ZeugenAntons

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.263
  • Benutzer seit

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    -
  • Lieblingsspieler
    -
  • Bestes Live-Spiel
    FC Basel auswärts
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

6.529 Profilaufrufe

ZeugenAntons's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

2,4k

Ansehen in der Community

  1. ZeugenAntons

    Was wurde aus.....?

    Trauner hat doch auch irgendwann mal anklingen lassen, dass ihm gewisse Entwicklungen im Verein beim LASK nicht unbedingt getaugt haben, und unter anderem deshalb ein Abschied leichter gefallen ist, nicht wahr?
  2. ZeugenAntons

    LASK - TSV Hartberg

    Wenn Ziereis als Kapitän der Mannschaft und somit wichtigster Abteilung in der "LASK GmbH" nicht die Möglichkeit hat, mal beim CEO oder der Geschäftsführung vorstellig zu werden und ihm zu erklären, dass die Mannschaft offensichtlich unter dem Stimmungsboykott leidet, wer dann? Vielleicht geht dem Herrn Magister Gruber dann mal ein Licht auf, wenn ihm jemand den kausalen Zusammenhang zwischen Stimmung, sportlichem Erfolg und einhergehendem wirtschaftlichen Erfolg näher bringt, der ein Jahrzehnt bei einem Verein wie Sankt Pauli gekickt hat. Aber ja, vonseiten GmbH, Sitzplatz, Journalisten und "Experten" á la Andreas Herzog kommt sowieso immer nur "mi mi mi, scheiß Fanszene, sollen Stimmung machen oder zu Hause bleiben". Just my two cents.
  3. ZeugenAntons

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Das kommt einem irgendwie so vor wie bei der FPÖ, die sich selten gemeinschaftlich einbringt und dann den Spieß umdreht, indem sie sich von allen ausgegrenzt und missverstanden fühlt Aber der Vergleich soll nicht despektierlich wirken, im Gegenteil: gerade an dem Beispiel soll klar sein, dass man trotzdem immer danach trachten sollte, möglichst viele Strömungen irgendwie weiterhin an Bord zu haben und "mitzunehmen".
  4. ZeugenAntons

    Der Fanblock

    So wie sich Gernot F. in der Regel geriert und ohne jeglichen Respekt vor seinem Gegenüber auftritt (bzw. Dritten, wenn er versucht, die Szene in ein schlechtes Licht zu rücken), kommt dieser also schon mal nicht als Gesprächspartner infrage - zu sagen hat er im Verein ja schließlich auch nix.
  5. ZeugenAntons

    Der Fanblock

    Meiner Meinung nach ist die Quintessenz und somit das Hauptproblem unserer Konstellation, dass Red Bull das role model für Sigismund ist, weil er sich ernsthaft einbildet, dass das dortige Modell das einzige ist, das ökonomisch und sportlich erfolgreich sein kann. Er müsste doch nur nach Deutschland blicken, und/oder sich heute Champions League ansehen und würde dann hoffentlich ganz von alleine draufkommen, dass selbst ein komplett durch-kommerzialisierter Verein wie der FC Bayern kein Widerspruch zu gelebter Fankultur ist. Bayern war mir noch nie sympathisch, aber im Vergleich zu Man City, PSG, den Milliarden-Schuldenbergen Real und Barca etc. ist das doch schon fast wieder down-to-earth Fußball, muss man zugeben. Gruber kann sich noch 100x selbst einreden, dass er ein "wahrer LASKler" ist und nur das beste für den Verein will, wenn es gleichzeitig so offensichtlich ist, wie viel im Verein falsch läuft - unprofessionelle Kommunikation, unbedarftes Handeln ohne Strategie, emotionale Ausbrüche statt sachlicher Argumentationslinien. Wenn er zB beim FCB so agieren würde, hätten sie ihn dort schon längst brutal aus München verjagt. Edit: Und schon lustig, wenn der glattgebügelte Auf-Schiene-Sender Servus TV in der Halbzeit die Pyroshow von Bayern aus gefühlt 5 verschiedenen Perspektiven mitnimmt. Doppelmoral at its best, aber das kennen wir ja von woher.
  6. Heißt das also dass ein ganz normales Abo nur noch mit SEPA-Mandat gekauft werden kann? :-D Es lebe der moderne Fußball...
  7. ZeugenAntons

    Der Fanblock

    Wenns sogar die Gratis-Version von OpenAI schafft, sämtliche "Argumente" des Vereins-Statements in der Luft zu zerreißen:
  8. ZeugenAntons

    Der Fanblock

    Außer du bist aus dem Salzkammergut, da ist diese Form von Kollektivität und Solidarität halt ein Fremdwort
  9. Semiprofessioneller rechtlicher Servicepost auf Basis LASK AGB: 5.2. Rechte, Zahlung, Dauer & Automatische Verlängerung Der Vertrag wird je für die Dauer von einer Spielzeit/Saison geschlossen (je von 01.07. bis zum 30.06. des Folgejahres). Der Vertrag verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit/Saison, sofern der Kunde nicht schriftlich kündigt. Das Recht, die Vertragsverlängerung durch Kündigung zu verhindern, besteht ab Vertragsabschluss bis spätestens 2 Monate vor Vertragsende (jeweils 30.04.). Die LASK GmbH ist verpflichtet, seine Kunden auf die bestehende Kündigungsmöglichkeit bei sonstiger automatischer Vertragsverlängerung rechtzeitig, d.h. bei Beginn der Kündigungsmöglichkeit, hinzuweisen. Verträge betreffend Abo LASKler, welche ab 1.6.2023 abgeschlossen werden, werden für die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen, danach verlängern sie sich – wie zuvor beschrieben – jeweils um ein weiteres Jahr.
  10. ZeugenAntons

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Ehrlicherweise wird da halt komplett mit zweierlei Maß gemessen, bzw. schießt man sich so auf die rosanen ein, dass die Hypo mehr oder weniger still und heimlich eine Kampagne nach der anderen in den Farben des Stadtrivalen fahren kann. Könnte Wasser auf die Mühlen derer sein, die behaupten dass wir ohnehin nur aus homophoben Gründen gegen rosa sind. Wenn man durch Linz fährt, muss man als LASKla auch 5x hinschauen um zu checken, welcher Verein da nun als Werbefläche herhält - LASK und blau, das wird sich nie ausgehen.
  11. In "alten" Zeiten wäre das ja schon vor Jahren eskaliert. Eigentlich Friedensnobelpreis-verdächtig, wie diplomatisch die Szene ihren Stufenplan der Eskalation verfolgt. Aber ja, die Trottel auf Facebook, in den OÖN Kommentaren etc werden das wie gewohnt anders sehen. Viktor Urban wusste es eh schon immer: https://open.spotify.com/track/7GhxMWCWfZjzoKEKZX22JC?si=6tJfWVg7THO-AR-Sa_CNcA
  12. Wenn man so will, ist das vom Timing her ganz großes Kino, Herr Magister Gruber! Quasi die Operation Desert Fox von Linz (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Desert_Fox). Gruber ist ein menschenverachtender Egomane, der lieber weiterhin schlechte Management-Entscheidungen trifft, als sich selbst einen Fehler einzugestehen. So ein Verhalten hat aber noch nie langfristig zu Erfolg geführt.
  13. ZeugenAntons

    LASK Kader 2023/24

    Und woher weißt du, dass ich ein Problem mit kulturellen Unterschieden hab? Das ist wohl eine der am weitesten her geholten Behauptungen ever hier herinnen. Wahrscheinlicher ist eher, dass du hart an der Grenze von cultural appropriation unterwegs bist, nur weil du vielleicht ein paar Mal öfter am afrikanischen Kontinent zu Besuch warst, als der Durchschnitt hier. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass ein non-native English speaking Coach nie im Leben die gleichen Inhalte an andere non Natives transportieren kann, als wenn alle (passiv und aktiv) in der Muttersprache kommunizieren könnten. Aber ja, hol bitte die Rassismuskeule raus, das ist dermaßen lächerlich.m sag ich dir.
  14. ZeugenAntons

    LASK Kader 2023/24

    Eigentlich super, dass hier offenbar nur dann Beiträge geliked werden, wenn sie von den "richtigen" Usern kommen, oder? Jedenfalls, der LASK hat ganz klar das Problem einer in jeder Hinsicht komplett zusammengewürfelten Truppe. Von außen wirkt es so, als hätten wir schon längst keinen Stamm mehr in der Mannschaft. Jeder der mal gekickt hat weiß, dass dieser Stamm nicht notwendigerweise aus den besten Kickern bestehen muss, sondern aus soliden Charakteren, die neu dazu gestoßene gut integrieren können und ihnen auch zu einem gewissen Grad mitgeben können, wie der Hase im Verein läuft. Beim LASK ist aktuell das Gegenteil der Fall: aus der erfolgreichen Zeit ist abgesehen von den langzeitverletzten oder ausgemusterten Wiesinger und Michorl niemand mehr übrig, company language ist Englisch, obwohl bis auf Bello und Usor keiner wirklich der Sprache mächtig ist und somit ist die Kommunikation in der Mannschaft vermutlich genauso schlecht, wie die des Vereins nach außen. Von den kulturellen Unterschieden möcht ich gar nicht reden, das ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Der LASK weiß entweder nicht, wofür er eigentlich stehen will (zB Verbundenheit mit der Region, Tradition, Leidenschaft, Geschichte), oder er scheißt drauf und will eigentlich eh für komplett andere Dinge stehen, die dann eher unter "moderner Fußball" subsumiert werden können. Es deutet ja alles darauf hin, dass letzteres der Fall ist. Immerhin hat der. LASK ja auch sichtlich komplette Angst davor, irgendwelche anderen Strömungen zuzulassen, als einzig den kommerziellen und sportlichen Erfolg des Vereins.
  15. Tonnenweise Fellingersche heiße-Luft-Emissionen incoming! Interessant, dass er auch gerade jenen FC beehrt, der seinen Fetzen bei Heimspielen so weit weg von der Heimkurve hängen hat, wie sonst nur der Gästeanhang.