FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach


Bitte um DeinenTipp für das Spiel !  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

10 Tage Pause sind angesagt nach dem Dreipunkter in Parndorf. Könnte der Sieg einen Lauf einleiten und ist die lange Pause nun schlecht oder aber ein Glück für den neuen Trainer, die Mannschaft mal länger unter die Fittiche zu bekommen ? "Was wäre wenn" Spielereien sind aber ohnehin fehl am Platz, weil es ist wie es ist und zu hoffen ist, dass wir den Schwung trotz dieser 10 Tagespause über Ostern mitnehmen können. Obwohl die meisten wahrscheinlich nicht mehr an das Wunder glauben, wär es doch gut, wenn es sich bis zuletzt rechnerisch ausgehen könnte, und wir noch ein bisschen träumen dürfen.

Jedenfalls spielt´s nach Ostern eine englische Woche, und die Gegner sind nicht irgendwer, am Dienstag schneit uns der überlegene Tabellenführer Altach ins Haus, Freitag dann ein "Spezl aus dem Tabellenkeller, den es einzuholen gilt, nämlich Mattersburg.

Mit Altach kommt wohl der zukünftige Meister auf die Hohe Warte, locker nehmen werden sie es trotzdem nicht, rechnerisch geht sich auch oben noch was aus. ;)

Schauen wir für den Rest der Meisterschaft auch ein bissl auf die 2 ober uns platzierten Vereine, momentan Horn und Mattersburg. Horn hat am Dienstag auswärts das stärkste Frühjahrsteam, den TSV Hartberg und Mattersburg daheim den Kapfenberger SV. Für den SV Horn ist übrigens die Osterpause kürzer, denn am Dienstag in der Karwoche haben sie daheim den Samsung Cup Viertelfinalschlager gegen Amstetten, NÖ Derby im Cup sozusagen. Kronsteiner sagte auf Sky, dass etliche Busse aus Amstetten angesagt wären.

Ich vergönn den Hornern, dass sie über Velängerungen und Elfmeterschießen bis in Finale vorstoßen und so auf die MS vergessen. :D

Tipp gegen Altach: Wir gewinnen, nur so bleibt´s spannend !! :allaaah:

edit

Sorry ich hab auf Parndorf vergessen, wir haben ja eigentl. 3 Vereine im Visier, ;) die Parndorfer haben auswärts den SKN.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Parndorf und Horn sind mit einem Abstand von je 8 Punkten uns am nächsten, auf Mattersburg

fehlen uns bereits 9 Punkte. Außerdem würden Parndorf und Horn der Liga kaum abgehen,

jedenfalls weit weniger als wir...

Um sie noch zu überholen, müssten wohl mind 5 der 7 ausstehenden Partien gewonnen

werden, wenn nicht gar 6. Jeder kann sich ausrechnen wie unwahrscheinlich das ist.

Oder aber, die beiden Vereine punkten ab jetzt kaum mehr, was genauso unwahrscheinlich

ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem habe auch ich Null Bock auf die RLO.

Schade, dass Altach nicht auch schon rechnerisch als Meister feststeht. Die Dosen zeigen

gerade vor, welche Auswirkungen das haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Parndorf und Horn sind mit einem Abstand von je 8 Punkten uns am nächsten, auf Mattersburg

fehlen uns bereits 9 Punkte. Außerdem würden Parndorf und Horn der Liga kaum abgehen,

jedenfalls weit weniger als wir...

Um sie noch zu überholen, müssten wohl mind 5 der 7 ausstehenden Partien gewonnen

werden, wenn nicht gar 6. Jeder kann sich ausrechnen wie unwahrscheinlich das ist.

Oder aber, die beiden Vereine punkten ab jetzt kaum mehr, was genauso unwahrscheinlich

ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem habe auch ich Null Bock auf die RLO.

Schade, dass Altach nicht auch schon rechnerisch als Meister feststeht. Die Dosen zeigen

gerade vor, welche Auswirkungen das haben kann.

So ist es, hoffentlich bleibt´s irgendwie spannend bis zuletzt, ich will mich auch noch nicht der RLO ergeben. Hab übrigens mein Eingangsposting editiert, hatte ganz auf die Parndorfer vergessen, wie kann ich nach dem vergangenen Freitag auf die Parndorfer vergessen ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich find das von RBS übrigens, auch wenns eigentlich unsportlich ist, wirklich sehr lobenswert. Sie setzen sich wirklich für den gesamten österreichischen Fußball ein und versuchen alles, eine interessante Liga zu formen.

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Altachspiel überstehen soll :hiiilfe:

Der Abstieg an sich wäre für mich persönlich nicht so schlimm, einzig und allein wenn ich an die Gegner denke, muss ich heulen. Die Dorfvereine stören mich nicht, aber gegen etliche Amateurteams spielen zu müssen, ist ein Graus. Und dann vlt. sogar ohne Sportclub? Da wird mir ganz schwindlig... :aufdrogen:

Dann auch noch die Auf- und Absteiger die wir verpassen... IBK, A. Salzburg, LASK :rageguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, die Partie gegen Altach ist für mich so etwas wie ein Finale. Wenn wir - und wir wissen ja, dass pro Saison mindestens einmal der Letzte den Ersten schlägt - gegen die Altacher voll Punkten dann ist der Spirit da und dann ist alles möglich. Auch ein spektakuläres X wäre nicht der Weltuntergang.

Ich glaube, dass diese Pause der Mannschaft gut tun wird, Posch seine Ideen in die Köpfe der Jungs bringt. Das er bereits zu wirken begonnen hat zeigt ja die lobenswerte Nichtaufstellung von Rotter und die Aufstellung von Schagerl (für mich im Moment derjenige mit dem meisten Viennaspirit).

Es wird auch an Mandl liegen. Seine Körpersprache seine "Aggressivität" und seine Kommandos sind Antrieb von hinten.

Für uns Fans ist die Pause ebenso hart wie motivierend weil wir voller Vorfreude und ebenfalls voller Energie in das Spiel gehen werden. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Hohe Warte über 2.000 Besucher begrüßen wird können bei diesem Spitzenspiel. Ich bin auf alle Fälle dabei und mein Tipp ist 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, die Partie gegen Altach ist für mich so etwas wie ein Finale. Wenn wir - und wir wissen ja, dass pro Saison mindestens einmal der Letzte den Ersten schlägt - gegen die Altacher voll Punkten dann ist der Spirit da und dann ist alles möglich. Auch ein spektakuläres X wäre nicht der Weltuntergang.

Ich glaube, dass diese Pause der Mannschaft gut tun wird, Posch seine Ideen in die Köpfe der Jungs bringt. Das er bereits zu wirken begonnen hat zeigt ja die lobenswerte Nichtaufstellung von Rotter und die Aufstellung von Schagerl (für mich im Moment derjenige mit dem meisten Viennaspirit).

Es wird auch an Mandl liegen. Seine Körpersprache seine "Aggressivität" und seine Kommandos sind Antrieb von hinten.

Für uns Fans ist die Pause ebenso hart wie motivierend weil wir voller Vorfreude und ebenfalls voller Energie in das Spiel gehen werden. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Hohe Warte über 2.000 Besucher begrüßen wird können bei diesem Spitzenspiel. Ich bin auf alle Fälle dabei und mein Tipp ist 2:1

Dienstagspiele sind traditionell schlechter besucht oder täuscht mich meine Erinnerung ? :ratlos: Egal, ich geh, hab mir extra Urlaub genommen, wehe es zahlt sich nicht aus. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Spiel wird vom Tiroler Walter Altmann geleitet. Naja, die Tiroler Schiris bringen ja im Kampf gegen den Abstieg möglicherweise Glück. In Parndorf war´s auch ein Tiroler ... :yes:

Beobachter übrigens Fritz Stuchlik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sollte, ich hab da wenig Hoffnung. Wer soll das organisieren?

Was mir einfallen würd, und dafür bräuchts nicht viel Zeit (ev. Geld, weil die Zeitung dafür Annoncegebühr haben will) aber man könnt in der Krone, Kurier, Österreich, Heute am Matchtag Kupons schalten. "Ausschneiden, mitbringen, gratis rein".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man könnte dazu auch noch ne schöne kleine Choreo machen, würde sicher gut kommen :)


Noch zu der Aktion a la Zahl 1 nimm 2... Wenn man sich da mit der Österreich und/oder Heute in Kontakt setzt, könnten die im Sportteil in einem Artikel sicher auch nochmal die Aktion erwähnen, dann habens wenigstens was zum schreiben was auch stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin noch nicht allzu lange so wirklich mitten drin im richtigen Fankern, hat sich erst diese Saison ergeben, dass ich wirklich bei jedem Spiel (zumindest daheim) dabei bin... Also bitte nicht schlagen, wenn das schon mal diskutiert wurde, aber...

hat schon mal jemand über Pyrotechnik auf der HoWa nachgedacht? Mit Bengalos und evtl. Rauch? Natürlich angemeldet!

Ich fände das mal richtig schön und ich finde, wir sollten aus den restlichen Spielen was ganz besonderes machen.

Wenn die Idee Anklang finden würde, könnte ich mich auch ums Material kümmern :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.