Fertsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Motörhead
  • Lieblingsverein
    Lieblingsverein - Es gibt nur einen!

Fertsch's Achievements

  1. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    MarkAber: da wirst du schon recht haben, hab vergessen zu schreiben, dass es mein subjektives Empfinden ist, aber so wird's vielleicht vielen gehen - oder ich hab halt einfach immer irgendwie Glück auf die Spezialisten zu treffen...... Zum Thema Früher war Vieles Besser: So alt bin ich Gott sei dank noch nicht, dass ich diese alte Stammtischweisheit gebrauchen müsste grüße
  2. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Also ich geh seit über 20 Jahren relativ unregelmäßig zu Spielen. Begonnen auf der West, zu Zeiten wo man auch am Spieltag selber noch Karten auf der West bekommen hat. Mittlerweile als "alternder" Familienvater nur mehr als Gloryhunter zu den EC Spielen ab und an mal auch Auswärts im Sektor zu Zeiten von Vorwärts Steyr und Lask Linz. Das Aggressionspotential im Fußball ist meiner Ansicht nach exorbitant angestiegen, wenn ich die Jahre so vergleiche. Das Argument stimmt schon, wenn ichs nicht drauf anlege, dass ich auch keine Probleme bekommen. Aber es macht für mich schon einen Unterschied was es heißt "nicht drauf anlegen". Mittlerweile ist es ja so (und ja es ist so!) dass man es schon draufanlegt, wenn man falsch gekleidet ist, falsch schaut oder zumindest sich nicht gleich umdreht und geht, wenn dir einer OHNE GRUND blöd kommt. Das ist aber Quer durch am Fußballplatz so - nicht zwangsläufig nur bei Rapid. Und ja ich gehöre auch zu denen die zu einem Derby oder mittlerweile auch zu RBS Spielen nicht mit meinem Sohn oder Neffen fahren würde, weil ich Angst vor der Dummheit der Masse (Fans wie auch Polizei) habe. Ich kauf mit mittlerweile immer (egal ob bei Fussballspielen oder Konzerten) Plätze in den letzten Reihen weil ich garantiert, den Dümmsten Besucher sonst hinter mir hätte. Ganz egal welcher Farbe, Fan oder dergleichen. Das ist schlichtweg ein Gesellschaftsproblem, und da die Grünen halt den größten Anhang und somit den größten Querschnitt durch die Gesellschaft repräsentieren (sind ja nicht alles Akademiker wie bei den Violetten) haben wir anscheinend auch die größten Probleme damit. Das gemischt mit Sturheit und Ignoranz von den Anderen ergibt die derzeitige Situation....... grüße
  3. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Das mit.... man kann vorraussetzen, dass wenn man mit so oder so einem leiberl kommt, es ev. Zu problemen kommen koennte ist eine witzige sache.... man haette auch bei der wbh geschichte vorraussetzen koennen, dass wenn man zu keinem rapidspiel rapidsachen anhat, dann noch zufaellig die violas mit einem zug ankommen, man das zwar darf aber die polizei das vielleicht anderssieht und es auch da zu problemen kommen koennte. Soviel zum thema reflektieren.
  4. Fertsch

    Österreich - Schweden

    daungsche ebenso!
  5. Fertsch

    Österreich - Schweden

    brauche bitte auch einen livestream (kroatien) tip am rande: am i pad über österreich anmeldung funktionierts..... (wenn da nicht die roaming kosten wären) grüße
  6. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Zum EL-Spiel vom Donnerstag: Ich bin ja jetzt kein Freund von BW, UWS, Ultras und dergleichen - sehe dieses Bewegungen doch eher kritisch und habe sehr viele Aktionen in letzer Zeit verurteilt und auch nicht verstanden. ABER Die Stimmung am Donnerstag fand ich doch sehr geil, eine positive Reaktion auf das was am Feld passiert ist. Hatte Gänsehaut und muss mir eingestehen, dass ich mitunter auch genau aus diesem Grunde (Stimmung ab dem 0:3) seit Jahrzehnten Rapidfan bin. Danke für ein positives Erlebnis in der EL. An all jene die da jetzt auch wieder "bashen" - Die Stimmung war bei weitem die bessere Antwort als das Pfeiffen oder das verlassen des Stadions nach dem 0:2. Und mit "Wir sind Rapid und wer seid ihr" hatte man an diesem Abend ja nicht unrecht...... grüße
  7. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Zum Thema Rechtshilfe Rapid - hab da mal kurz reingeschaut: Thema Tipps: Darf ich bei einem Fußballspiel Pyrotechnik zünden? -> Wenns nach uns geht schon!?!?!?.....(verantwortungsbewusst und niemand gefährdest)..... Pyro gehört zur Fankultur........ Pyrotechnikgesetz sagt nein...... Tja wenn so ein passus bei dem Tipps der Rechtshilfe steht????
  8. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    "Die wirklich wichtigen sind die, die wegen Rapid und allem drum und dran ins Stadion gehen. Die bleiben dann auch in schlechten Zeiten, die fahren auch auswärts mit, die machen mehr als Spiele im Internet analysieren, die investieren in den Verein,..." Dieser Satz hat mich zu der annahme hingerissen, dass es Rapidfans gibt, dann gibts gute Rapidfans und dann gibts noch die ganz richtigen Rapidfans...... Wollte dir aber mit der Aussage keinesfalls zu nahe treten....... Und zum Thema Zuschauer die nur am Sport interessiert sind: Habe hier das Wort Sport verallgemeinert, meine natürlich die Fussballerische Darbietung meines Lieblingsvereins, ich erlaube mir auch hin und wieder andere Matches anzuschauen aber ein Abo kauf ich nur Rapids und des dadurch gezeigten Sportes wegen
  9. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    So nicht ganz richtig, für die Fans die zuhause bleiben im idealfall noch Mitglied sind und sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder zu was weiß ich was hin und wieder mal ein Präsent schenken, braucht Rapid keine einzige gegenleistung zu erbringen, die auch nichts kostet Ich für meinen Teil, hab leider nicht die Zeit regelmäßig ins Stadion zu gehen, bin Mitglied (seit Jahren) und Rapid hat unterm Strich für mich nichts zu leisten. Keinen Sitzplatz, keine Infrastruktur, usw. usw. und bekommt trotzdem regelmäßig meinen Mitgliedsbeitrag und regelmäßig meinen Umsatz im Fanshop, und noch dazu muss die Mannschaft nicht dauernd gewinnen, kann auch mal schlecht spielen (ja ich diskutiere auch gerne über schlechte spiele), somit auch da keine gegenleistung. (ich halt auch zu rapid in schlechten zeiten ;-) .....zusätzlich mach ich dann in so einer Saison wie der heurigen von meinem Vorkaufsrecht gebrauch und bin EL - Tourist und zahl dann noch zusätzlich 105 EUR fürs 3er ABO (keine Angst weit weg von Sektor C,D - weil ich wirklich nur wegen des Sports dort bin), löse meine Trondheim karte nicht ein und mach auch sonst keinen Wirbel, somit hat Rapid wieder keine Ausgaben für mich. aber das werden die besten fans der welt trotzdem nicht verstehen - denn ihr seid rapid, oder??
  10. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Genau das ist es ja auch worum es die letzten gefühlten 20 Tausend Seiten geht. Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt dem eine Pyo-Choreo nicht gefällt und diese nicht extrem geil findet. Nur sind halt die Standpunkte dermaßen verhärtet und meiner Ansicht nach vor allem "von der Pro-Pyro Fraktion" völlig uneinsichtig. Es gibt halt mal ein Gesetz an das man sich zu halten hat. Und wenn man jetzt unter Beobachtung steht, haben halt Bengalen nun mal nichts im Rapidsektor Heim wie auch Auswärts zu suchen - fakt. Wir (Normalos, Reifere oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte), geht es eben genau darum, dass dieses Verhalten jetzt definitiv VEREINSSCHÄDIGEND ist und wir es nicht verstehen können warum noch immer einige Wenige darauf pochen, das Pyro kein Verbrechen ist. Jeder, ob Fans, EL-Touristen wie auch immer wird das genau so sehen, dass es kein Verbrechen ist aber momentan halt nicht erlaubt und per Gesetz verboten ist. Ich für meinen Teil steh nicht drauf wenn mir im Block eine Bengale um die Ohren fliegt. Wenns kontrolliert und genehmigt ist und "vernünftige" Leute damit umgehen, und es völlig ausser Frage steht, dass Rapid weder ein Schaden an Ruf und Image wie auch am Geldbörsel entsteht - dann Pro PYro.
  11. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Bengale im Stadion = Versagen der Sicherheitsmaßnahmen Und das Vereine für das Verhalten seiner Fans bei einem Auswärtsspiel auch schon Strafen aufgebrummt bekommen haben ist dir auch klar oder?
  12. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Die UEFA schaut sich nicht nur die "ZUHAUS" spiele an ;-) sondern bewertet das Verhalten im allgemeinen..... wennst mitn Auto bei einer total sinnlosen 30er Beschränkung 60 km/h fährst (weil der 30er so dermaßen sinnlos ist, dass man es gar nicht verstehen kann) und du wirst aufgehalten wirst du trotz allem, obwohl der 30er echt sinnlos ist, eine Strafe bekommen. Wenn du das nächste mal, beim selben 30er vom selben Polizisten aufgehalten wirst, wird der sich Fragen ob du was nicht verstanden hast und dir noch mehr Strafe aufbrummen, halt eben solange bis man es verstanden hat, dass man sich selbst an den sinnlosesten 30er halten muss. und wenn dich der Polizist woanders erwischt, dass du dort auch zu schnell fährst, hat das jetzt nichts mit der Straße zu tun, sondern mit der Übertretung an und für sich vielleicht hilft ja eine kleine Geschichte dass manche es verstehen..... Im übrigen würd ich dir empfehlen deinen vagina-komplex behandeln zu lassen....
  13. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Also eine Kinder und Wortschatzdiskussion wollt ich nicht vom Damm brechen, da dürft man mit Kindern sonst nirgends hingehen. Auf Unterklassigen Fussballplätzen wird zwar nicht SEH skandiert, doch hab ich da schon sachen gehört die teilweise noch schlimmer waren (weit unter der Gürtellinie oder gaaaanz weit rechts aussen) dass wird sich nie umgehen lassen. und da muss man halt zum teil das argument "ist halt ein fussballplatz" bis zu einem gewissen grade schon gelten lassen - 90 minuten leidenschaft und emotion (die halt jeder anders auslegt). Auch wenn ichs für meinen Teil nicht gut heisse... Wie er es mit seinen Kindern, Neffen, Enkeln usw. hält wo man wann wohingeht sollte jeder selber abschätzen können.
  14. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Da gehts ja nicht um Kindergschichtln. Ich hab ja nicht von bösen, bösen BW gesprochen. Ich fands aus dem Grunde "witzig" da man zwar viel lesen konnte GEGEN was alles Protestiert wird, GEGEN STADIONVERBOT GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN GEGEN PYROTECHNIKGESETZ GEGEN HAUSVERBOTE ganz selten gibts aber Transparente FÜR was der BW steht. -> zB: könnte man ja Transparente machen: FÜR Rapid, FÜR Motivation der eigenen Mannschaft FÜR .... oder DANKE für die EL DANKE für tolle Spiele dass ihr mit "Präsidium gusch" keine Freunde bekommen werdet ist euch schon klar. und eines noch: HAUSVERBOTE - NICHT MIT UNS??? Dann eben ohne euch, denn soviel Realitätsverweigerung hab ich dann doch schon selten erlebt. ihr lebt in eurer kleinen bescheidenen welt, in der ihr glaubt euch eure gesetze selber zu machen und euch nur an das halten brauchts was für euch legitim ist. Guten morgen und herzlich willkommen in einer Welt die halt andere Gesetze hat. grüße
  15. Fertsch

    Fanszene Hütteldorf

    Dass die Verantwortlichen dafür haften (entweder mit dem Unternehmen Rapid, wenns blöd hergeht sogar privat [Vereinsgesetznovelle 2010]) ist dir schon klar. dh. bei denen gehts sehr wohl um was, bei den fans eigentlich nicht, da ja noch nie regressansprüche gestellt wurden.... aber ich lass das jetzt mal, denn die fronten die's verstehen wollen und jene die's nicht verstehen wollen (oder je werden) sind ja wohl auf beiden seiten verhärtet. ich war am samstag wiedermal seit längerer zeit im stadion. war mit 2 kindern auf der süd - folgendes ist passiert Neffe (7 jahre): ist das der block west (deutet auf die west). - JA Was heißt denn das: Gegen Stadionverbote - Versuch zu erklären Was heißt denn das: Gegen Kollektivstrafen - Versuch zu erklären Du, FÜR was sind die denn eigentlich???? (Tja, Kindermund.....treffender hätt mas kaum formulieren können) Zum Abschluss noch auch was postives: Ich bin ja grundsätzlich wer, der gerne auf den laufenden Support verzichten kann, denn ich bin im Stadion um Rapid zu sehen und wenns ganz gut läuft hoffentlich auch ein gutes Fussballspiel mit 3 Punkten. Nichts desto trotz hat "Rapid Wien - Lebenssinn" schon sehr was geiles. gg