DAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.756 Profilaufrufe

DAN's Achievements

ASB-Halbgott

ASB-Halbgott (31/41)

3,4k

Ansehen in der Community

  1. Katzer hat eine extrem schwere Aufgabe. Grüll und Querfel zu ersetzen. Vermutlich Unklarheit bis zum Schluss, was einen möglichen Abgang von Seidl betrifft. Wird halt wiedermal eine Umbruch-Saison werden. Wird leider nicht leichter für Klaus werden.
  2. Ich frag mich ja ob die im Senat1 die Höhe der Strafen auswürfeln. SHFG: "Oarschlecha" -> ein Monat unbedingt Seper: "Hurnbezirk" -> ein Spiel unbedingt ein weiteres bedingt von den Strafen für andere Vereinsfunktionäre brauch ich gar nicht erst anzufangen... Glaub der Würfel hat Schlagseite. Oder der ganze Senat?
  3. DAN

    Der Konkurrenz-Thread

    also ich bin wirklich der Letzte, der eine höhere Strafe für so ein Vergehen fordern würde, aber gleichzeitig bin ich mir ganz sicher, dass ein Rapid-Trainer hier keine bedingte Strafe bekommen hätte, sondern mehrere Spiele Funktionssperre. Ein Monat unbedingt für "Oarschlöcher" vs. Prügel androhen und 2 Spiele bedingt... die Verhältnismäßigkeit scheint mir nicht gegeben.
  4. 1899% d´accord. Sollte sie sich bei der nächsten Wahl als Präsidentin zur Verfügung stellen, hätte sie meine Stimme.
  5. Würde das Urteil verstehen, wenn die Spieler eine Person aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlecht, o.ä. diskriminiert hätten. Dann wäre für mich auch die Höchstrafe zu akzeptieren gewesen. Dies war hier nicht der Fall. Mit "wir sind keine..." wurde keine reale Person aufgrund eines tatsächlich vorhandenen o.a. Merkmals diskriminiert. Das MUSS einen Unterschied machen. Ich hätte jede bedingte Strafe und von mir aus noch irgendwelche Schulungen, Geldstrafen, o.ä. nehmen können. Aber das man in so einer sportlich heiklen Phase direkt in den Wettbewerb eingreift ist skandalös und erweist der ganzen Liga einen absoluten Bärendienst.
  6. Homophobe Ausdrucksweise (nicht Homophobie!) ist auf jedem Fussballplatz der Welt ein Problem. Das jetzt wegen einem heimlichen Video, in diesem Ausmaß, zu skandalisieren ist sehr heuchlerisch. Insbensondere von der Bundesliga. Was hat diese in den letzten Jahren getan, damit diese Ausdrucksweise von den Fussballplätzen zu verbannen? Das die Aktion, insbesondere von Kulo, ziemlich naiv und dumm war, ist klar. Das es eine, hoffentlich im Rahmen angemessen bleibende, Strafe dafür geben wird, ist auch klar. Ich würde mir wünschen, wenn es sowohl Bundesliga, als auch Verein und vorallem die Szehne, als Chance begreifen würde, hier nachhaltig eine Veränderung anzustoßen. Wenn man hier in einen Dialog auf Augenhöhe geht, ist das vielleicht tatsächlich die Chance dazu. Mit einer übertriebenen Strafe, wird man, wie so oft, eine Trotzreaktion auslösen und der ganzen Thematik einen Bärendienst erweisen.
  7. DAN

    Wintertransferzeit 2023/24

    Finde auch, dass das bissl den Beigeschmack hat, dass wir unseren Kader ständig an neue Trainer anpassen müssen. In der Theorie sollten wir ja Trainer holen, die zu unserer sportlichen Ausrichtung passen und nicht ständig die sportliche Ausrichtung an die jew. Trainertypen anpassen. Wenn es aber "nur" darum geht ein zweites System einzulernen, um flexibler zu werden, dann kann ich dem schon mehr abgewinnen. Ich hoffe nur, dass dieses 2. System dann auch den nächsten Trainerwechsel übersteht.
  8. DAN

    Wintertransferzeit 2023/24

    Da fehlt zumindest mal der Nino Rauch, der Chefscout.
  9. DAN

    Spekulationsthread - 2024/25

    namedrop: Fabian Wolmuth (21) von Ried. RV. Heuer 5 Vorlagen und 2 Tore. 2 Einsätze im U21 NT. Er ist Burgenländer, somit ein Transfer zu uns eigentlich ein nobrainer https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289
  10. Na dann... geben wir dem neuen Streber-Trainer halt eine, oder zwei Chancen. Mehr geht bei uns leider nicht. Würde mir aber aber trotzdem am Sonntag ein "Zocki wir danken Dir" wünschen.
  11. DAN

    Fanszene Hütteldorf

    Ich bin sehr gespannt wie der Block reagieren wird. Eigentlich rechne ich ja fast mit einer "jetzt erst recht, fi*** euch Bundesliga Pyro-Show" und damit einhergehendem Punkteabzug für nächstes Jahr. Womit wir dann vermutlich auch bei "Eskalationsstufe 3" wären - wie auch immer die dann aussieht.
  12. DAN

    Verletzte Spieler

    Wo kommt das mit der Herzmuskelentzündung her?
  13. DAN

    Spekulationsthread - 2024/25

    ok, aber gesetzten falls die Summe würde stimmen, was die Grundlage meiner These war, ist meine Interpretation wohl schon richtig