Michael Schimpelsberger verlängert bis 2016


Noxus

Recommended Posts

ASB-Messias

Seh ich auch so. Verlängerung geht mMn in Ordnung, allzu teuer wird Schimpelsberger nach der aktuellen Saison ja nicht gewesen sein. Trotzdem bin ich nicht sonderlich glücklich, weil es jetzt doch ganz danach ausschaut, als ob wir in Zukunft lediglich mit Schimpelsberger/Pavelic auf der rechten Abwehrseite planen. Ich hätte mir einen wirklich starken Neuzugang als RV gewünscht, Schrammel/Schimpelsberger als Außenverteidigerduo find ich nicht europatauglich.

Viel wichtiger um "europatauglich" zu sein wäre ein gscheiter (d)ZM.

Solide Defensivleistungen bieten sowohl Schrammel als auch Schimpelsberger, mit offensiver Leistung nach oben hin offen. Denner hat bisher (iirc) ganz gutes Offensivspiel gezeigt, muss defensiv stabiler werden. Pavelic ist die eher "große Unbekannte", aber bei dem ganzen Talent, das man ihm zuspricht, kann man durchaus optimistisch sein. Also an den AV's wird's mMn definitiv nicht liegen, wenn man international wie auch national nix reißen sollt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

naja das gesparte Geld hier dann ins ZM gesteckt wird, kann man damit leben. Wie lange haben eigentlich Boskovic und Hofmann noch Vertrag ?

Boskovic bis Ende Juni und Hofmann bis 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich find die Verlägnerung gut, das passt scho. Für die Bundesliga sollte es locker reichen und den Rest wird man sehen. Einer von beiden wird sich ja hoffentlich weiterentwickeln. Sollte es doch ned passen, dann kann man immer noch im nächsten Jahr nachrüsten. Sehe die RV - Position jetzt nicht als so große Baustelle, es gibt wichtigere Positionen wo wir nachbessern sollten. Einfach mal anschauen und falls es nicht passt dann muss man im Winter oder nächsten Sommer nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Viel wichtiger um "europatauglich" zu sein wäre ein gscheiter (d)ZM.

Solide Defensivleistungen bieten sowohl Schrammel als auch Schimpelsberger, mit offensiver Leistung nach oben hin offen. Denner hat bisher (iirc) ganz gutes Offensivspiel gezeigt, muss defensiv stabiler werden. Pavelic ist die eher "große Unbekannte", aber bei dem ganzen Talent, das man ihm zuspricht, kann man durchaus optimistisch sein. Also an den AV's wird's mMn definitiv nicht liegen, wenn man international wie auch national nix reißen sollt...

Denners gutes Offensivspiel war außerdem das 3:0 gegen 10 Wiener Neustädter letzten Sommer. Da hätte Palla vermutlich auch geglänzt. Ich seh schon auch die Notwendigkeit für einen weiteren ZM, aber mit komplett biederen AVs wirds einfach schwierig werden, weil uns vollkommen das Überraschungsmoment fehlt. International war Trimmel jedesmal das stärkste As im Ärmel, besonders in den EL-Quali Spielen. Und da reicht Schimpelsberger mMn niemals heran. Soll nicht heißen, dass ich über seine Vertragsverlängerung unglücklich wäre, 2 Jahre sind absolut ok und auch finanziell sicher kein Beinbruch. Mich würds jedenfalls stören, wenn wir ausschließlich mit deinen 4 genannten AVs in die Saison gehen, weil die meiner Ansicht nach zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Denners gutes Offensivspiel war außerdem das 3:0 gegen 10 Wiener Neustädter letzten Sommer. Da hätte Palla vermutlich auch geglänzt. Ich seh schon auch die Notwendigkeit für einen weiteren ZM, aber mit komplett biederen AVs wirds einfach schwierig werden, weil uns vollkommen das Überraschungsmoment fehlt. International war Trimmel jedesmal das stärkste As im Ärmel, besonders in den EL-Quali Spielen. Und da reicht Schimpelsberger mMn niemals heran. Soll nicht heißen, dass ich über seine Vertragsverlängerung unglücklich wäre, 2 Jahre sind absolut ok und auch finanziell sicher kein Beinbruch. Mich würds jedenfalls stören, wenn wir ausschließlich mit deinen 4 genannten AVs in die Saison gehen, weil die meiner Ansicht nach zu schwach sind.

bezügl. Trimmel.

Da liegt halt leider ein Hund begraben, mit dem Geld was wir zu Verfügung haben bekommst halt leider keinen RV der überall - also sowhl deffensiv als auch offensiv - glänzen kann. Trimmel war offensiv wie du richtig sagst oft ein Ass im Ärmel, dafür ist er hinten oft geschwommen. Die Deffensivstärke die Schimpi aufweissen kann ist meiner meinung nach über die vom Trimmel zu stellen, dafür sieht es hier offensiv wieder eher mau aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denners gutes Offensivspiel war außerdem das 3:0 gegen 10 Wiener Neustädter letzten Sommer. Da hätte Palla vermutlich auch geglänzt. Ich seh schon auch die Notwendigkeit für einen weiteren ZM, aber mit komplett biederen AVs wirds einfach schwierig werden, weil uns vollkommen das Überraschungsmoment fehlt. International war Trimmel jedesmal das stärkste As im Ärmel, besonders in den EL-Quali Spielen. Und da reicht Schimpelsberger mMn niemals heran. Soll nicht heißen, dass ich über seine Vertragsverlängerung unglücklich wäre, 2 Jahre sind absolut ok und auch finanziell sicher kein Beinbruch. Mich würds jedenfalls stören, wenn wir ausschließlich mit deinen 4 genannten AVs in die Saison gehen, weil die meiner Ansicht nach zu schwach sind.

Das kann ich schon nachvollziehen, man muss aber halt Prioritäten setzen - super AV's wären sicher ein leiwander Bonus zu haben, aber ein gscheiter ZM ist einfach unerläßlich. Wir können halt ned von heut auf morgen alles um- und neubesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.