berninat0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.987
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über berninat0r

  • Geburtstag 14.03.1986

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Knusprig & Frisch
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm

Letzte Besucher des Profils

14.506 Profilaufrufe

berninat0r's Achievements

  1. berninat0r

    Finanzamt

    dienstag eingereicht, mittwoch war der bescheid schon da und die rückzahlung veranlasst. da war wohl jemand besonders motiviert.
  2. berninat0r

    Last Epoch

    hab jetzt nochmal nachgelesen: scheint offenbar einfach ein bug zu sein, den sie noch nicht fixen konnten.
  3. berninat0r

    Baby-und Kleinkinderthread

    jup, das machts schon mal einfacher. manchen fällt ja schon tag #1 unheimlich schwer.
  4. berninat0r

    Baby-und Kleinkinderthread

    bei unserem buben (damals knapp 3 jahre) war ungefähr nach 1 monat die anfangseuphorie dahin. dann haben diskussionen wegen kindergarten angefangen. das erste was er gefragt hat, wenn er in der früh munter geworden ist, war, ob er in den kindergarten muss. auf unser "ja" hat er dann immer bitterlich zum weinen begonnen. phasenweise ging er dann auch mal gern in den kindergarten, aber jetzt mit 4,5 haben wir die diskussionen fast immernoch täglich. wenn er aber dann mal dort ist, scheints kein problem zu sein.
  5. berninat0r

    Last Epoch

    bin erst lvl 30 und mein hammerdin hat auch bissl gebraucht, bis er online war, aber jetzt fetzt es schon ganz ordentlich. fühlt sich gut an, sich durch die monster zu metzeln. einzige designentscheidung, die mir bisher nicht sonderlich gefällt, ist, dass beim zonen die mobs immer respawnen und die minimap resettet wird. selbst wenn man nur kurz das town portal nutzt und wieder zurückspringt, ist alles resettet. weiß nicht, was ich davon halten soll, hält mich aber auch nicht davon ab, weiterzuspielen.
  6. hat jemand zuletzt mal auf bitpanda den anschaffungszeitpunkt und die -kosten bei einem coin angegeben (zwecks kest-berechnung bei einem verkauf)? habe zuletzt ein paar coins von ein anderen börse zu bitpanda verschoben und dann den anschaffungszeitpunkt und die -kosten angegeben. der durchschnittspreis ist aber immernoch der vom zeitpunkt des transfers. bei einem anderen coin, den ich schon länger bei bitpanda liegen hab, ist der korrekte durchschnittspreis angegeben. da hab ich damals aber auch manuell nachhelfen müssen, aber es hat funktioniert. dauert das einfach ein paar tage/wochen, bis das system das aktualisiert?
  7. das eine settlement hab ich auf veteran verloren. siegel sind halt wirklich die ultimative challenge. wennst da pech hast bei den aufgaben...
  8. so, nach 12 settlements die erste niederlage. bin brennhaaß, weil am ende vielleicht 5 sekunden gefehlt haben. war noch dazu ein siegel. aber habs selber verbockt, also abputzen und nächstes settlement starten. hat potential mein meist gespieltes game zu werden...
  9. nachdem ich mich von Dyson Sphere Program loseisen konnte, weil es mir meine kostbare lebenszeit geraubt hat, hab ich mir Against The Storm angeschaut. was soll man sagen...nach 1 stunde schaut man auf die uhr und merkt, dass 3 stunden vergangen sind. fantastisches spiel bisher!
  10. berninat0r

    Kochrezepte

    welches von den 644 büchern kannst du empfehlen? danke an alle restlichen vorschläge!
  11. berninat0r

    Kochrezepte

    kann jemand ein kochbuch für vegetarische speisen empfehlen?
  12. berninat0r

    Last Epoch

    habs jetzt mal bis lvl 15 probiert. ich hab noch schwierigkeiten zu erkennen, wann ein item besser ist, als mein jetziges. und das crafting verstehe ich grundsätzlich schon, allerdings tu ich mir auch noch schwer, es zu nutzen. bin zwar noch low lvl, aber angeblich kann das crafting einen auch schon in der kampagne ordentlich pushen. im großen und ganzen gefällt es mir aber schonmal nicht so schlecht. werde wohl dann zum release ordentlich durchstarten.
  13. echt? wenn bitpanda krachen gehen sollte, sind meine coins, die dort liegen, bis 100k abgesichert? https://blockchainwelt.de/erfahrungen/bitpanda/
  14. berninat0r

    Aktien

    flatex kosteninformation. die "produktkosten" sind beschrieben als "einmalige und laufende Kosten, die uns der Emittent bereitstellt". ist das im prinzip die kest, die ich abdrücken musste? würde sich mit dem betrag decken.