forzaviola15

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über forzaviola15

  • Geburtstag 08.09.1990

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    keine Ahnung mehr
  • Lieblingsbücher
    Herr der Ringe 1-3, Harry Potter 1-7, A Song of Ice and Fire 1-5, Imperium, A Land of Two Halves, Paddington Bear helps out
  • Lieblingsfilme
    Herr der Ringe 3, Fluch der Karibik 1, Willkommen bei den Sch'tis, Das Leben des Brian
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Molly Darcy's, Viola Pub oder Isaac's
  • Lieblingsbands
    Franz Ferdinand, Nightwish, Epica, Leaves Eyes, AC/DC, Falco, Queen,...
  • Geilstes Stadion
    mein Zuhause, das Horr-Stadion. :) International: Anfield Road, Westpac Stadium (Wellington, Neuseeland), Estadio de Dragao
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich (erste Liebe halt) oder England
  • Lieblingsspieler
    aktuell: Antoine Griezmann, Jordan Henderson, Mohamed Salah, Kasper Schmeichel, Alexander Grünwald. Ehemals: Zinedine Zidane, Steven Gerrard, Iker Casillas, Andres Iniesta, Xabi Alonso. Austria: zu viele, um sie alle aufzuzählen.
  • Schlechtestes Live-Spiel
    hm. Wie viele aus der Saison 17/18 kann ich da aufzählen?
  • Bestes Live-Spiel
    ganz klar: 4-0 gegen Mattersburg, 22.5.2013. Mein erster live erlebter Meistertitel :)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Landesbedienstete im Burgenland
  • Selbst aktiv ?
    ja - DSG GEPS 20 Frauen (seit 2018), bin auch die Vereinsobfrau ;)
  • Lieblingsverein
    Austria Wien (Liebe meines Lebens) - international: Liverpool FC. Sollten beide Klubs einmal aufeinander treffen, halte ich natürlich zur Austria.

Allgemeine Infos

  • Interessen
    außer Fußball: Badminton, Schifahren (nur aktiv), Kochen (als Vegetarierin fast zwangsläufig :D), Reisen, Fotografieren, Fantasyromane und -serien, Science Fiction, Fremdsprachen, Theater, Kabarett, Computer und Wii spielen, Langstreckenläufe
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

6.107 Profilaufrufe

forzaviola15's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

45

Ansehen in der Community

  1. forzaviola15

    Cricket

    Als bekennende Cricket-Traditionalistin (gut, ich hab es auch durch einen Engländer lieben gelernt), die in den letzten 14 Jahren schon genug dramatische Tests (siehe Headingley letztes Jahr, aber auch Südafrika-England in Kapstadt heuer im Jänner) erlebt hat: Test cricket wird bei mir IMMER einen viel höheren Stellenwert haben. Einfach aufgrund der viel höheren Komplexität, dem taktischen Geschick, das von Batters und Bowlern gleichermaßen verlangt wird und der historischen Bedeutung, die viele Serien durch die teilweise über 100 Jahre Geschichte haben. Um mein liebstes Zitat anzubringen - "test cricket is life in five days". Ich mag das auf und ab, dass man am 1. Tag (außer man ist Australien und macht im 1. Innings des Ashes-entscheidenden Tests 60 :D) noch überhaupt nichts vorhersagen kann und durch die längere Dauer ist die Freude über ein gutes Ende am Tag 4 oder 5 meistens viel höher als bei einem limited overs match. Außerdem schaue ich swing bowlern meistens lieber zu als reinen pace bowlern und diese Spielart eignet sich zumindest meiner Beobachtung mehr für Tests. Hat einfach mehr taktische Finesse. Was nicht heißt, dass ich white ball cricket nicht mag - im Gegenteil, da hat mich vor allem die letzte WM und davor auch Neuseelands "never fear the air" - agressives Spiel sehr beeindruckt. Und ich habe schon super spannende T20s gesehen und kann mir auch vorstellen, dass das bei Olympia zieht. Aber es sind eben keine Tests.
  2. forzaviola15

    Cricket

    What the fuck, what the actual fuck, wie geht das bitte, dass ich 2 Mal in 6 Wochen nach einem Cricket-Match völlig fertig mit den Nerven und ziemlich den Tränen nahe bin? Und WIE kann man nach der nächsten schwer unnötigen batting collapse im ersten Innings sich dann auf einmal doch daran erinnern, wie man in Tests spielen muss; WIE haben die Australier diese letzte review vergeigt; WIE hat Jack Leach eigentlich die Coolness (okay, seine Hände haben ziemlich gezittert) besessen, sich vor den Bällen von Cummins auch noch die Brille zu putzen und WAS ZUR HÖLLE war das von Ben Stokes? Ich check es immer noch nicht. Aber deswegen, genau deswegen, liebe ich Cricket.
  3. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich am 1.9. im Stadion sein werde und Fritz mit seiner Kamera nicht mehr dort sehen soll. Fassungslos, hatte gestern schon ein schlechtes Gefühl, wie ich gehört habe, dass er vermisst wird! In den letzten 14 Jahren kann ich mich an kein Match erinnern, bei dem ich war, bei dem ich ihn nicht auch gesehen habe. Immer mal wieder nett geplaudert, ohne ihn hätten meine Eltern mich sicher nicht so früh auswärts fahren lassen. Fritz war das, was ich an der Austria mag. Er hat dazugehört. Werde meine "Fritz-Heftl" -Sammlung sehr in Ehren halten! Alles Gute der Familie und allen, die mit ihm befreundet waren. Mach's gut, Fritz. Und lass Mathias Sindelar von uns grüßen.
  4. forzaviola15

    Cricket

    Es war einfach nur leiwand. Entspannte Stimmung (die dann bei Archers 5. Spell einfach nur großartig war - ich war selber sprachlos, so eine Geschwindigkeit habe ich von einem Bowler noch nie gesehen), viel geblödelt, vor allem mit Nathan Lyon, der direkt vor uns gestanden ist (warum die Australier ihn Gary nennen, weiß ich nicht, aber seit Samstag ist er bei mir auch nur Gary ^^). Hatte auch gute Sicht im Mound Stand ganz unten. Und Lord's ist schon ein ganz besonderes Stadion. Emotional gesehen war alles dabei - relativ entspannt, während wir gebowlt haben, dann scheißnervös nach Cummins' 2 wickets in 2 Bällen (wobei ich Root da den wenigsten Vorwurf mache, der war einfach zu gut), dann wieder langsam entspannter, während Denly und Burns (den ich immer mehr mag) die Lage beruhigt haben und zum Schluss, als man gesehen hat, dass Buttler und Stokes sich ordentlich reinhängen, weniger aufs Spiel geschaut, als mit meinen Nachbarn eine intensive Debatte über australische Felder und die wichtigsten Eigenschaften eines Wicketkeepers geführt. Der fünfte Tag hatte dann auch noch das perfekte Drama, hätte fast damit gerechnet, dass wir das noch schaffen. Habe selten so schleißiges Feldspiel von den Aussies gesehen und freue mich auch für und mit Ben Stokes über einen hochverdienten 100er. Was Archers bouncer angeht: zuerst haben wir seinem Wurf applaudiert - ca. 10 Sekunden - dann haben wir gesehen, dass Smith am Boden liegt und Buttler sofort zu ihm geflitzt ist und es war auf einmal ziemlich still. Habe leider auch vereinzelte Buhs gehört, aber der Großteil der Leute (ich auch) hat Smith aufmunternd applaudiert, als er vom Feld ist. Hat mich aber nicht gewundert, dass da mehr passiert ist und würde mich wundern, wenn er für Headingley fit ist. Ich weiß nicht so recht, was ich von bouncers halte. Natürlich sind sie eine wichtige Waffe für wirklich gute Bowler und zugegebenermaßen haben die Australier am Ende des 3. Tages auch einige sehr gefährliche Bälle Richtung Chris Woakes gespielt. Ich persönlich bleibe weiterhin ein Fan von swing Bowling und gutem spin Bowling - Jack Leach hat mir da hervorragend gefallen. Alles in allem: mich hat's jetzt endgültig erwischt und ich plane schon meine nächsten days out at the cricket (ein Test-Match, irgendwo anders als in Lord's und - solange Alastair Cook noch spielt - einen Tag in Essex)
  5. forzaviola15

    Cricket

    Keine gute Bilanz Welche grounds willst du unbedingt einmal sehen? Auf meiner To-Do-Liste stehen derzeit: Edgbaston, Headingley, Newlands, MCG, Gabba, Viv Richards Stadium und Wankhede. Und nächstes Jahr, weil ich unbedingt noch dazukommen will, solange Alastair Cook noch spielt - der County Ground in Chelmsford.
  6. forzaviola15

    Cricket

    4. in Lord's, und wenn mein Plan aufgeht auch den 3. Einfach im Land sein währenddessen ist schon mal leiwander, als TMS über den YouTube-Stream mitzuhören! Genau so habe ich auch gedacht Ich war 2009 in Cardiff während dem legendären 1. Test, hatte damals keine Tickets, haben aber Andersons und Panesars famous last stand in einem Pub in der Stadt mitverfolgt - hab heute noch Gänsehaut. Überhaupt, wenn ich in Ashes-Jahren in England bzw. Wales bin, war das immer ein gutes Omen (2015 war ich auch).
  7. forzaviola15

    Cricket

    Happy Ashes week! Es gibt einfach keine Länderspielserie, die mehr Geschichte hat und mehr Geschichten mit sich gebracht hat, als das Duell um die kleine rote Urne. Ich freu mich schon unendlich, alles ab Donnerstag live mitzuverfolgen! Und das gegenseitige sledging beginnt bereits - die Australier haben heute bei ihrem Training in Edgbaston "ganz zufällig" das Ergebnis des WM-Halbfinales auf der Anzeigetafel lesen dürfen (was umso bemerkenswerter ist, als es seither ein paar Spiele im T20-Blast dort gegeben hat ). Bin sehr, sehr neugierig auf Jofra Archer. Laut einem befreundeten Sussex-Fan ist er im red ball - Cricket sogar noch besser...
  8. forzaviola15

    Cricket

    Meine recht guten Quellen sagen, dass er schon für Irland fit gewesen wäre, dass sie ihn aber vor den Ashes lieber schonen wollten. Ist keine schwere Verletzung, hatte ich selbst auch schon ein paar Mal. Und er selbst sagt, es geht sich für die Ashes aus.
  9. forzaviola15

    Cricket

    Stimme dir vollkommen zu, was den Schuss vor den Bug angeht. War genau zum richtigen Zeitpunkt vor den Ashes, wo wir ja auch wieder Buttler, Stokes und Anderson haben werden. Ich bleibe dabei, Roy ist ein guter Opener und kann sich sicher auch im Test-Cricket umstellen. Das zweite Innings wird halt für alle die wirkliche Bewährungsprobe.
  10. Meinen 1100. Post hier widme ich natürlich dem heimgekehrten Helden Wirklich erfreulich, dass es uns gelungen ist, uns mit Stöger zu einigen (hätten wir mMn schon 2013 unter Dach und Fach bringen können, es hätte uns einiges erspart)! Wünsche uns allen Geduld und ihm gutes Gelingen, bin gespannt, wie seine längerfristige Strategie sich entwickelt.
  11. forzaviola15

    Cricket

    English batting collapse, hurra! Na wenigstens heute und nicht nächste Woche in Edgbaston. Gut gebowlt von den irischen Routiniers, allen voran von Murtagh! Ach, ich liebe Test-Cricket. So schön unberechenbar.
  12. forzaviola15

    Reiseziele 2019

    Ganz normale Linienzüge. Habe ich schon öfters so gemacht, in England und Wales zuletzt 2009 (fast die selbe Route, nur Salisbury und Nottingham sind heuer neu dazugekommen). Ich freu mich schon so dermaßen auf den Urlaub, so ist es mir auch schon lange nicht mehr gegangen
  13. forzaviola15

    Reiseziele 2019

    13 Tage noch bis England Zuerst 15 Tage mit dem Zug auf folgender Route: London-Salisbury-Bath-Cardiff-Liverpool-York-Nottingham-Oxford-London, dann 4 Tage in London und am 17.8. das erste Mal in den heiligen Hallen des Lord's Cricket Ground Ich freu mich schon wahnsinnig!
  14. Ja, bin ich - Obfrau und Vizekapitänin von DSG GEPS 20 Girls. Bevor jemand was zu unseren Ergebnissen diese Saison sagt - bis auf 3 Spielerinnen haben wir alle im August 2018 mit dem Fußball spielen begonnen, es war klar, dass das heuer eine Lernerfahrung wird.
  15. forzaviola15

    Cricket

    Ja, Stokes ist aus Christchurch. Hört man auch ein bisschen, auch wenn er schon seit 20 Jahren in England lebt. Was für eine Geschichte! Und ich hab schon gewusst, warum ich Jimmy Neesham mag Williamsons Reaktion darauf, dass er Spieler des Turniers geworden ist, war auch liebenswert! Überhaupt, die Kiwis waren gestern hervorragend. Was sich abgespielt hätte, wären die Australier an ihrer Stelle gewesen,... (wobei die Vorstellung, Australien so zu schlagen, schon dezent geil ist :D). Hab auch schon gelesen, dass es eigentlich nur fünf Runs sein sollten, weil Stokes und Rashid zum Zeitpunkt der four overthrows noch nicht den Platz getauscht hatten oder so. Dharmasena ist eben generell ein bisschen ein wackeliger Umpire (meine englischen Freunde haben DRS gestern schon als das Dharmasena Review System bezeichnet). Da fühle ich mich bei jedem anderen Umpire wohler!