Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Nachdem es ja demnächst in die Planung für die kommende Saison geht, dementsprechend ein neuer Thread. Von den auslaufenden Verträgen her sicher der spannendste Sommer seit unserem Wiederaufstieg. Die Verträge des Topstürmers und der gesamten Stammviererkette laufen aus.

Auslaufende Verträge:

04 _Oesterreich_ZIEGL Marcel

06 _Oesterreich_SCHICKER Andreas

07 _Oesterreich_GARTLER Rene

14 _Oesterreich_RIEGLER Jan-Marc

16 _Liechtenstein_WIESER Sandro (Leihe)

18 _Oesterreich_HINUM Thomas

20 _Oesterreich_SCHNEIDER Gabriel

28 _Oesterreich_REIFELTSHAMMER Thomas

31 _Oesterreich_LUCIC Ivan

Auslaufende Verträge mit vereinsseitigen Optionen:

10 _Brasilien_SANDRO José Ferreira DA SILVA (1 Jahr)

21 _Oesterreich_ZWISCHENBRUGGER Jan (1 Jahr)

23 _Oesterreich_REITER Mario (1 Jahr)

30 _Oesterreich_HÖBARTH Lorenz (1 Jahr)

45 _Spanien_ Oliva Gorgori GERARD (1 Jahr)

Mit 2015 auslaufende Verträge:

01 _Oesterreich_GEBAUER Thomas

05 _Oesterreich_JANECZEK Bernhard
08 _Oesterreich_TRAUNER Gernot

09 _Oesterreich_PERSTALLER Julius

11 _Deutschland_KRAGL Oliver

17 _Oesterreich_VASTIC Toni

22 _Oesterreich_PICHLER Harald

25 _Oesterreich_MÖSCHL Patrick

33 _Oesterreich_WALCH Clemens

Unbekannt:

15 _Oesterreich_BAUMGARTNER Julian (Jungprofi)

24 _Oesterreich_BURGHUBER Thomas (Jungprofi)

29 _Oesterreich_KREUZER Jakob (Jungprofi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sehr schöne übersicht!

inhaltlich leider ja weniger schön, da gibt's viel zu tun.

nebenbei sollte man auch bei jenen kickern überlegen, die noch bis 2015 vertrag haben. einen kragl würde ich lieber bereits jetzt verlängern, denn im letzten jahr führen solche diskussionen gerne zu unruhen oder zum ablösefreien abgang. und ein kragl findet definitiv einen neuen arbeitgeber, universell einsetzbar und torgefährlich, was will man mehr.

auch bei walch hätte ich kein schlechtes gefühl bei einer verlängerung.

bei möschl gäb's ja zur not noch ausbildungsentschädigung, oder? da kann man somit noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bei möschl gäb's ja zur not noch ausbildungsentschädigung, oder? da kann man somit noch abwarten.

Bei Möschl hat man heuer während der Saison bereits die Option für 2015 gezogen, glaube nicht dass da in nächster Zukunft gleich noch eine Verlängerung passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wieser, Hinum, Reifeltshammer, Sandro, Reiter kann man abgeben, Ziegl, Gartler, Riegler, Zwischenbrugger, Gerard würde ich unbedingt behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich spring auf den "verlängern-wir-den-Hinum-nicht" Zug sicher nicht auf. Keiner hier weiß wirklich wieviel er verdient. Ich finde er bringt seit er hier ist ordentliche Leistungen und nur weil erfreulicherweise ein Baumgartner schon 2-3 saubere Partien auf der Position gespielt hat heißt das nicht, dass man mit ihm als Haupt RV in eine ganze Saison gehen kann zumal wir sowieso noch einen Backup dann bräuchten.

Ich möchte, dass weiters Gartler, Ziegl, Riegler und Reifeltshammer verlängern.
Von Zwischenbrugger und Gerard will ich noch mehr Partien sehen um ein Urteil zu fällen.
Vor allem ist abzuwarten was sich im Sommer so alles tut, nicht nur bei uns laufen Verträge aus. Da sollte man abwarten und dann abwägen

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann natürlich mit Hinum verlängern wenn beide Parteien zusammen kommen, bin aber der Meinung das es nicht zwingend sein muss und es wichtigere Verträge gibt die verlängert werden sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Meine Meinung:

Verlängert sollen werden: Gartler, Ziegl, Hinum, Riegler, Lucic (in dieser Wertigkeitsreihenfolge)

Abwarten soll man bei: Zwischenbrugger, Gerard, Schneider

Nicht verlängern muss man: Sandro, Reiter, Wieser

Bei Schicker, Reifeltshammer und Höbarth bin ich unentschlossen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Was Hinum angeht, muss ich natürlich relativieren. Wenn es finanziell für uns nicht schlechter wird, soll mir sein Verbleib durchaus recht sein. Aber auf eine Preisschlacht mit Rapid würde ich mich nicht einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Hinum angeht, muss ich natürlich relativieren. Wenn es finanziell für uns nicht schlechter wird, soll mir sein Verbleib durchaus recht sein. Aber auf eine Preisschlacht mit Rapid würde ich mich nicht einlassen.

hast du da was konkretes gehört oder einfach die Annahme, dass unser Scouting nur bis zu unseren Ex Spielern bei euch reicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

hast du da was konkretes gehört oder einfach die Annahme, dass unser Scouting nur bis zu unseren Ex Spielern bei euch reicht? :D

Würde mich nie trauen mich negativ über das Recruiting der Konkurrenz zu äußern! :RiedWachler: Hinum wurde einmal in einem Atemzug mit Gartler genannt, was eine Rückkehr zu Rapid betrifft. Wo weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja. Der zeitpunkt könnte besser sein, aber gartler gehört dennoch so schnell wie möglich verlängert. Einen spieler seiner klasse bekommen wir nicht so einfach wieder - und schon gar nicht im sturm.

Als zweiten schritt will ich kragl verlängern, bevor es zu spät ist. So einen universell einsetzbaren und gleichzeitig torgefährlichen spieler findet man ebenfalls nur mit viel glück.

Drittens mit vastic gespräche führen, wie man ihn günstig los wird.

Viertens ziegl verlängern, der wird das neue urgestein.

Fünftens riegler verlängern, auch wenn diese entscheidung nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ motiviert ist.

Schlussendlich - aber damit kann man sich noch zeit lassen - die option bei oliva ziehen. Das ist ein starker spieler, der sich leider schnell von der unform astecken ließ.

Der rest ist mir derzeit wurscht, sollen ruhig um ihre verträge laufen, woanders werden sie auch nicht leicht unterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ortlechner scheint bei der Austria nicht mehr sehr zufrieden zu sein, will aber noch 1,2 Jahre spielen. Seinen Ursprung hat er auch in OÖ. Vielleicht kommt er ja im Sommer zu Euch zurück.

Manuel Ortlechner (Spieler FK Austria Wien):

…über seine aktuelle Situation: “Ich will noch ein oder zwei Jahre spielen, wenn es der Körper zulässt, weil mir nichts mehr Spaß macht als Fußball spielen. Jetzt muss man sich das im Sommer ansehen, ob meine Back-Up-Rolle, mit der ich mich überhaupt nicht abfinden kann, Zukunft hat. Ich habe zwar noch ein Jahr Vertrag bei der Austria, aber da muss man sich zusammensetzen und schauen, wie es über den Sommer hinaus aussieht. Wir hätten auch drei Punkte entführen können aus Graz, mit mir. Es ist ja nicht so, dass es mit mir nicht mehr geht.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.