mido456

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Lieblingsspieler
    Patocka
  • Lieblingsverein
    Rapid

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.594 Profilaufrufe

mido456's Achievements

  1. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Nein stimmt beides nicht. Im November wurden die Garantien gezogen bzw. mit den Investoren natürlich vorher abegestimmt. Die Investoren haben dann die anderen Investoren um Geld angebettelt, weil sie nicht die einzigen sein wollten die einzahlen...
  2. mido456

    MMA Sammelthread

    Ja, war auch anfangs ein Fan. Aber neben der Tatsache, dass er keinen Charakter hat ist er noch zusätzlich einer der langweiligsten Kämpfer der UFC. Kämpft gefühlt alle 2 Jahre und bei seinen Siegen teilweise so langweilig, dass man einschläft. Seine Niederlagen (Özdemir bzw. Prochaska waren dafür spannender).
  3. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Es wird irgendetwas pro click verrechnet. So genau kann ich es gar nicht sagen, weil das mit der Anzahl der clicks sinkt.ich schätze das Ganze wird mich mittlerweile 50 Cent gekostet haben
  4. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Noch keiner da...
  5. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Aus dem kurier: Seit längerem verhandelt die Austria mit einem bekannten österreichischen Unternehmen wegen des Stadionverkaufs. Die Generali Arena steht als Immobilie mit bis zu 45 Millionen Euro in den Büchern. Zuletzt stockten die Verhandlungen, weil besagtes Unternehmen eine fast 100-prozentige Besicherung der Immobilie wünscht - durch die Stadt Wien.
  6. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Risiko wird scheinbar zu 100% an die Stadt Wien ausgelagert. Dann wird das Geschäft schon realistischer. Die Frage ist halt warum die Stadt Wien so eine Haftung übernehmen sollte. Wenn das passiert dann hoffe ich zumindest, dass die Verantwortlichen wegen Untreue eines Tages hinter Gittern landen
  7. Die Stadt Wien soll es nicht kaufen aber für den Investor 100% des Risikos tragen...
  8. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Aus dem kurier: Seit längerem verhandelt die Austria mit einem bekannten österreichischen Unternehmen wegen des Stadionverkaufs. Die Generali Arena steht als Immobilie mit bis zu 45 Millionen Euro in den Büchern. Zuletzt stockten die Verhandlungen, weil besagtes Unternehmen eine fast 100-prozentige Besicherung der Immobilie wünscht - durch die Stadt Wien. Bedeutet, es kauft eh ein privater Investor. Wenn alles gut geht hat der Investor eine super Rendite. Wenn nicht hat der Steuerzahler den schaden. Wenn der Käufer kein Risiko hat, dann verstehe ich den Deal aus Sicht des käufers. Dennoch ein rießen Skandal...
  9. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Wenn die Austria in Insolvenz geht, dann steht das Stadion leer. Also ich sehe das Risiko hier schon nicht so gering....
  10. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Nein, das waren die Einreichungen der Unterlagen bei der Bundesliga. Sie haben aber keinen Bestätigungsvermerk vom Wirtschaftsprüfer bekommen und konnten die Unterlagen somit nicht vollständig übermitteln. Erst nachdem die Investoren eingestiegen sind konnte der WP bestätigen und die Unterlagen konnten eingereicht werden.
  11. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    PS: Hab jetzt wieder ein paar Cent investietiert und im Firmenbuch nachgesehen. Noch immer kein Jahresabschluss vorhanden. Schön langsam ist das doch eigenartig. Ev. wurde irgendetwas nicht vollständig eingereicht und das Firmenbuch fragt nach..
  12. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Der potentieller Investor muss das Stadion genauso fremdfinanzieren. Er muss somit Zinsen + Tilgung an die Bank zahlen. Warum sollte ein Investor da nichts draufschlagen? Er muss sogar etwas draufschlagen, weil ja auch Risiken involviert sind die abgesichert werden müssen und ev. will er auch mal damit Geld verdienen. Mit Unternehmensanleihen hat das nichts zu tun. Kredit: Der Kredit wurde mittels Derivat abgesichtert. Steht alles in den Geschäftsberichten der Austria. Wenn du willst bekommst du sie per PN. Leider ist der Abschluss per 30.06.2023 noch immer nicht veröffentlich... Die Austria hat seit Jahren ein Einnahmenseitiges Problem. Die Einnahmen sind einfach viel zu gering um die Kosten zu decken. Sie hatten jahrelang keinen Hauptsponsor, sie haben quasi keine Transfererlöse, sie haben quasi fast keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft und sie verschenken die Eintrittstickets. Zusätzlich dazu haben sie auch ein Ausgabenproblem, aber in Wahrheit kann man die Ausgaben nicht so weit senken, wie es notwendig wäre.
  13. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Der einzige Faktor warum es besser sein könnte ist der Schuldenschnitt. Warum sollte ein Investor bessere Konditionen geben als die Bank. Sie haben den Kredit übrigens zinsenmäßig abgesichert. So eine Absicherung bringt aber nur dann etwas, wenn man auch tilgt. Da die Austria von Anfang an auf tilgungen verzichtet hat.
  14. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    War nur ein Beispiel warum das völlig unrealistisch ist. Nichtmal in der Familie würde irgendjemand so etwas machen... Hab mit solchen Dingen sehr viel beruflich zu tun. Es gibt wirklich viele Menschen die Immobilien überteuert kaufen. Wobei hier immer noch der Faktor Wertsteigerung vorhanden ist. Im Sales bekommst du es auch hin, dem Ottonormalverbraucher irgendetwas anzudrehen. Diesen Faktor gibt es hier nicht. Der Grund wird nicht verkauft. Nach 90 Jahren geht alles wieder zurück an die Stadt Wien. Bei einem Deal im Ausmaß von 40 Mio läuft das im Normalfall professionell ab.
  15. mido456

    Der Konkurrenz-Thread

    Mein Cousin ist völlig blank und möchte gerne in einem Haus wohnen. Wärst du bereit ihm das Haus zu finanzieren. Mit Grund wird das Ganze ca. 1 Mio Euro kosten. Du bekommst 30.000 € pro Jahr an Zinsen. Deal? Glaubst du findet er einen Finanzinvestor der ihm auf dieses unschlagbare angebot einsteigt?