Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Also, wie zugesagt, einige details vom gestrigen Stammtisch Abend.

zuerst einmal, die anwesenden Fans hatten ein geschätztes Durchschnittsalter von 50 plus - minus. ;)

Keine Ahnung, ob die "jüngeren" (die wahren) Fans nicht interessiert sind, an solch einer Diskussionsrunde, oder ob sie sich nur in der anonymen Masse trauen, den Mund aufzureissen.

An Ogris gingen eigentlich recht wenig Fragen, wenn dann in der Richtung warum es scheinbar an der Fitness krankt.

Dazu konnte er nicht allzuviel sagen, da er doch erst recht kurz im amt ist, aber er hat anklingen lassen, das es dieses Problem sehr wohl gibt, und man deshalb die zusammnarbeit mit Bergmüller intensivieren will .

Wohlfahrt hat verlautbart, das man in der trainersuche schon recht weit ist, und er Montag und Dienstag im Ausland sein wird, um Gespräche zu führen.

Da bei einigen Spielern die Verträge mit 15 Mai auslaufen werden, soll der Trainer VORHER präsentiert werden, um in die Kaderplanung von Anfang an eingebunden zu werden.

Auf die Frage eines Fans, was FW von dem Duo Schmid als Trainer und Ogris als Co halten würde, hat FW gelacht, und gesagt, wäre eine interessante Option und eine Überlegung wert. ;)

Die Frage ob für kommende Saison ein Spielsystem vorgegeben wird, beantwortete Wohlfahrt ungefähr so. Es wird kein starres System vorgegeben, aber man erwartet sich das die veilchen zu ihren Tugenden zurückkehren, schöner und effizienter Kombinationsfussball, wobei nicht vorrangig wert darauf gelegt wird, ob man im Ballbesitz vorne liegt, was und diese Saison fast nie etwas gebracht hatte, da oft hinten der Ball nur planlos hin und her geschoben wurde, ohne wirklich effizient zu sein. Weiters soll das Spiel über die Seiten forciert werden.

Die frage, ob wirklich ALLE Spieler es verdienen, den violetten Dress zu tragen, beantwortete Ogris mit Ja (no na) da sich alle mit vollem Einsatz reinhängen, es aber durch diese miserable Saison Formschwankungen durch mangelndes Selbstvertrauen gibt. Im training ( die alte Plattitüde) geben alle Volgas, und funktioniert recht gut, nur kann man es NOCH nicht immer im Spiel umsetzen. Hört man aber eh schon das ganze Jahr.

Bei dieser Frage hat sich Wohlfahrt eingehakt, und gesagt, das es einen ziemlichen Kaderumbau geben wird.

Zu Windbichler wollte er nur so viel sagen, das er ein sehr interessanter Spieler ist, er aber zu Gerüchten bzw Transferabsichten keine Stellungsnahme nimmt.

Zu den Stadionverboten. Es gibt AKTUELL 66 Stadionverbote, davon beläuft sich ca die Hälfte auf HV und der andere Teil bundesweites Stadionverbot. Betrifft also nicht einmal 1% des Zuschauersschnitts, ergo kann von Fanszene vernichten, keine Rede sein.

Jeder wird schriflich davon informiert, mit Begründung, also falls jemand überzogenerweise wegen einem "schiefen Lächeln" Stadionverbot bekommen hat, soll er das belegen. Die Möglichkeit dafür müsste er ja haben. Auch die Gründe warum es zu Stadionverboten gekommen ist, wurden aufgezählt. Darunter war (schwere) Körperverletzung, illegale Verwendung von Pyrotechnik, imageschädigendes auftreten einiger Personen usw. Also eh das was man kennt.

Konkret angesprochen auf die nicht genehmigte Sindelar Choreographie, gab es folgende Antwort.

Das ansuchen um Genehmigung dieser Choreographie wurde an die Behörde weitergeleitet (nicht wie fälschlich verlautbart, von Austria Wien untersagt) jedoch als man bei der Behörde hörte, welcher Fanklub für diese Choreographie verantwortlich sein sollte, sofort abgelehnt. Wie jede andere Anfrage dieses Fanklubs auch weiter abgelehnt werden wird.

Begründung. Es gibt mit diesem Fanklub keine Vertrauensbasis mehr , da einige SV Mitglieder dieses Fanklubs betreffen, und sie schon des öfteren gezeigt haben, federführend bei Vorfällen zu sein.

Wegen diesem Fanklub sind alteingesessene Fanklubs von der Ost abgewandert, die man gerne wieder zurückhaben will, und man dafür eine Basis schaffen will. (kann jeder davon halten, bzw reininterpretieren was er will)

Das waren einige, aber bei weitem nicht alle Diskussionspunkte, reicht aber fürs erste.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da bei einigen Spielern die Verträge mit 15 Mai auslaufen werden, soll der Trainer VORHER präsentiert werden, um in die Kaderplanung von Anfang an eingebunden zu werden.

Trifft sich gut mit dem MG-Abend. Fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nur die Österreich aber zur Info:

Austria sprach mit Slomka

Austria-Sportdirektor kontaktierte vergangene Woche Harun Arslan, den Mangager von Slomka. Weltmeistermacher Jogi Löw signalisierte Wohlfahrt das Interesse besteht. Wohlfahrt: Wir scheuen nicht, neue Wege zu gehen - auch in der Trainerfrage.

Prohaska-Faktor( :facepalm: )

Darum hält sich FW ein Hintertürl offen. Eine österreichische(billige) Lösung wäre Werner GregoritschDer U21-Teamchef ist ein guter Freund der Austria-Ikone Herbert Prohaska. Und der gilt bei Insidern als "heimlicher sportlicher Berater" von Präsident Wolfgang Katzian. Prohaska hat sich auch für FW start gemacht.

Damit steht fest alle unschuldig da Herbert ist der schuldige an der Situation. :=

Edit: :laugh: selbe Ausgabe

Barisic stinkt das Abseitstor gewaltig! Wir suchen in erster Linie die Fehler immer bei uns und nicht beim Schiedsrichter. Aber es braucht halt auch eine solide Schiedsrichterleistung um zu gewinnen. Auch der Schiri muss Leistung bringen.

Alter das doch schon sehr freche Aussagen unglaublich

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.