Der Weg in die RLO und seine möglichen Auswirkungen auf den FVFC


Recommended Posts

#ViennaOida

Einige werden diesen Thread vielleicht nicht begrüßen oder für zu früh erachten, ich möchte mich mit diesem Thema aber trotzdem beschäftigen und hoffe auf eine ehrliche und konstruktive Diskussion!

Folgende Fragen liegen mir auf der Zunge...

1. Wie waren die Zuschauerzahlen auf der HoWa in den RLO Zeiten? (Habe ich bewusst nicht mitbekommen)

2. Bei welchen Spielern ist es realistisch, dass sie auch in der RLO für uns weiterspielen?

3. Ist der Standort HoWa gefährdet? (Hier kann man nur mutmaßen, eigene Meinung zu dem Thema sind erwünscht)

4. Wie viel Geld wird der Vienna an Fernsehgeld verloren gehen?

5. Sind Sponsorverträge, welche für die kommende Saison ausgemacht wirden , auch für einen Abstieg gültig?

6. Wie hoch schätzt ihr die Chance auf einen Verbleib von Posch ein?

Weitere Fragen dürfen gerne gestellt werden und ich hoffe auf eine ernsthafte Diskussion und kein gesudere bzgl. verfrühter Threaderstellung. Ich denke aufgrund der momentanen Lage ist es Zeit über diese Themen zu reden.

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1. Wie waren die Zuschauerzahlen auf der HoWa in den RLO Zeiten? (Habe ich bewusst nicht mitbekommen)

Das große kleine Derby gegen den Sportklub hat den Schnitt deutlich gehoben. ;-) Ansonsten gibts ja auch in der Regionalliga das kleine Stammpublikum. Viele Zuschauer hatte die Vienna ja auch in der Bundesliga in den 80igern nicht... das war früher ja auch nicht unbedingt besser.

Wenn man sich in der RLO im Vorstand neu aufstellen kann (Betonung auf: wenn...) - wäre ein Abstieg mmn. eigentlich nicht so schlimm. Zumindest eine Gelegenheit das Image wieder etwas aufzupolieren. Offensichtlich ist/war man überfordert mit Profifussball - eine "Alternative" zu den beiden Wiener Großklubs bliebe die Vienna ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es schmerzt zwar, aber o.k. reden wir drüber, hier meine Antworten bzw. ein "Weiß Nicht" hier:

1. glaub im Schnitt waren wir bei 800-1.000, die Derbys gegen den Sportklub haben das Ganze natürlich angehoben

2. weiß nicht

3. beim Behalten des Standortes Hohe Warte bin ich skeptisch, steigen wir gleich wieder auf, sitzen wir´s aus, dauerts länger, wird es gefährlich.

4. glaub so an die 300.000 Euro

5. glaub schon, dass er bleiben würde, möglicherweise stellt er aber Bedingungen, ein Trainerteam seiner Wahl, sprich Co-Trainer usw und hoffentl.hätte er auch hinsichtl. Sportdirektor eigene Vorschläge. ;)


Achja, unsere Amateure müssten aus der Stadtliga absteigen, aber ob gleich oder ob es da Übergangsfristen gibt, keine Ahnung. Hab es im Amateurethread schon geschrieben, man würde dann wieder Vienna 1b heissen und würde nicht in die Oberliga absteigen, sondern, so hab ich läuten gehört, in die eingeschobene 2. Stadtliga (zu vergleichen mit der 2. Landesliga z.B.in NÖ)

Nochwas, man hätte im Sommer 3 Monate Urlaub, die RLO beginnt glaub ich erst im August. Vielleicht werden die Mitgliederkarten und Eintrittskarten billiger und man wird mit Sicherheit beim Eingang nicht mehr durchsucht. Jeder kann sich seine Genickwurscht wieder selber mitnehmen. Und statt 36 Matches haben wir nur 30.

Ich glaub´s nicht wir reden über die RLO. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Warum sollten wir die Hohe Warte verlieren? Mir fällt dafür kein plausibler/akzeptabler Grund ein.

Mir würde jetzt als Grund die fehlenden Mittel aus dem Fernsehgeldern einfallen. Dem Verein würden ca. 300.000,- fehlen bzw. würden diese nicht mehr zu Verfügung stehen. Natürlich würden die Kosten auch sinken, ob wir uns die Erhaltung der HoWa dann trotzdem leisten können bleibt zu hinterfragen..

Siehe Sportclub Stadion ;(

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Mir würde jetzt als Grund die fehlenden Mittel aus dem Fernsehgeldern einfallen. Dem Verein würden ca. 300.000,- fehlen bzw. würden diese nicht mehr zu Verfügung stehen. Natürlich würden die Kosten auch sinken, ob wir uns die Erhaltung der HoWa dann trotzdem leisten können bleibt zu hinterfragen..

Was macht die Erhaltung der Hohen Warte so exorbiatant teuer, dass das mit der Regionalliga nicht vereinbar sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was macht die Erhaltung der Hohen Warte so exorbiatant teuer, dass das mit der Regionalliga nicht vereinbar sein sollte?

Bei Standard.at gabs einen Artikel - habs gegoogelt...

http://derstandard.at/1358305257764/Die-Hohe-Warte-saugt-die-Vienna-aus

Allerdings war man ja schon mal 7-8 Jahre in der RLO, hat auch funktioniert und das Areal ist ja mittlerweile nicht mehr nur die Heimat der Vienna sondern auch der populären Vikings. Wenn man die Vienna nicht vorsätzlich vertreiben will (keine Ahnung...), sollte es doch irgendwie gehen... vor allem wenn man in der RLO (falls man absteigt) vorne mitspielt sehe ich jetzt - bis auf das Ausbleiben der TV-Gelder natürlich - selbst auch nicht so einen großen Unterschied zum Status quo (natürlich ist es doppelt bitter, wenn man bedenkt das in der nächsten Saison A.Salzburg, Innsbruck und LASK vielleicht in der Hfmel spielen werden...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Für mich wäre interessant wie die Verträge mit den Sponsoren ausschauen, ob jene auch für die RLO gelten. Wäre fast fahrlässig jene nur für die Erste Liga abzuschließen in unserer Lage, kann aber alles vertraglich geregelt sein....

Wenn die Sponsorleistungen gegen Schulden auch nur für die EL gelten würden, würde es schlecht ausschauen bzgl. Schuldenstand.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zuerst bitte noch volle konzentration auf das spiel morgen (auch wenn es schon etwas schwer ist angesichts der traurigen situation).

wenn wir morgen nicht gewinnen, werden wir hier noch genug über die rlo diskutieren, mit einem sieg morgen gibt es aber noch etwas hoffnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für mich wäre interessant wie die Verträge mit den Sponsoren ausschauen, ob jene auch für die RLO gelten. Wäre fast fahrlässig jene nur für die Erste Liga abzuschließen in unserer Lage, kann aber alles vertraglich geregelt sein....

Wenn die Sponsorleistungen gegen Schulden auch nur für die EL gelten würden, würde es schlecht ausschauen bzgl. Schuldenstand.. :facepalm:

Ich nenn keinen Namen, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass man mit einem derzeitigen Sponsor/Partner bezügl. kommender Saison noch nicht gesprochen hat. Ich glaub kaum, dass wir langfristige Sponsorenverträge haben ....

Aber wahrscheinlich decken wieder etw. Patronanzen fehlende Gelder ab. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich hoffe immer noch, dass ihr oben bliebt.

Aber falls nicht gibt es nicht nur Nachteile in der RLO.

Finanzamt und Krankenkasse sitzen dem Verein nicht mehr so im Nacken.

Oder um es anders auszudrücken (soll kein Aufruf zu kriminellen Handlungen sein), in einer Regionalliga kann man "kreativer" sein beim Anmeldungen.

Für Sponsoren, die nicht ö-weit vertreten sind, ist eine RLO sogar ein Vorteil.

Was nützt die Werbewirkung in Vorarlberg, wenn man z.B. nur in Wien und NÖ Filialen/Kunden hat?

Die meisten Spieler würden wohl in die RLO mitgehen.

Ich kann da jetzt nur von den Ex-St. Pöltnern reden weil ich die besser einschätzen kann, aber Speiko, Bezi, Ismaili und vor allem Zellhofer sind mit der 2. Liga ohnehin ein wenig überfordert finde ich.

Schagerl würde ich nach dem Leihjahr bei euch gern eine Chance bei uns geben, ich find den Kerl gut. Und er ist noch jung genug um sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir müßten uns redimensionieren. Frauen(Mädchen-)fußball zusperren, Amateure auflösen, Nachwuchsmannschaften zurückschrauben, desolates Trainingszentrum an die Gemeinde zurückgeben - das brächte mehrere €10.000, die wir sowieso kaum aufbringen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.