Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Absolut.

Nike ist krasser Einheitsbrei: Austria, Griechenland, USA, Mainz, Aue und noch viele mehr haben das gleiche Trikot nur anderen Farben.

Das ist mehr als nur faul, das zeigt für mich schlichtweg das Desinteresse Nikes an uns europäischen Mittelstand Vereinen. Der Tweet mit Ortlechner ist da nur die Spitze des Eisbergs.

So ganz nebenbei läuft inzwischen Red Bull als Österreichs Nike Vertreter #1 herum, während man bei uns sogar das Bandensponsoring eingestellt hat und einzelne Spieler mit Adidas Schuhen spielen (Grünwald).

Bei Sturm waren zuerst alle Fans enorm skeptisch, aber die Trikots avancierten in schnelle zum Topseller und Lotto hat auch eine eigene, lässige Freizeitkollektion entworfen.

Sogar Ried hat eine schickere Kollektion als wir (bei uns lieblose Flock auf Standard Nike Pullover), schaut mal in deren Online Shop. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Dann ist das deine Meinung und die akzeptiere ich auch zu 100%.

Mir und ich glaube gar nicht so wenig anderen, wäre aber halt einmal eine Neuerung nicht so unrecht.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ein Grund mehr den Ausrüster zu wechseln.

Null Promo, null Individualität = 100% Nike.

Nicht mal ein gesticktes Wappen gibts mehr auf den Fantrikots.

Stimmt, gerade die jetzige Dress ist sehr fad. Die Schriftart auf der Rückseite ist überhaupt die Krönung - Comic Sans.

Diese Hässlichkeit muss man noch länger als eine Saison ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??


SCHWEIZER STUDIE: GUTE AUSBILDUNGSNOTEN FÜR AUSTRIA

Dass der FK Austria Wien exzellent und erfolgreich auf dem Nachwuchs-Sektor unterwegs ist, weiß man. Jetzt hat dies eine Untersuchung durch das in der Schweiz ansässige Internationale Centre for Sport Studies (CIES) auch Schwarz auf Weiß bestätigt.




Die Violetten scheinen in der Rangliste der besten Ausbildungs-Vereine europaweit unter den ersten 100 Klubs auf und belegen den 82. Rang. Die Austria hat 22 Spieler ausgebildet, die im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Jahre bei einem Erstligisten des Kontinents verbrachten.


Dabei war es egal, ob die Akteure nach ihrer Ausbildung beim eigenen Klub, einem Rivalen im eigenen Land blieben oder in Europa verstreut waren. Erfasst wurden im Herbst des Vorjahres insgesamt 468 Klubs aus den 31 stärksten Ligen Europas.


Führende Ausbildungsstätte des Kontinents ist demnach weiterhin Ajax Amsterdam mit 77 Spielern in den erfassten Ligen. Dahinter folgen Partizan Belgrad (74) und der FC Barcelona (57).


Nach Ländern ist unter den Top 100 Frankreich quantitativ mit 15 Klubs am stärksten repräsentiert. Auf jeweils acht Vereine kamen Spanien und die Niederlande. Nicht vertreten sind unter den ersten Hundert die Türkei, Zypern, Rumänien und Norwegen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hm komisch irgendwann gab es einen Artikel in Österreich der meinte das Rapid die nummer 1 in Sachen Ausbildung ist-was stimmt jetzt?

Naja, bei Statistiken und Ranglisten muss man immer auch das "Kleingedruckte" wissen (Basisdaten, was soll sie aussagen, ...).

Wobei, den von Dir angesprochenen Artikel und die Begründungen hätte ich gerne gelesen - in Wien fällt mir da sofort die Vienna ein die - aus meiner Sicht - noch immer die bessere Jugendarbeit hat (obwohl sie nicht annähernd das Geld wie die "großen" 2 haben).

Unabhängig davon, fürchte ich allerdings, dass RB österreichweit den Rahm abschöpfen wird - die Akademie spielt schon alle Stückeln und Cash ist aktuell genug da.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Hier ist die Liste:

http://www.football-observatory.com/IMG/pdf/wp100_eng.pdf

Salzburg finde ich nicht, dafür Rapid (29) uns und Sturm mit 22.

Die Übersetzung ist auch zu hinterfragen, gezählt wurden mMn die Spieler die zwischen 15 und 21 zumindest 3 Jahre bei der Austria waren und jetzt in einer der untersuchten höchsten Spielklassen tätig sind.

http://www.cies.ch/cies/news/news/article/ajax-tops-the-european-list-of-the-most-training-orientated-clubs/

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hm komisch irgendwann gab es einen Artikel in Österreich der meinte das Rapid die nummer 1 in Sachen Ausbildung ist-was stimmt jetzt?

Rapid liegt in der Statistik weit vor Austria. Wird in dem geposteten Artikel halt verschwiegen.

Edit: Gmasi hat eh schon verlinkt.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

interessant die cies seite.

während der trend vom altersdurchschnitt ca gleich bleibt ~25,90 ist er bei uns in Ö von 2009 auf 2014 von 26,43 auf 24,81 runter.

mal schaun wie sich das weiter entwickelt. ein spieler von ~34 jahren wird dir den schnitt gleich um 0,5 raufhauen.

unter den top 10 der ältesten im schnitt (~29 jahre) sind u. a. auch fenerbahce, atalanta, kharkiv, city und juve. lässt sich natürlich leichter pushen, als das von einer liga.

link zur map: www.football-observatory.com/IMG/swf/da2015_v01_eng.swf

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier ist die Liste:

http://www.football-observatory.com/IMG/pdf/wp100_eng.pdf

Salzburg finde ich nicht, dafür Rapid (29) uns und Sturm mit 22.

Die Übersetzung ist auch zu hinterfragen, gezählt wurden mMn die Spieler die zwischen 15 und 21 zumindest 3 Jahre bei der Austria waren und jetzt in einer der untersuchten höchsten Spielklassen tätig sind.

http://www.cies.ch/cies/news/news/article/ajax-tops-the-european-list-of-the-most-training-orientated-clubs/

Wäre einmal interessant welche Spieler da konkret gemeint wurden - erst dann kann man nMn einen Vergleich innerhalb der Liga ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sascha-horvath-zukunft-offen/page/108959-32-48-48-.html

Würde es sehr schade finden wenn er uns verlässt. MMn stehen die Unkenrufe aus dem Forum - "ein zweiter El Maestro, Starallüren, hat nix gezeigt" usw. - seinen Leistungen und Erfolgen gegenüber. Was man als "Nicht-Insider" von ihm sieht

- hervorragender Nachwuchsspieler, in seinen Einsätzen letzte Saison als 17(!)jähriger vielversprechend (und das sollte man immer anführen; manche glauben, weil er noch keine Prohaska Leistung über die volle Saison gebracht hat, disqualifiziert es ihn), Erfolge in der Youth League

- UND selbst in dieser Saison - für ihn aufgrund der Vertragssituation kann man das ruhig als Seuchenjahr bezeichnen- nochmals so zurück zu kommen, mit dem U19 Team führend diese Erfolge einzufahren

kann man eigentlich nur positiv bewerten. Hoffe dass manches in diesem Interview angedeutete eine Wende im Verhalten des Vereins darstellt; für seine Zukunft - wo immer sie auch sein möge - kann ich ihm nur Alles Gute wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.