Österreichs Europacupstarter 2014/15


raumplaner

  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, seit heute kann sich fußballösterreich mit ungeteilter aufmerksamkeit auf die nächste europacupsaison konzentrieren.

was bereits klar ist: salzburg wird meister werden und damit im gegensatz zur heurigen saison (wo wir 2 startplätze hatten) als einzige österreichische mannschaft in der cl-quali spielen.

der einstieg wird zumindest in runde 2 (=CLQ2) erfolgen, je nachdem, ob der titelverteidigerplatz benötigt wird, ist auch der einstieg in CLQ3 möglich, was den sehr großen vorteil hat, dass verlierer in dieser runde ins playoff der EL (=ELQ4) weitergereicht werden. ein zweites düdelingen mit einem totalen knock-out ist auf diese weise nicht mehr möglich.

mehr zu den startzeitpunkten können die echten experten beitragen, hier eine auflistung über alle staaten:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2014.html

hier sieht man auch, dass wir drei startplätze für die EL-qualifikation haben, um die noch heftigst gekämpft werden wird, sowohl in der liga als auch im cup.
ob wir eine mannschaft direkt ins playoff (ELQ4) schicken können, wird sich ebenfalls noch weisen.

anspruch auf diesen besten platz hat jedenfalls der cupsieger; spielt der cupsieger aber in der CL-quali bzw. heißt red bull salzburg, dann bekommt heuer noch wie gehabt der finalverlierer einen startplatz, allerdings dann den schlechtesten (welcher definitiv bereits den einstieg in ELQ2 zur folge hat, wo aber immerhin jede österreichische mannschaft gesetzt wäre, auch amstetten).

der beste startplatz ginge dann an den vizemeister der liga.

tja, aber wer sind denn nun jene drei österreichischen mannschaften, die in der EL-quali ihr glück versuchen werden?
eure meinung ist gefragt, sowohl in der umfrage als auch in diesem thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

rapid, austria, grödig/ried

das grödig musst du streichen - oder alternativ entweder rapid oder austria, sonst ist deine kombination nicht möglich.

und nein, ich erklär's dir nicht, du würdest es wohl ohnehin nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wunsch: Salzburg, Rapid, Austria, Sturm

realität: Salzburg, Rapid, Austria, Ried (als cupverlierer) - was auch sehr okay wäre.

seh ich auch so .. Grödig wird nicht mehr lange in der Top3 sein und die Rieder kommen hoffentlich ins Finale ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Hauptsache beide Wiener Vereine reißen sich zusammen und überholen Grödig noch. Grödig in der EL wäre eine Katastrophe (für den Wiener Verein, der es nicht schafft ebenso).

Idealerweise hätte man Szb, FAK, SCR und Ried in den Qualis, das wäre perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

RBS wird Cupsieger, Admira wird "2." im Cup und kriegt keine Lizenz -> was passiert dann?

ups, doch keinen zusätzlichen titel (ich dachte ihr gewinnt wenigstens...) und der meisterschaftsvierte spielte EL-quali.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.