestempelt worden war. Gestern ist er durch die Reihen von Dinamo getanzt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Man hat gesehen, wie er mit jeder gelungenen Aktion mehr Selbstvertrauen getankt hat und sich noch mehr getraut hat. Die Vorarbeit zu Tor 2 war nur noch zum Zungenschnalzen! Neben Royer war Koch für mich gestern ein richtiges Highlight!
  4. Ist schon bekannt, dass Dinamo den Trainer gefeuert hat? Steht auf www.24sata.hr Google Translate schreibt: Kruno Jurcic wurde auf der Bank Dinamo gefeuert! Zdravko Mamic Exekutivpräsidenten Niederlage gegen Österreich in Wien in Maksimir war der Tropfen, dass er der letzte Strohhalm war und entschied zum dritten Mal die Zusammenarbeit mit Trainer Kruno Jurcic kündigen! Mamic nach dem Spiel ausdrücklich angekündigt, eine außerordentliche Pressekonferenz und deutete Jurcic ausgelöst wurde, ist das, was passiert ist. Team vorübergehend übernehmen Damir Krznar und Zoran Mamic. - Ich garantiere, dass wir in Wien gewinnen. Ich weiß nicht, ob wir gehen durch, aber wir werden übereinstimmen. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie einen Schock, und es muss Trainer entlassen - sagte Zdravko Mamic weniger als einer Stunde nach der Niederlage von Österreich Wien. Kruno Jurcic Hände bekam ein teures Spielzeug, erhöhte das Team Soudanijem, Fernandes Pinto ... Das einzige Ziel war es, den Wiedereintritt in die Champions League, aber Dinamo ist das wichtigste Spiel der Saison spielte katastrophal. - Crown nicht verändert seine Art der Kommunikation mit Menschen in den Verein und das ist, warum er gefeuert wurde - erklärte der Song. Mit einem Trainer, der dreimal geführt hat die Bank Dinamo und dreimal mit ihr gezwungen, teilte mit Küssen, keine harten Worte. - Am Donnerstagmorgen Ausbildung führen Krznar Zoki Mamic. Zwei von ihnen führen das Team gegen Slaven Belupo und im Rückspiel gegen Österreich. Danach? Ich weiß es nicht. Gott helfe uns ... - Sagte Mamic.
  5. Kann es sein, dass die Austria ohne Kuljic vorher zu konsultieren, sich die Rechte durch das Zahlen der Ablöse gesichert hat? Liest man das Interview, so hat man zumindest den Eindruck. Kuljic war sich seiner Sache im Rechtsstreit mit Sion ziemlich sicher und hat offenbar deshalb die Fristverlängerung unterschrieben. Laut KURIER hat er das am Montag nachmittag getan, Red Bull hat sich aber bereits Montag vormittag bei ihm gemeldet und Interesse kund getan. Dies nur zur Richtigstellung von vorangegangenen Posts, die meinten, dass das Angebot von Red Bull erst am Dienstag da war und er in Unwissenheit des Interesses der Bullen unterschrieben hätte. Wie auch immer, die FIFA ist durch die Zahlung der Austria aus der Sache draussen, Kuljic bekommt auch nicht die von der Austria versprochene Rechtshilfe, und weil man das offensichtlich hinter seinem Rücken durchgezogen hat, reagiert er etwas gereizt. Allerdings: sport1 kocht die Sache gehörig auf. Die eigentliche Substanz ist bei weitem nicht so "gehaltvoll", wie der Artikel wirkt. Kuljic ärgert sich, dass Sion sich ins Fäustchen lacht, spricht davon, dass er jetzt die "Mickey Mouse" ist und dass sich die Austria "ohne Rücksicht auf Verluste" die Rechte gesichert hat (also keine Absprache mit ihm) mit all den Konsequenzen (keine FIFA im Rechtsstreit, ein langwieriger Zivilrechtsprozess, etc.). Aber von "Fehler", von einem "nicht nachvollziehen" können der Vorgehensweise der Austria, von "Wut" und den Sarkasmus in der letzten Zeile hat sport1.at selbst geschrieben und Kuljic offensichtlich so nicht gesagt. Die Sache entwickelt sich extrem unglücklich und könnte durch den übertriebenen Artikel von sport1 einen extra Drive bekommen, aus dem Kuljic nicht wieder rauskommt. Die Reaktionen hier im Forum sind ja erst ein Vorgeschmack. Ich finde es schade. Es war ungeschickt von ihm, ein solches Interview zu geben. Ich glaube aber, dass die Sache nicht so dramatisch ist, wie sport1 das darstellt. Kann es aber noch werden. Wenn die meisten Fans so reagieren, wie fast alle hier im Forum, dann gibt es eine Gegenreaktion von Kuljic, die das ganze noch mehr hochpusht und wir haben Jezek Reloaded. Edit: Wir haben offenbar Jezek Reloaded. Denn das KURIER-Interview war wirklich unnötig. Kuljic macht sich den gesamten Austria-Anhang zum Feind. Was bezweckt er? Er kann aus dem Vertrag sowieso nicht raus. Er sollte das beste daraus machen und sich mit guten Leistungen unter anderem auch bei Salzburg im nächsten Jahr empfehlen. Aber Herumsudern? Das bringts ja nicht, er könnte ja nicht einmal theoretisch wechseln. Das sollte ihm vielleicht mal jemand sagen, dass er sich mit solchen Aktionen immer tiefer in die Scheiße hineinreitet.
  6. Da kann ich nur zustimmen Was viele Stronach-Gegner nicht verstehen ist, dass der Zeitpunkt des Ausstiegs sehr wohl einen Unterschied macht. Soviele Fehler auch in den letzten Jahren passiert sind und begangen wurden, das Konzept von MAGNA als Betriebsführer sieht mehr vor, als Geld in die Austria zu pumpen um irgendwann einmal den Hahn zuzudrehen und den Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen. Es ging darum der Austria Erfolg zu garantieren. Kurzfristig mit guten Legionären. Mittel- und langfristig mit Eigenbauspielern. Deshalb auch die Akademie. Deshalb auch die Ambitionen mit den Austria Amateuren, die den Aufstieg in die Red Zac geschafft haben. Dann hätte sich Stronach ohne Probleme zurückziehen können, die Austria hätte mit einer funktionierenden Akademie alle Voraussetzungen auch ohne millionenschweren BFV Erfolg zu haben. Die Topspieler der Kampfmannschaft kann man verkaufen (am besten ins Ausland), gleichzeitig holt man junge Topspieler aus der Akademie (ev. via Amateure-Mannschaft) in das Team. Quasi das Ajax-Modell. Und hier sind wir auf halbem Weg stehen geblieben. Und das ist die eigentliche Katastrophe. Bei allen zum Teil berechtigten Schmährufen in Richtung Magna, sollte man berücksichtigen, was die Fakten sind: Die Austria ist konkursreif von Magna übernommen worden. Innerhalb von wenigen Jahren sind Akademie entstanden und gute Legionäre zur Austria geholt werden. Ja ich weiß, es waren auch Rohrkrepierer dabei, aber in den letzten zwei, drei Jahren war alles herzeigbar. Die Akademie hat die ersten Spieler produziert, die sich durchwegs in der Red Zac bewährt haben. Ein bisschen Zeit noch, das hätten wir gebraucht. Drei oder besser fünf Jahre - und das Werkel hätte so richtig funktioniert. Die Austria hätte quasi von alleine ohne Finanzspritzen eines Mäzens auf höchstem Level existieren können. Leider waren sich einige zu wichtig und haben dem ganzen ein verfrühtes Ende beschert. Und damit funktioniert das Konzept nicht mehr.
  7. Aua. Du weißt aber schon, dass Ceh, Didulica und Co nicht der Austria sondern MEC "gehören". Wenn Frank sofort aussteigt (was er vertraglich nicht kann), dann sind wir alle Spieler los. Verkaufen könnten wir keinen, gehören ja nicht uns.
  8. Dazu zwei Dinge: Dass Stronach das Stadion bauen will, hat auch Kraetschmer schon gesagt. Und das auch Kraetschmer nicht gut auf Denk zu sprechen ist (Konzept auf "wackeligen Säulen") gibt es ebenfalls in dieser Diskussionssendung. Guckst du hier: Kontrapunkt - www.wienweb.at Das mit dem Stadion sagt er ganz am Ende, das mit Denk ziemlich zu Beginn (zum Starten auf Play drücken).
  9. Was die Firma fordert, steht im Fax: Dressenwerbung und Logenbenutzung. Naja, darüber könn'ma reden Zum fehlenden Österreich-Bezug der Firma: Einer der Inhaber dieser deutsch-ungarischen Firma, Raimund Muigg, ist zugleich Chef der Sportartikelfirma Sport Mathoy aus Ischgl in Tirol. Es sei denn, es gibt zwei Unternehmer namens Raimund Muigg auf der Welt (habe jetzt nur mal auf die Schnelle gegooglet).
  10. Wieso tischt uns Denk diese Ente auf? War doch klar, dass das die diversen Medien sofort überprüfen werden. Bayer spricht wörtlich von "Aprilscherz"! wwww.wienweb.at: Den ganzen Artikel gibt es übrigens hier: wienweb.at-Artikel Dazu ein passender Kommentar: wienweb.at-Kommentar Ich packs einfach nicht.
  11. Aus 25 Mio Euro mach 40 Mio Euro? Neueste NEWS-Vorabmeldung: Große Entscheidungsschlacht bei der violetten Palastrevolution Bayer, Porsche, Intersport und Burger King als Ersatz für Magna. Und "Stronach-Killer" Helmut Denk will Polster und Prohaska zurückholen. Wien (OTS) - In einem Exklusivinterview mit der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazin NEWS meldet sich der Initiator der Palastrevolution bei Austria Wien, Kuratoriumsmitglied Helmut Denk, erstmals öffentlich zu Wort. Dabei lässt der Chef der Logistikfirma DeKo mit der Aussage aufhorchen, die beiden violetten Fußballikonen Toni Polster und Herbert Prohaska zu Österreichs Cupsieger zurückholen zu wollen. Denk: "Ein jeder Großklub, nicht nur in Österreich, wäre nicht gut beraten, wenn er nicht an zwei so stark integrierten Persönlichkeiten wie Polster und Prohaska festhält. Beide sind derart integer und werden in der breiten Öffentlichkeit mit großem Respekt und Wohlwollen akzeptiert. Ich will sie zur Austria zurückholen." Weiters greift Denk das aktuelle Austria-Präsidium frontal an: "Die Philosophie des derzeitigen Präsidiums ist: Was brauchen wir überhaupt ein Publikum? Und diese Herren scheuen sich nicht, von sich zu behaupten, echter Austrianer zu sein. Deshalb hab ich auch Präsident Langer angeboten, selbst das Handtuch zu werfen." Wie NEWS weiter berichtet, sollen finanzkräftige Sponsoren sofort bereit sein, bei der Austria als Ersatz für Frank Stronachs Magna Konzern einzuspringen und ein Budget von sensationellen 40 Millionen Euro pro Saison garantieren. Beim neuen Hauptsponsor soll es sich um den Pharmariesen Bayer handeln, der bis zu 23 Millionen Euro jährlich in den Klub investieren will. Eine diesbezügliche Bankgarantie soll bereits parat liegen. Porsche International will sich laut Denk mit sechs Millionen Euro beteiligen sowie der Sportartikel-hersteller Intersport mit sechs und die Fast-Food-Kette Burger King mit immerhin noch 3,5 Millionen Euro pro Jahr.
  12. Es ging damals um das leidige Thema, warum die Austria im kleinen Horr-Stadion das Derby abhält, und nicht, wie von Rapid-Trainer Hickersberger verlangt, im großen Happel-Stadion. Der Reporter fragte Stronach, ob er durch das kleine Horr nicht fahrlässig auf Geld verzichtet (da ins Happel wesentlich mehr Leute - allerdings vornehmlich Grüne - kommen würden). Die Antwort: "Schauen Sie, ich kann gar nicht so viel verlieren, dass ich nachher weniger hätte." Irgendwie genial
  13. spockie

    Wurfgeschosse im Wiener Derby

    Hmm, habe ich gerade gefunden: Unter dem Titel "Big Brother am Fußballplatz" gibt es kommende Woche eine Live-Diskussion im Internet auf wienweb.at. Ist jemand von euch letzten Mittwoch von denen interviewt worden (steht zumindest im Artikel, dass die das gemacht haben)? Was kann man sich von dieser Diskussion erwarten?