#30 Jodel Dossou


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Transfernews beim FC Red Bull Salzburg

Kurz vor Ende der Transferzeit hat der FC Red Bull Salzburg am Transfermarkt nochmals Aktivitäten gesetzt. Bei den Zugängen handelt es sich – der Klub geht diesen Weg konsequent weiter - um junge, talentierte Spieler mit guten Perspektiven.

So wurde Jodel Dossou, der seit mehreren Wochen bereits Trainingsgast bei den Roten Bullen und auch im Trainingslager in Qatar dabei war, für 1,5 Jahre (plus Option) unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mann aus dem Benin war zuletzt für den Club Africain Tunis (Tunesien) im Einsatz und ist auch aktueller Nationalspieler im Benin.

FUSSBALL---RBS-vs-Znojmo-Testspiel_13910

Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick meint zu diesem Transfer: „Jodel Doussou hat bereits seit einigen Wochen bei uns mittrainiert und kam auch in den Testspielen zum Einsatz. Wir sind überzeugt davon, dass er perspektivisch ein Spieler für unsere erste Mannschaft werden kann.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9553.html

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Transfernews beim FC Red Bull Salzburg

Kurz vor Ende der Transferzeit hat der FC Red Bull Salzburg am Transfermarkt nochmals Aktivitäten gesetzt. Bei den Zugängen handelt es sich der Klub geht diesen Weg konsequent weiter - um junge, talentierte Spieler mit guten Perspektiven.

So wurde Jodel Dossou, der seit mehreren Wochen bereits Trainingsgast bei den Roten Bullen und auch im Trainingslager in Qatar dabei war, für 1,5 Jahre (plus Option) unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mann aus dem Benin war zuletzt für den Club Africain Tunis (Tunesien) im Einsatz und ist auch aktueller Nationalspieler im Benin.

FUSSBALL---RBS-vs-Znojmo-Testspiel_13910

Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick meint zu diesem Transfer: Jodel Doussou hat bereits seit einigen Wochen bei uns mittrainiert und kam auch in den Testspielen zum Einsatz. Wir sind überzeugt davon, dass er perspektivisch ein Spieler für unsere erste Mannschaft werden kann.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9553.html

Sehr gut, freut mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also für die KM, dann schau ma mal

Rangick ist überzeugt, dass er perspektivisch ein Spieler für unsere erste Mannschaft werden kann.

Ergo bin ich mir nicht sicher, ob er nicht vorläufig auch in Liefering spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangick ist überzeugt, dass er perspektivisch ein Spieler für unsere erste Mannschaft werden kann.

Ergo bin ich mir nicht sicher, ob er nicht vorläufig auch in Liefering spielen wird.

Trotzdem wird bei Sorensen explizit Liefering erwaehnt und bei Dossou nicht. Kann schon sein, dass er so wie Fountas oder Reyna bei Liefering auch spielen wird, aber es liest sich so als wuerde er dem KM-Kader angehoeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin sogar überzeugt davon, dass er vorläufig in Liefering spielen wird. Jedenfalls würde die Konstellation "Doussou statt Kovacec" perfekt passen (wie ich schon im Liefering-Forum geschrieben habe). Bei der 1. Mannschaft hat er doch fast keine Chance. Wenn Kampl oder Mané nicht einsatzfähig sein sollte, sind wohl immer noch Meilinger, Svento und Reyna (und Fountas) vor ihm. Zumindest halte ich es für unwahrscheinlich, dass er sich so rasend schnell ins Spielsystem und ins Umfeld integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er überhaupt für Liefering spielen (als Kooperationsspieler)? Die KoOp-Regelung gilt ja AFAIR nur für U21 Spielberechtigte und Jodel ist schon über 21.

U22

Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen "bei Liefering spielen und im KM-Kader von RBS sein" und "bei Liefering spielen und im Kader von Liefering sein". Und, dass Reyna und Fountas vor ihm sein sollen, muss man auch erst einmal herausfinden. Reyna spielt unter Schmidt nicht auf seiner Position und Fountas hat in der Vorbereitung sogar weniger als Dossou und oft auf der Postion des LVs gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Könnte er überhaupt für Liefering spielen (als Kooperationsspieler)? Die KoOp-Regelung gilt ja AFAIR nur für U21 Spielberechtigte und Jodel ist schon über 21.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich glaube, die Regel gilt für U22. Außerdem steht das "U" meist für "kleiner oder gleich. Somit dürfte er momentan auch noch als KoOp-spieler eingetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

U22

Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen "bei Liefering spielen und im KM-Kader von RBS sein" und "bei Liefering spielen und im Kader von Liefering sein". Und, dass Reyna und Fountas vor ihm sein sollen, muss man auch erst einmal herausfinden. Reyna spielt unter Schmidt nicht auf seiner Position und Fountas hat in der Vorbereitung sogar weniger als Dossou und oft auf der Postion des LVs gespielt.

Ok, danke. Hatte irgendwie U21 im Kopf. Da Jodel ja ein LOM ist, macht auch der Abgang von Kovacec zum LASK Sinn. Das wird wohl bedeuten, dass Dossou und auch Fountas dort mehr Spielzeit bekommen werden, da Mane in der ersten ja gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.