Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vereinfacht gesagt.

Sehr vereinfacht. Denn warum sollte man einem Spieler den Vertrag verlängern, der in der Ersten Liga gute Leistungen zeigt. Geht er weg von Rapid eine Liga tiefer, kommt er fix nicht mehr retour. So hat er aber die Chance bei Einsätzen direkt bei Rapid gute Leistungen zu zeigen und damit wirkliche Argumente für eine Verlängerung zu sammeln (oder für einen guten Verein danach). Aktuell(!) ist man nämlich sicher nicht überbesetzt auf der Position, dank der vielen Verletzungen.

Es spricht rein gar nichts dafür, dass es für Grozurek auch nur irgendwie positiv ist. Und damit passiert das nicht. Irgendwelche obskuren Theorien, dass Rapid wegen einem guten halben Jahr in Liga 2 ihn auf einmal für höheres berufen sieht mal ausgenommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr vereinfacht. Denn warum sollte man einem Spieler den Vertrag verlängern, der in der Ersten Liga gute Leistungen zeigt. Geht er weg von Rapid eine Liga tiefer, kommt er fix nicht mehr retour. So hat er aber die Chance bei Einsätzen direkt bei Rapid gute Leistungen zu zeigen und damit wirkliche Argumente für eine Verlängerung zu sammeln (oder für einen guten Verein danach). Aktuell(!) ist man nämlich sicher nicht überbesetzt auf der Position, dank der vielen Verletzungen.

Es spricht rein gar nichts dafür, dass es für Grozurek auch nur irgendwie positiv ist. Und damit passiert das nicht. Irgendwelche obskuren Theorien, dass Rapid wegen einem guten halben Jahr in Liga 2 ihn auf einmal für höheres berufen sieht mal ausgenommen.

Obskur? Na bitte, wenn du dieser Meinung bist. Akzeptiere ich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Obskur? Na bitte, wenn du dieser Meinung bist. Akzeptiere ich natürlich.

Ja. Für mich ist es obskur, wenn Barisic nach 2 Runden einen Spieler auf einmal so fallen lässt, dass er ihm ernsthaft raten würde, dass er mit Einsätzen in Liga zwei besser dran ist, als mit Kurzeinsätzen bei Rapid in der EL. Das würde ich bei Hofmann M. verstehen, dem man auf seiner Stammposition aktuell keine Chancen geben kann.

Edit: Für mich ist das Szenario, dass Grozurek Einsätze beim LASK für eine Karriere bei Rapid weiterhelfen, hochgradig unrealistisch. Wird er zurecht auch so sehen. Und aktuell habe ich auch nicht das Gefühl, dass Rapid ihn mit Händen und Füßen abgeben will. Trotz Kainz und Co.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja. Für mich ist es obskur, wenn Barisic nach 2 Runden einen Spieler auf einmal so fallen lässt, dass er ihm ernsthaft raten würde, dass er mit Einsätzen in Liga zwei besser dran ist, als mit Kurzeinsätzen bei Rapid in der EL. Das würde ich bei Hofmann M. verstehen, dem man auf seiner Stammposition aktuell keine Chancen geben kann.

Obskur wäre es für mich, würde man ihm vorschlagen, er solle sich bei unseren Amateuren beweisen. Obskur wäre es, man würde ihn zu einem Stadtligisten schicken wollen. Aber sicher nicht obskur ist es, wenn man ihn an einen (den?) Aufstiegsaspiranten der Ersten Liga verleiht, wenn man ihm dort einen Stammplatz in Aussicht stellt. Das ist sportlich mMn mehr wert, wenn er dort viele Spiele über 90 Minuten bestreiten kann, anstatt bei uns immer wieder mal für 5 bis 20 Minuten eingewechselt zu werden.

Es ist natürlich unwahrscheinlich, aber obskur ist dann noch einmal etwas ganz was anderes. Und vielleicht sieht er ja auch selber, was aus Spielern wird, die ihre Verträge bei uns "aussitzen", ohne sich für künftige Aufgaben weiter zu empfehlen. Denn ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er sich für andere Vereine interessanter macht, wenn das bei uns so weitergeht. Ganz im Gegenteil befürchte ich viel eher eine Wiederholung seiner letzten Saison.

Edit: Für mich ist das Szenario, dass Grozurek Einsätze beim LASK für eine Karriere bei Rapid weiterhelfen, hochgradig unrealistisch. Wird er zurecht auch so sehen. Und aktuell habe ich auch nicht das Gefühl, dass Rapid ihn mit Händen und Füßen abgeben will. Trotz Kainz und Co.

Das stimmt schon. Das Szenario ist nicht besonders realistisch. Aber genausowenig glaube ich, dass er sich mit diesen gelegentlichen Kurzeinsätzen für einen weitere Rapid-Zukunft empfehlen wird können. Zumindest nicht, wenn die weiterhin so mies ausfallen.

Zoki will ihn vermutlich eh nicht abgeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine solche Entscheidung nicht trotzdem die bessere Lösung/Option wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Obskur war das falsche Wort. Aber wenn er so mies wie bei uns auch beim LASK spielt, dann hilft es ihm genauso wenig weiter. Aussitzen ist keine gute Idee, aber zur Zeit sitzt er ja nicht aus, sondern bekommt seine Einsätze, wenn auch nicht viel Zeit. Nur wird er bis zum Winter auf jeden Fall noch genug Chancen bekommen und dann wird er auch noch immer bei einem Erstligisten unterkommen. Wenn er nach 2 solchen unterdurchschnittlichen Jahren bei uns noch immer beim LASK unterkommen würde, wird ihm da ein weiteres solches Jahr auch nicht extremst weh tun.

Es ist aber auf jeden Fall schwerer von der Ersten Liga mit keinen überragenden Leistungen in die Bundesliga zu kommen, als mit durchschnittlichen Leistungen bei Rapid in der Bundesliga zu bleiben. Aber im Endeffekt können wir da noch tagelang diskutieren, beweisen kann es von uns wohl keiner, dass der eine oder der andere Weg der bessere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weils beim lask ja im Geld schwimmen. Das wäre genau das richtige für Grozurek, vielleicht kratzt er ja die Kurve und schafft es dort seine Trainingsleistungen besser abzurufen. Zu wünschen wäre es ihm.

ich würd es ihm auch wünschen :yes: . ich wüde ihn auch nicht verkaufen, nur verleihen, könnte ihm durchaus guttun mal ein anderes umfeld kennenzulernen, um zu sehen was er an rapid hat. könnte sozusagen einen hallo wach effekt geben von dem letztendlich alle profitieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Obskur war das falsche Wort. Aber wenn er so mies wie bei uns auch beim LASK spielt, dann hilft es ihm genauso wenig weiter. Aussitzen ist keine gute Idee, aber zur Zeit sitzt er ja nicht aus, sondern bekommt seine Einsätze, wenn auch nicht viel Zeit.

Daher ja auch "aussitzen" unter Anführungszeichen.

Nur wird er bis zum Winter auf jeden Fall noch genug Chancen bekommen und dann wird er auch noch immer bei einem Erstligisten unterkommen. Wenn er nach 2 solchen unterdurchschnittlichen Jahren bei uns noch immer beim LASK unterkommen würde, wird ihm da ein weiteres solches Jahr auch nicht extremst weh tun.

Das stimmt.

Es ist aber auf jeden Fall schwerer von der Ersten Liga mit keinen überragenden Leistungen in die Bundesliga zu kommen, als mit durchschnittlichen Leistungen bei Rapid in der Bundesliga zu bleiben. Aber im Endeffekt können wir da noch tagelang diskutieren, beweisen kann es von uns wohl keiner, dass der eine oder der andere Weg der bessere ist.

Das stimmt auch. Wir können im Grunde nur hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verletzt sich Kainz und wir haben keinen LG ist besser?

Ach, ich vergaß, jeder 17 jährige ist besser (nicht auf dich bezogen)

markoutz hat noch keinen verein, würde sofort für grozurek tauschen. zur not würde ich auch wieder weinwurm hochholen, oder plank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn Grozurek gehen sollte (was ich nicht glaube) brauchen wir keinen Ersatz. Klar kommt er auf seine Einsatzzeit, aber Kuen, Starkl, Schobesberger sind momentan auch verletzt und Kainz erst seit kurzem bei uns.

Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, ein RV wäre schon noch sehr sinnvoll, vor allem falls wir in die Gruppenphase kommen. Ein Grozurek von der Gehaltsliste wäre da sicherlich hilfreich, glaube aber wie gesagt nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Gibts irgendwas konkretes zu Grozurek oder ist das einfach nur der feuchte Traum einiger das Grozurek geht und um den Thread irgendwie am Leben zu halten? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwas konkretes zu Grozurek oder ist das einfach nur der feuchte Traum einiger das Grozurek geht und um den Thread irgendwie am Leben zu halten? :davinci:

Das dürfte wohl leider der Status Quo sein.

Der dringend benötigte Stürmer, so wie (oder) AV, wird wohl auch nach einem evtl. erfolgreichen EInzug in die EL-Gruppenphase nicht kommen :schluchz2:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibts irgendwas konkretes zu Grozurek oder ist das einfach nur der feuchte Traum einiger das Grozurek geht und um den Thread irgendwie am Leben zu halten? :davinci:

In der dienstag ausgabe der Oberösterreich krone z.B. war ein beitrag dass der lask nach der verletzung von dorta einen linken flügelstürmer oder einen stürmer verpflichten will und da wurde ganz klar kienast oder grozurek als kandidaten nummer eins angeführt!!!!

Kann leider jetzt kein foto vom beitrag senden da ich auf arbeit bin und die ausgabe nicht mit habe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

In der dienstag ausgabe der Oberösterreich krone z.B. war ein beitrag dass der lask nach der verletzung von dorta einen linken flügelstürmer oder einen stürmer verpflichten will und da wurde ganz klar kienast oder grozurek als kandidaten nummer eins angeführt!!!!

Kann leider jetzt kein foto vom beitrag senden da ich auf arbeit bin und die ausgabe nicht mit habe!!!

In der NÖ Krone steht davon nichts.

Aber ändert trotzdem nichts das es äußerst unwahrscheinlich ist das Grozurek abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.