Tschohai

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Tschohai

  • Geburtstag 12.04.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Altach Fans
  • Lieblingsfilme
    Scary Movie, Euro Trip, Old School
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Schnabelholz, in Feldkirch
  • Lieblingsbands
    Green Day, Linkin Park, Die Ärzte, uvm.
  • Geilstes Stadion
    Allianz Arena München
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Lieblingsspieler
    Netzer, Lienhart
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Liechtenstein - Österreich 0:1
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Lustenau - SCR Altach 0:5
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student Mikrobiologie
  • Selbst aktiv ?
    VBC Feldkirch
  • Lieblingsverein
    SCR Altach

Kontakt

  • Skype
    Tschohai
  • Website URL
    http://www.scra.at
  • MSN
    Tschohai

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Beachvolleyball, Volleyball, Musik, Internet, Weggehen
  • Aus
    Feldkirch
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.955 Profilaufrufe

Tschohai's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

22

Ansehen in der Community

  1. Für mich war das gestern klar Arbeitsverweigerung. Das Team spielt gegen Klose. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass kein 3m-Pass ankommt, man nie den Abschluss sucht sondern versucht, 5 Verteidiger auszudribbeln und den Ball dann vertändelt. Jedes Mal ein Experiment bei der Aufstellung, das trägt auch keine Früchte. Wieso Jurcec als Verteidiger und Thurnwald und Lazetic auf dem Flügel? Für mich beide Flügelspieler Fremdkörper, denen man jegliches Bundesliganiveau aberkennen muss. Das ist aber auch klar, wenn man auf Positionen eingesetzt wird, die man sonst nicht spielt... Bähre spielerisch der Einzige, bei dem man die Qualitäten sieht. Jäger wie immer mit Leidenschaft dabei. Dann wird es aber auch schon dünn. Ein Strauss kämpft auch, bei ihm ist jedoch die Unsicherheit - wie bei vielen seiner Teamkollegen - einfach enorm. Bei jedem Zweikampf ist es eine Lotterie, ob wir den Ball spielen oder den Gegner passieren lassen. Jungdal beschwert sich bei jedem gegnerischen Abschluss bei seinen Vorderleuten, schafft es aber selbst nicht, einen Ball halbwegs vernünftig von hinten raus zu spielen. Bezeichnend der eklatante Fehlpass in der 1. HZ. Mir fehlt das Feuer, der aufopferungsvolle Kampf. Mir scheint, als hat sich die Mannschaft damit abgefunden, nächste Saison in Liga 2 zu spielen... Nicht zu vergessen, der Schiedsrichter mal wieder extrem schwach. Das Spiel laufen lassen ist ja schön und recht, aber diese einseitige Pfeiferei ist einfach furchtbar. Bei Nuhiu wird gefühlt jeder Zweikampf abgepfiffen, wenn sich jedoch drei Spieler bei ihm abstützen, ist das regelkonform. Die Wechselspieler haben auch allesamt keinen weiteren Einsatz gerechtfertigt. Wieso ein Abdijanovic so viel Spielzeit erhält, ist mir ein Rätsel. Was wird die ganze Woche eigentlich trainiert? Ich will gar keine Schuldigen ausfindig machen. Die Frage ist, was muss geschehen, um für das UPO gewappnet zu sein? So ohne Willen, Kampfgeist und Motivation werden sich zukünftig viele Zuschauer dieses Trauerspiel nicht mehr geben. Wenn man absteigt, sollte man sich selbst nicht den Vorwurf machen können, dass man nicht alles gegeben und versucht hat und sich für das Team und den Verein voll reinhängte. Momentan scheint es mir jedoch so, dass es den Akteuren egal ist, wie es weitergeht. Traurig!
  2. Tschohai

    Stammtisch

    Normalerweise bin ich stiller Beobachter vom ASB, aber bei diesem Post bekomme ich schon fast Augenkrebs. Inhaltlich komplett in Ordnung... Sorry für Off-Topic, aber bei dieser Rechtschreibung kommt mir das große Kotzen... Wäre schön, wenn hier auch orthografisch ein gewisses Niveau erkennbar wäre... Shitstorm in 3...2...1...
  3. Irgendwie wiederholst du dich. Kann dir aber nur zustimmen! Es ist erschreckend und grausam, wenn man weiß, wie gut das Team eigentlich wäre... Es spielt jeder Einzelne gegen Scherb, da kann der Verein wohl ihn nur noch rauswerfen... Schade um ihn als Mensch, aber anscheinend brauchen die Jungs einen knallharten Chef.
  4. Tschohai

    Presse Thread

    Habe mich den Vorredner angeschlossen und auch für Galvao gestimmt. Ein paar richtig geile Buden stehen da zur Auswahl
  5. In diesem Thread geht es doch um die Bewertung der Spieler die aktuell bei uns spielen??? Ailton gehört für mich wieder in den Dschungel, dort hat er wirklich überzeugt Aber natürlich war es marketingmäßig recht geil, dass so ein Schweinszocker bei uns die Brötchen verdient hat. Ledezma und Leo waren natürlich saugeil, v.a. in der Aufstiegssaison, als Leo 14 Hütten machte. Ledezma war als Vorbereiter auch super. Aber durch das veränderte Spielsystem wären beide heutzutage nur mehr Reservisten, da wir ja speziell über außen mit flinken Angreifern die Spitze füttern... Da hat niemand mehr das Zeug dazu, sich so wie früher durchzutanken... einzige Ausnahme stellt Dimi Oberlin dar :-) Damit man meinen Beitrag nicht löscht, muss ich wohl noch was über Hansi Aigner sagen: er ist verletzt
  6. Tschohai

    Presse Thread

    Wenn sie nicht 15 Punkte auf den Tabellenführer hätten, wären wahrscheinlich noch mehr im Team der Saison... meines Erachtens hätte es sich sogar ein St. Pöltener mehr verdient, dort aufgelistet zu werden...
  7. bla bla bla Unique ;-) Es wird niemand von den genannten Experten werden. Du hast ja absolut keine Ahnung. Hubsi Nagel Himself wird neuer Hauptfunktionär als sportlicher, technischer und spielerischer Leiter werden, da er unbedingt ein paar Euro für den Erhalt der Mohrentribüne benötigt... erste Schritte von ihm sind: 1.) Es wird jeder Spieler geholt, der sich die Haare blond färbt und sogar zu schlecht für die Senfdörfler war. 2.) Christoph Stückler wird nicht mehr wie das güldene Christkind behandelt - er wird es einfach! 3.) Das neue Spielsystem wird Zweikampfbetonter und taktisch kluger. Bis jetzt haben wir nur mit den Beinen bzw. mit Köpfchen gespielt. Jetzt kommen noch andere Indikatoren hinzu. Hubsi lässt in der Eishockeyhalle schon den Bodycheck trainieren, damit ihnen auf dem grünen Rasen kein Fumble passiert ;-) Um auf das Thema zurückzukommen (sorry, aber wenn Unique schreibt, ist das ASB für mich wie ein Jahrbuch), wäre ich kein Freund von Scherb. Aber der Markt gibt momentan auch nichts her. Ich wäre dennoch dafür, dass sollten wir Letsch oder Lederer nicht bekommen, sollte Zellhofer offiziell das Traineramt an sich reißen und Grabherr werkeln lassen. Ich bin selbst Trainer (zwar in einem anderen Sport) aber weiß ganz genau, ein Trainer wächst mit seinen Aufgaben. Und klar ist Werner noch jung, aber muss man in Österreich zuerst den ersten Pensionsscheck einlösen, um ein guter Trainer werden zu könnnen? Je früher man diese Kompetenzen erarbeitet, desto erfolgreicher kann man werden (- natürlich keine Erfolgsgarantie). Meines Erachtens haben Pipo und der Rest der Bande nicht nur wahnsinnig Bock weiterhin vom Thron zu lachen, sondern auch die spielerische, taktische und persönliche Klasse, dies zu untermauern. Ein neuer Trainer, der nicht mit einem funktionierendem Team arbeiten kann, ist momentan eher schädlich als fördernd... normalerweise holt man einen "Feuerwehrmann" à la Gregoritsch, damit man die Klasse hält. Meiner Meinung nach wäre aber so jemand genau das falsche Signal (für Team und Fans!)
  8. Gemeindepolitik ist ein Arsch... glaubt mir, ich kenne das nur allzu gut. Was man alles so liest und wie weit die Genehmigungen sind, heißt das aber wirklich für mich, dass der Bürokratie langsam die Steine ausgehen, die sie dem Verein vor die Füße werfen können um den Ausbau zu realisieren. Ich bin nicht nur zuversichtlich, sondern vollends überzeugt, dass wir unsere Europa-League-Quali in Altach spielen werden (scheiße, falls wir Meister werden sollten, denn dann müssten wir wieder auf Ibk ausweichen).
  9. Ja, natürlich werden wir Kaufoption auch ziehen (laut O-Ton Zellhofer), Aber leider wird dieser Spieler nicht zu halten sein (außer er will unbedingt bei uns bleiben - habe gehört, es sei recht ruhig und familiär in diesem Umkreis ;-)) Und wenn wir Hausnummer a 250.000€ zahlen um ihn dafür um Hausnummer b 1.000.000€ zu verkaufen müssen/können/dürfen/sollten - wie man es dreht und wendet, Nikola wird uns einen Gewinn einbringen... Ach ja, den habe ich ja auch vergessen... momentan beim FAC öfters nur Bänklewärmer, aber für mich auch eine absolute Alternative für unsere Stümer... Habt ihr übrigens die überarbeiteten Marktwerte auf transfermarkt.at gesehen? So gut wie jeder Altacher mit einem großen Plus, sogar die Reservisten!
  10. Cesar Ortiz - 5 Dovedan - 9 Galvao - 9 Harrer - 4 Jäger - 8 Lienhart - 9 Lukse - 10 Luxbacher - 7 Netzer - 10 Ngamaleu - 8 Ngwat-Mahop - 10 Oberlin - 8 Prokopic - 9 Salomon - 7 Schreiner - 5 Zech - 8 Zivotic - 6
  11. Das stimmt, aber Toni Polster oder ich nach dem letzten Heimsieg gehören da aber ganz bestimmt nicht dazu Dwamena würde mich im Winter schon sehr wundern. Im Sommer jedoch weniger, verlieren wir dort aller Voraussicht nach Dovedan und Oberlin. Vielleicht dachte man sich aus Sicht von Altach auch, dass man gleich ein Angebot abgibt. Sollte er nämlich seine Bomben-Hinrunde bestätigen, wäre der Preis im Sommer wohl noch exorbitant höher... Netzer, Mahop, Lienhart, Jäger und Lukse sind/waren ja momentan unsere Transfergespräche, wobei von den ersten 3 keiner wechseln wird. Bei Jäger kommt es wirklich auf die Perspektive drauf an - der wird innerhalb Österreichs wohl nicht wechseln - macht für ihn auch recht wenig Sinn. Bei Lukse habe ich keine Ahnung, wie sehr sein "Ziehvater" Damir ihm Sehnsucht bereitet... Aber mit 30 noch zu Rapdi wechseln, nur weil die mehr Geld haben, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Sportlicher Anreiz gleich null - höchsten gegen den Abstieg spielen Dann doch eher noch den Sprung ins Ausland wagen. Habe gehört, die 2. deutsche Liga soll ganz vernünftige Stadien haben und eine ordentliche Herausforderung sein ;-) Bin gespannt, was sich so auf dem Transfermarkt im Winter allgemein tut. Rapdi wird auf jeden Fall nachrüsten, Sturm sucht nach dem Matic Ersatz (eventuell Kerschbaumer?), bei der Austria kommt es mir vor, die können kaufen und investieren was und so viel sie wollen, die bekommen einfach nichts (bis auf Tajouri als Rückkehrer). Hoffe nur, dass Rapdi uns keine Spieler wegnimmt. Mit unserem vorhandenen "Material" ist noch so einiges möglich! Vielleicht dem ein oder anderen nahe legen, sich einen anderen Verein zu suchen, wäre wohl gut, hinsichtlich der Gehaltszahlungen (Harrer, Sakic, Schilling), dafür den ein oder anderen von den Amateuren mehr Einsatzminuten geben (Lüchinger, Müller). Ich glaube, auch nach der Saison bleibt ein Ausverkauf aus.
  12. Gut, was Hubsi will, ist eigentlich recht egal... mit seinem Bettelbrief hat er meines Erachtens nach einen neuen Tiefpunkt seines geistigen Horzionts erreicht, was so schnell nicht im Profifußball übertroffen wird... finde es wirklich lächerlich, dass die Senfdörfler überhaupt noch von einem neuen Stadion träumen dürfen. In Vorarlberg ist das Auswahlverfahren, für welchen Sport bzw. Sportsverein man Subventionen/außerordentliche Zahlungen erteilt äußerst streng geregelt. Verstehe da z.B. die Skisprungschanze auch nicht... da kann nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Aber dass man den Vorzeigeclub Vorarlbergs beim Stadionausbau nur blockiert - obwohl die finanziellen Mittel ja großteils selbst aufgebracht werden - das verstehe wer will... Es muss ein eindeutiges Statement seitens Landtag her, das sagt, dass Altach alleine schon aufgrund seiner sportlichen Perspektive das Stadion endlich ausbauen kann/darf/muss. Für einen zweiten "Semi-Profi-Club" aus dem schweizer Rheindelta darf da kein Steuergeld rausgepulvert werden - da einfach die Perspektive fehlt. Ansonsten kann man ja jedem Verein geld beisteuern (was man ja über die Sport- bzw. Vereinsförderung sowieso schon macht, aber auf Gemeindeebene) und hoffen, dass ein Verein in irgendeiner Sportart plötzlich komplett heraussticht... @Unique : wie ist es in Übersee? Schön, dass du wieder so fleißig hier herinnen mitdiskutierst!
  13. Kann mir nicht vorstellen, dass Lienhart im linken Mittelfeld spielt und Schilling rechts... wenn schon, dann umgekehrt
  14. Ngoumo Ngamaleu aus Kamerun macht anscheinend derzeit ein Probetraining bei uns, anscheinend bevorzugt auf dem rechten Flügel einsetzbar. Quelle: http://www.transfermarkt.at/ngoumo-ngamaleu-zu-sc-rheindorf-altach-/thread/forum/154/thread_id/1022229/page/1#anchor_2331466
  15. Matthias Koch wäre auch wieder ablösefrei zu haben - im FB sucht er zumindest Nachmieter für seine Wohnung in Klagenfurt