Modem entfernt


Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab seit längerem mit meinem USB Modem von Drei das Problem das es automatisch entfernt wird.

Am Anfang wurde es entfernt und wieder angesteckt (also das Symbol zum entfernen kam wieder) und es wurde nach den Treibern gesucht und nicht gefunden.

Mittlerweile wird es nur mehr entfernt.

Als ich das Modem bekam und es am Laptop ansteckte kam das gleiche, es wurden keine Treiber gefunden. Worauf erst ein Mitarbeiter von 3, mittels eines Sticks die Treiber installierte und das Modem nutzen konnte.

Weiß da jemand einen Rat ? :confused: Deinstallieren und neu installieren, wie es geraten wurde von 3 half nichts.

Betriebssystem ist übrigens Vista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich hab seit längerem mit meinem USB Modem von Drei das Problem das es automatisch entfernt wird.

Am Anfang wurde es entfernt und wieder angesteckt (also das Symbol zum entfernen kam wieder) und es wurde nach den Treibern gesucht und nicht gefunden.

Mittlerweile wird es nur mehr entfernt.

Als ich das Modem bekam und es am Laptop ansteckte kam das gleiche, es wurden keine Treiber gefunden. Worauf erst ein Mitarbeiter von 3, mittels eines Sticks die Treiber installierte und das Modem nutzen konnte.

Weiß da jemand einen Rat ? :confused: Deinstallieren und neu installieren, wie es geraten wurde von 3 half nichts.

Betriebssystem ist übrigens Vista.

1. Weg von Vista (meine ich ernst, zumindest Win 7 solltest du wirklich in Erwägung ziehen!)

2. Versuch einen anderen USB-Port (und entferne jegliche USB-Verteiler o.ä., falls derzeit in Verwendung)

3. Den Stick auf einem anderen Computer/Notebook testen. Wenn es dort geht, liegts an deinem Laptop und wir können weiter troubleshooten.

Wenn dein Notebook den "absteck"-Sound abspielt, konnte es keine Treiber für das Gerät finden. Normalerweise ist auf diesen 3-Sticks der passende Treiber drauf installiert.. wie alt ist der Stick denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da bist du schon der zweite der mir zum Wechsel des Systems rät, der nette Herr im 3Shop meinte das auch.

Davor meinte er das es möglicherweise am Chipsatz liegen könnte und ich den Treiber aktualisieren soll und falls nicht ich solle eben auf ein anderes Windows wechseln, nur wird mir hingeschrieben der sei aktuell.

Stick hab ich übrigens am 18.11 bekommen, wo es daheim schon nicht klappte mit der Installation der Treiber, da keine vorhanden seien und mir wie gesagt erst einer im 3Shop mittels USB Stick die raufspielte am Laptop und ich dann das Modem nutzen konnte ohne Probleme.

Bis seit kurzem eben und das Modem entfernt wird. (zuerst mit dem Versuch der Treiberinstallation und jetzt einfach nur mehr entfernt.)

An den anderen 2 Anschlüssen hab ichs schon probiert, Ergebnis war immer das gleiche nach einer Zeit wirds entfernt und dann meist innerhalb kurzer Zeit passierts mehrmals und Sound wird auch abgespielt.

Das einzige was noch angesteckt ist in der Regel neben dem Stick, ist die Maus.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Da bist du schon der zweite der mir zum Wechsel des Systems rät, der nette Herr im 3Shop meinte das auch.

Davor meinte er das es möglicherweise am Chipsatz liegen könnte und ich den Treiber aktualisieren soll und falls nicht ich solle eben auf ein anderes Windows wechseln, nur wird mir hingeschrieben der sei aktuell.

Stick hab ich übrigens am 18.11 bekommen, wo es daheim schon nicht klappte mit der Installation der Treiber, da keine vorhanden seien und mir wie gesagt erst einer im 3Shop mittels USB Stick die raufspielte am Laptop und ich dann das Modem nutzen konnte ohne Probleme.

Bis seit kurzem eben und das Modem entfernt wird. (zuerst mit dem Versuch der Treiberinstallation und jetzt einfach nur mehr entfernt.)

An den anderen 2 Anschlüssen hab ichs schon probiert, Ergebnis war immer das gleiche nach einer Zeit wirds entfernt und dann meist innerhalb kurzer Zeit passierts mehrmals und Sound wird auch abgespielt.

Das einzige was noch angesteckt ist in der Regel neben dem Stick, ist die Maus.

Dann gehe ich davon aus, dass dein System keinen Treiber für diesen Stick findet. Du kannst mal deine Treiber alle aktualisieren (bekommst auf der Homepage deines Laptop-Herstellers), alle Windows Updates laden und dann nochmal versuchen. Sonst kommst nicht drum herum, den Treiber für den Stick manuell zu installieren. Da kannst du dich vom Support unterstützen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Treiber sollten aktuell sein.

Hab vorhin den Stick bei den Laptops meiner Eltern getestet, zum einen mit Windows 8 und zum anderen Vista, in beiden Fällen funktionierte es nicht.

Beim Gerätemanager stand beim Laptop mit Windows 8 Code 28 dort, als ich es anklickte. Beim anderen Laptop fand er keine Treibersoftware, wie eben schon bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da hat ich am Ende nur eine .chk Datei mit der ich nichts anfangen konnte, weil ich nicht weiß mit was ich die öfnnen soll. :ratlos:

EDIT :

Hab jetzt mit dem Service Team von Drei telefoniert und dort meinte man nachdem ich eben geschildert hab das es eben auch bei den Laptops meiner Eltern nicht funktionierte das es am Stick liegt, weil unter Windows 8 sollte es problemlos gehen und da es eben nicht der Fall war, ist der Stick offenbar defekt oder was auch immer der genau hat.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ich am Ende nur eine .chk Datei mit der ich nichts anfangen konnte, weil ich nicht weiß mit was ich die öfnnen soll. :ratlos:

EDIT :

Hab jetzt mit dem Service Team von Drei telefoniert und dort meinte man nachdem ich eben geschildert hab das es eben auch bei den Laptops meiner Eltern nicht funktionierte das es am Stick liegt, weil unter Windows 8 sollte es problemlos gehen und da es eben nicht der Fall war, ist der Stick offenbar defekt oder was auch immer der genau hat.

ich vermute eben die 'firmware'.

wennst jetzt eh einen neuen bekommst, sollte es ja gegessen sein;

ausser es interessiert dich, (so wie es mich interesieren würde) und versuchst ein firmware upgrade ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.