Luis Enrique

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.773
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Schweden, Spanien, Niederlande, Uruguay, Ghana, Elfenbeinküste
  • Lieblingsspieler
    Xavi Hernandez
  • Schlechtestes Live-Spiel
    gabs genug in der Ostliga...
  • Bestes Live-Spiel
    Vienna-Rapid 5:4 n.E., 1.Runde ÖFB-Cup 06/07
  • Lieblingsverein
    First Vienna FC

Letzte Besucher des Profils

7.460 Profilaufrufe

Luis Enrique's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

204

Ansehen in der Community

  1. Schick deinen Vorschlag mal an Mario Stecher, ist sicher eine Überlegung wert! Macht natürlich viel Sinn für einzelne Weltcup-Bewerbe der Nordischen Kombination die besten Skispringer plus den besten Langläufer abzustellen und vier Kombinierern die Startplätze zu streichen. Für einen möglichen Sieg, der alles andere als sicher wäre. Riiber muss erstmal von Hayböck und Fettner auf der Schanze geschlagen werden und der Zielsprint wurde eh auch erwähnt... Ja und bei der WM - falls es den Bewerb dort gibt - ließe man dann überhaupt gleich Lamparter und Rettenegger zuschauen oder wie?
  2. Auf den ersten Blick machts natürlich wenig Sinn für uns, aber vielleicht steht ja doch auch eine Verlängerung der Leihe für die nächste Saison im Raum, wenns für alle drei Seiten passt. Mittelfristig kanns uns natürlich schon auch was bringen, wenn wir 1-2 junge, motivierte Spieler kostengünstig ausleihen können. Der eigene Nachwuchs ist ja leider noch nicht so weit und erworbene junge Spieler die voll einschlagen, bleiben uns realistisch gesehen auch nicht viel länger erhalten. Langfristig sind wir dann hoffentlich ohnehin ein unmittelbarer Konkurrent von Rapid und es gibt keine Leihen mehr...
  3. Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt, dass man zwischen diesen zwei Dingen unterscheiden muss. Ist es riskanter in allen vier Disziplinen zu starten? Vermutlich ja, mit weniger Regeneration und weniger Vorbereitung auf die einzelnen Bewerbe. War die Taktik aus Sicht von Marco Schwarz erfolgversprechender? Meiner Meinung nach ebenfalls ganz klar ja, auch wenn er dafür das oben erwähnte Risiko eingegangen ist und leider wirklich das Pech mit der Verletzung hatte. Der von Xaverl ins Spiel gebrachte Vergleich mit Hirscher, Tomba und Kristoffersen macht nämlich wenig Sinn. Die haben 63, 50 bzw. 30 Siege in Technikbewerben zu Buche stehen. Schwarz hält mit 28 Jahren hingegen bei vier, wobei einer sogar heuer gelang. Neben der fehlenden Dominanz in der Technik hat er aber gleichzeitig großes Potential im Speedbereich gezeigt. Wenn ers echt geschafft hätte, in Slalom und RTL konstant aufs Podium zu fahren und gleichzeitig im Speed immer wieder größere Punkte einzusammeln, wär da echt ein Duell drinnen gewesen. Die Chance war zwar nicht groß, aber zumindest da - nur mit Slalom und RTL hätte es diese definitiv nicht gegeben gegen Odermatt... Ein paar ausgewählte Rennen auszulassen wär natürlich schon ein Thema und hätte er vermutlich auch gemacht. Aber da hätte sich zB jeweils die zweite Abfahrt in Wengen und Kitzbühel angeboten, vor den beiden Slaloms. Bormio hat aus Punktesicht und bzgl. Belastung hingegen Sinn gemacht. Die Strecke ist natürlich besonders gefährlich, aber wenn man diesbezüglich Angst hat, darf man sowieso keine Abfahrten fahren... Man hat halt das Gefühl, dass du dich vielleicht jetzt nicht direkt über die Verletzung freust, aber zumindest indirekt, weil du - noch dazu unmittelbar im Moment des Unfalls - aufzeigen konntest (vermeintlich) Recht zu haben...
  4. Nachdem es jetzt nach einem 3-5-2 System aussieht, seh ich uns eigentlich auch schon ganz gut aufgestellt, wenn die Verletzten zurückkehren. Die beiden wichtigen Außenpositionen sind halt vielleicht noch etwas dünn. Auf rechts dürft Bauer ja ein Guter sein, Stratznig konnte da aber im Frühjahr noch nicht so ganz überzeugen. Als Backup für Bauer sowie auf halbrechts für B. Luxbacher aber absolut okay. Ob Paric schon als erster Ersatz für Bumbic vorgesehen ist wird spannend. Aber warum nicht der Jugend eine Chance geben? Im Angriff kann Monschein hoffentlich überzeugen und Zatl is bald zurück, dann passt das auch gut mit Edelhofer und Tanzmayr als Alternativen. Dahinter halt D. Luxbacher und Wunsch, der seine Chance hoffentlich nochmal nutzt.
  5. Absolut, Kritik gehört natürlich zu einem Diskussionsforum dazu und wenn sie konstruktiv ist find ich das ja auch völlig in Ordnung. Im konkreten Fall fand ichs halt nicht angebracht, siehe oben. Und meiner Meinung nach hat die negative Stimmung fast ein bisschen Überhand genommen, aber kann man sicher auch anders sehen. Bzgl. Kader z.B. fand ich die bereits vor einem Monat aufkommende Aufregung deutlich verfrüht, zuletzt dachte ich dann aber natürlich schon auch dass die Vorbereitungszeit immer kürzer wird.
  6. Also ich weiß nicht.... Erstens handelt es sich ja scheinbar um einen Krone Artikel und keinen Bericht auf der LASK Homepage. Zweitens sind wir natürlich kein sportlicher Gradmesser für einen Bundesligatopklub und Europacupstarter. Noch dazu wo uns hier ja einige mit dem derzeitigen Kader sogar als Abstiegskandidaten sehen. Drittens trifft das mit finanziell angeschlagen und Unterhaus noch in viel größerem Ausmaß auch auf uns zu. Und trotzdem beschwert sich der Großteil hier herinnen darüber, daß wir letzte Saison und vermutlich auch heuer noch nicht um den Aufstieg spielen bzw. gespielt haben, was halt auch an den Herausforderungen bei der Infrastruktur liegt. Bezieht sich jetzt übrigens gar nicht nur auf dich mein Beitrag, sondern die generelle Unzufriedenheit hier drinnen bzw. auch ganz allgemein in unserer Gesellschaft. Versteh halt leider nicht warum sich immer so viele nur auf was Negatives konzentrieren müssen
  7. Nachdem ich dich immer als äußerst sachlichen User empfinde, versteh ich grad nicht, warum du da jetzt - entgegen der Meinung aller anderen und Google Maps - so uneinsichtig bzw. gar beleidigt bist Zum Thema Helfen, nochmal der Ablauf aus meiner Sicht: Ein anderer User hat den Tipp mit Parken in Korneuburg und S-Bahn gebracht. Du hast hingewiesen, dass Parken am Sonntag kein Problem ist und hast den Kopf über die "Variante Korneuburg" geschüttelt, da sie aus deiner Sicht eine halbe Stunde länger dauert. Andere User berichtigen und du untermauerst deine These mit einem Navi, welches die "Variante Korneuburg" über Landstraßen fährt statt über A1/S33. Ich weise wiederum auf diesen Irrtum hin und du bringst nochmal dein Navi ins Spiel mit eingefügten Zwischenstopps nach Stockerau und Korneuburg rein. Ich weise auch darauf hin, aber du bleibst dabei, dass deine Variante fix schneller ist und beziehst dich nochmal drauf, dass du es extra im Navi rausgesucht hast, obwohl dieses "unsere" Variante gar nicht anzeigt. Wie gesagt, ohne Verkehr macht deine Variante mit weniger Kilometern sicherlich Sinn, da aus meiner Sicht quasi gleich schnell. Warum du die andere Variante aber so negierst und gar beleidigt reagierst versteh ich trotzdem nicht, wenn sogar Google Maps diese als schnellste Route anzeigt. Man könnte drüber diskutieren welches "Navi" genauer sein mag, aber mit deiner halben Stunde Unterschied zu Gunsten deiner Variante bist du ganz einfach einem Irrtum aufgesessen, nix für ungut.
  8. Fahr zwar grundsätzlich nur selten mit dem Auto, aber nachdem ich in der Vergangenheit selber zwischen den beiden Varianten variiert hab, würd ich erfahrungsgemäß sagen, dass es ohne Verkehrsaufkommen zeitmäßig ziemlich egal ist. Deine Variante macht aufgrund des kürzeren Weges - dafür halt weniger Schnellstraße - also durchaus Sinn. Die Baustelle Westeinfahrt wird am Sonntag wohl keine Rolle spielen, es kann also maximal passieren dassd auf der Amundsenstraße/Höhenatraße jemandem hinterherzuckelst. Ausgangspunkt war halt trotzdem deine Behauptung dass ein Weg über Korneuburg keinen Sinn macht bzw. viel länger dauert und stellst Arroganz der anderen in den Raum, obwohl du offenbar selbst (oder das Navi deines Vertrauens) diese andere Variante nicht am Schirm hattest...is ja nicht schlimm, aber eben falsch
  9. Da fährt er dir jetzt explizit in Stockerau und Korneuburg von der Autobahn ab, ist also verzerrt
  10. Da wird aber jene Route, die hier im Raum steht und auch aus meiner Sicht die schnellste ist gar nicht angezeigt. Nämlich von der A1 kurz nach St. Pölten abfahren auf die S33 Richtung Krems rauf und dann über die S5 zur A22. Der zweite Vorschlag aus "deinem" Routenplaner führt ja über Landstraßen 😉
  11. Wär halt interessant von dir - als scheinbaren Insider - zu erfahren was wir da genau bekommen sollen? Die umfangreiche Sponsorenliste (https://www.firstviennafc.at/sponsoren.html) gibt halt keinen Hinweis auf ein Red Bull Engagement, im Stadion sieht oder hört man nichts von Red Bull und die Aussagen unserer Funktionäre lassen lediglich auf einen Austausch von Know How im Nachwuchsbereich schließen. Im Nachwuchszentrum wurde zwar ordentlich ausgebaut, finanziert wurde das aber in erster Linie von Roland Schmid. Spannend also warum du da mit einer Selbstsicherheit von RB Döbling sprichst und uns Red Bull sogar unseren Kader bzw. Transfers finanzieren soll...im Übrigen sind Ablösesummen unterhalb der Bundesliga denk ich sowieso die absolute Ausnahme und wenn hätten wir das wohl eher aufgrund unseres Kalajdzic-Anteils gemacht
  12. Welche Mittel stellt RB denn der Vienna zur Verfügung?
  13. Ja genau, so hab ichs eh auch gehandhabt Bei der Anzahl an Nominierungen gibts ja auch große Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen, insofern sollten die Tagessiege in jedem Fall mehr zählen...
  14. Wobei die Frage ist, ob dieser Stürmertyp überhaupt vorgesehen ist. Bisher wurde in den Testspielen ja auf ein 4-4-2 gesetzt - mit Zatl, Grozurek und Edelhofer haben wir da ja drei Spieler, die dafür prädestiniert sind. Zusätzlich dann eben Alar und Ramic als Optionen. Ich hätt natürlich auch nichts dagegen gehabt wenn man Alar ersetzt hätte, aber da wirds halt keine finanzielle Lösung gegeben haben. Nachdem der Aufstieg heuer sowieso kein Thema ist, würd ichs auch okay finden wenn mans mal so probiert und im Zweifel kann man bis August oder im Winter nachbessern. Ich seh da schon eher in der Defensive Bedarf. Strasser und Paric haben natürlich noch nicht die Qualität von Baldia/Lenko und es bleibt abzuwarten ob sie da bei etwaigen Einsätzen nicht überfordert sind auf dem Niveau. In der Innenverteidigung wär mir mit einem vierten Mann schon auch wohler - am besten also einer, der auch in der Außenverteidigung eingesetzt werden könnte...
  15. Bzgl. "direkter Ligakonkurrent" muss man Liefering aber schon auch richtig einordnen. wollen bzw. dürfen die gar nicht aufsteigen. ist deren primäres Ziel die Ausbildung von Jugendspielern für eine spätere Karriere bei RB Salzburg. Daraus ergibt sich für mich dass jene Spieler, in denen man kein Potential mehr sieht später einmal bei RBS zur reüssieren relativ früh "aussortiert" werden. Auch wenn sie vielleicht Liefering noch helfen könnten bzw. eben ein gutes Niveau für die zweite oder gar erste Liga hätten. dass, sie kein Problem damit haben Ligakonkurrenten mit Spielern zu stärken, sondern im Gegenteil sogar Interesse an möglichst guten Gegnern für ihre Potentialspieler haben. Ist jetzt aber auch nur eine bloße Theorie von mir, die ich mir selbst zusammengereimt habe. Hab jetzt nichts am Hut mit dem ganzen RB-System und verfolge sie auch nicht näher. Ein Blick auf den Kader bei transfermarkt.at bestätigt mich aber eher. Nachdem kein einziger Spieler über 20 aufscheint, scheint sich die Spreu vom Weizen recht früh zu trennen. Auch da bin ich bei taborsky79 - gibt sicher genug Spieler für die auch mit 17/18 noch der Schritt aus dem gewohnten Umfeld zu früh für sie kommt. Da ist halt jeder Spieler bzw. allgemein jeder Mensch einfach unterschiedlich, ist ja auch nicht gleich was Schlechtes. Bei uns war ja Philipp Hiba so ein Beispiel, dem der Schritt zu früh war und dem dann trotz augenscheinlichem Talent die große Karriere verwährt blieb.