colinx

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

colinx's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Da bin ich voll bei dir. Seine größte Schwäche ist sicherlich im Kopf, denn vom Potenzial und vom Tennis was er hin und wieder auspackt ist er sicherlich ein Top30 Spieler. Er zeigt es ganz einfach viel zu unkonstant, und das jetzt schon über Jahre hinweg. 3-4 gute Spiele folgen ebenso viele schlechte, selbst in einem Spiel ist es oft ein ständiges auf und ab, mal kommt ein wahnsinns winner und dann wieder ein derber fehler. Also: Mentalcoach(in) kündigen und wen besseren holen.
  2. Leider jetzt wo es gleich vorbei ist. Stimmung ist natürlich schon ein wahnsinn was ich gerade auf eurosport gesehen habe. Sicherlich nicht leicht, aber ein bisschen wohl auch selber schuld, da so ein 6:0 die Zuseher natürlich noch zusätzlich antreibt. Edit: Aus. Schade, sehr schade. Wäre glaube ich sein 1. Grand slam 1/8 Finale gewesen und so nah dran war er wohl noch nie. 3 Sätze eigentlich der bessere Spieler und dann dieser 4. Satz. Trotzalledem sicher kein schlechtes Turnier und jetzt kann man nur hoffen dass es auch bei den nächsten Turnieren weiter aufwärts geht.
  3. @nevermore: Danke. Obwohl ich eher finde, dass er sich oft in aussichtslosen situation wieder zurückkämpft und verloren geglaubte Spiele noch gewinnt. Mal sehen was der 5. bringt...
  4. das wird ja wohl nicht die höchststraße werdn im 4. satz. wer sieht denn das spiel live und kann sagen was da los ist? Vergleich 3. und 4. Satz? Hoffentlich macht ers wieder im 5. edit: ok, höchststrafe
  5. colinx

    French Open 2007

    Ok..ok,.... ein Blick auf die Roland Garros Seite und man ist schlauer.
  6. colinx

    French Open 2007

    Monfils ist sowieso ein cooler Kerl, aus dem könnt schon noch was großes werden, nicht nur spielerisch sondern auch als Charakter auf dem Platz. Toll das Bammer gewonnen hat, mal schaun wer jetzt auf sie wartet!
  7. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Bezüglich Melzer bin ich schon gespannt, was er sich für einen Trainer nimmt. Seine Entscheidung, wahrscheinlich keinen Österreicher zu nehmen, ist meiner Meinung nach durchaus zu begrüßen. Wenn irgendein internationaler toptrainer frei wäre, wäre das natürlcih toll und ich glaube auch, sehr gut für seine Entwicklung. Wenn er sich jetzt einen guten und für ihn passenden Trainer schnappt, kann er nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, mMn.
  8. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Über das "Wie" kann ich auch nichts sagen, da ich das Match nicht live verfolgt habe und mich nur auf die Berichte anderer verlassen kann. Vl. zwickte auch seine Schulter wieder und er wollte bei dem großen Rückstand in Satz 2 kein großes Risiko wegen Roland Garros mehr eingehen. Nur Vermutungen meinerseits, und Melzer selbst hat in seinem Tagebuch ja auch nichts deswegen erwähnt. Hatte er eigentlich Punkte zu verteidigen? Ich glaube nicht, von daher schmerzt diese NL eh nicht so sehr, auch wenns natürlich weh tut.
  9. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Ok, wusste nicht, dass auch starace in den letzten Wochen gut gespielt hat. Dann ists halt einfach auch eine schlechte Auslosung. Mit etwas Glück dabei stehen alle drei in der 2. Runde und alle reden von einem guten Turnier der Österreicher, so ist es ein "Debakel". Typisch würd ich sagen.
  10. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Naja, wenn man sich mal die Gegner anschaut, würd ich das garnicht mal so krass sehen. Roddick ist eben Roddick, und Monaco befindet sich momentan in einer super Form, hat ja schon in Hamburg gegen Federer einen Satz gewonnen und wird sciher bald ganz vorne zu finden sein. Einzige Entäuschung ist da uu. die Partie vom Koubek gegen Starace.
  11. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Melzer mit Koubek zu vergleich ist aber doch sehr "gewagt". Die beiden kann man wirklcih nicht miteinander vergleichen. Und gerade Melzer ist (normalerweise) einer, der auch noch beißt, wenn er 2:5 hinten ist. Bei den French Open wirds sicherlich besser laufen, sofern er auch mal mit der Auslosung etwas Glück hat.
  12. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Laut sport1 trennen sich Melzer und sein Coach. Stellungnahme kommt in den nächsten Tagen...
  13. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Auslosung Hamburg: Melzer spielt in der ersten Runde gegen Waske. Sicherlich leichter als gegen Canas, trotzdem muss er gut spielen. 2. Runde sollte aber eigentlich drinnen sein.
  14. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Federer hat mich heute auch überrascht. Ist anscheinend nicht mehr in DER Form wie letztes Jahr. Naja, fürs Tennis ists ja nur gut...
  15. colinx

    Tennis-Saison 2007

    Da hat der Melzer aber eine sauschlechte Auslosung in Rom erwischt. Heute spielt er, ca. gegen 17 Uhr gegen Canas. Momentan wohl einer der besten Sandspieler. Auf den Sieger der Partie wartet dann Murray. Viel schlechter kann die Auslosung für einen Top30 Spieler wohl nicht sein. edit: Regen in Rom.