Web Designer unter euch?


Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Hello Leute!

Kann mir vielleicht von euch wer weiterhelfen..?

Ich suche jemanden, am besten aus Wien, WU oder MD der mir bei einer Website helfen kann bzw. ein CMS für eine Homepage machen kann...

Irgendwelche Tipps oder Vorschläge von euch?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was meinst du mit "ein CMS machen"?

Nachdem ich das zZ lernen muss, kann ich dir das Programm JOOMLA empfehlen. Gibt vl. auch noch komplexere, aber das eignet sich eigentlich ganz gut für eine Website, die man ohne HTML/CSS/Java Kenntnisse aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Abhängig davon, was der Zweck der Website ist, würde ich an deiner Stelle mal über Wordpress nachdenken. Gerade seit dem letzten grossen Update steht es einem CMS in praktisch nichts nach. Ein richtiges CMS wie Typo3 und Co. wird es zwar nicht ersetzen können, aber für die meisten Anwendungszwecke völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich kann das :wave: allerdings fraglich wie es mit Projektumfang / Aufwand / usw aussieht. Und natürlich auch nicht zuletzt mit der finanziellen Frage. Kannst mir gerne mal per PN ein bisserl was schildern, bzw kann ich mich dort auch gerne ein bisserl vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

i missbrauch Mal den Fredl.

Bei meiner Homepage gibt es einen Head Div-Container und einen Main Div Container. Im Main hab ich noch 2 Container, links für die Links und rechts für sonstiges Infos.

Jetzt will ich, um die Kompatibilät für andere Auflösungen gewährzuleisten, dass das Ganze zentriert auf meiner Website ist.

Kann ich also über alle meine Div Container einen Container mit folgenden Attributen

<div style="width:760px;margin:0px auto;">CONTENT</div>

legen und alle darin eingeschlossenen Container sind dann in der Mitte zentriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

i missbrauch Mal den Fredl.

Bei meiner Homepage gibt es einen Head Div-Container und einen Main Div Container. Im Main hab ich noch 2 Container, links für die Links und rechts für sonstiges Infos.

Jetzt will ich, um die Kompatibilät für andere Auflösungen gewährzuleisten, dass das Ganze zentriert auf meiner Website ist.

Kann ich also über alle meine Div Container einen Container mit folgenden Attributen

<div style="width:760px;margin:0px auto;">CONTENT</div>

legen und alle darin eingeschlossenen Container sind dann in der Mitte zentriert?

Richtig.

http://jsfiddle.net/Sr4AA/

Sag wenn du irgendwas an dem Fiddle erklärt haben willst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehr gut, nein kenn ich aus. Fiddle kannte ich zwar net wirklich. Hab mir aber die Volldarstellung inkl. Code angschaut und schaut schlüssig für mich aus.

Danke, hab auf dich gehofft du alter Coderer.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Schließ mich dem Thema hier mal mit einer Frage an.

Welche andren Programme für Bildbearbeitung könnt ihr empfehlen ...

Problem ist dass ich keine 900 euro für PS CS6 habe ... Dreamweaver hab ich mir die Student version geleistet ..

Ich habe am Laptop dass PS Element 11 oben ... würde dass auch reichen ?

Lightroom hätte ich evtl auch noch (zwar ned legal aber ok ...)

Was sagt ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schließ mich dem Thema hier mal mit einer Frage an.

Welche andren Programme für Bildbearbeitung könnt ihr empfehlen ...

Problem ist dass ich keine 900 euro für PS CS6 habe ... Dreamweaver hab ich mir die Student version geleistet ..

Ich habe am Laptop dass PS Element 11 oben ... würde dass auch reichen ?

Lightroom hätte ich evtl auch noch (zwar ned legal aber ok ...)

Was sagt ihr dazu ?

Finds voll super was du alles für Programme hast.

Wenn du dich etwas mehr in die Materie begibst, dann wirst du es auch schaffen dir CS6PS zulegen können. Für mich immer noch der Gott unter den Bearbeitungsprogrammen :)

Elements is a net so schlecht, is glaub ich a beschnittenes PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich dem Thema hier mal mit einer Frage an.

Welche andren Programme für Bildbearbeitung könnt ihr empfehlen ...

Problem ist dass ich keine 900 euro für PS CS6 habe ... Dreamweaver hab ich mir die Student version geleistet ..

Ich habe am Laptop dass PS Element 11 oben ... würde dass auch reichen ?

Lightroom hätte ich evtl auch noch (zwar ned legal aber ok ...)

Was sagt ihr dazu ?

http://www.gimp.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Je nachdem wie sehr es in die Tiefe gehen soll.

kein Freeware Programm kommt auch nur annähernd an die Performance oder die Funktionalitäten von Photoshop ran.

Gimp kann net amal mit RAW Dateien arbeiten, abgsehn von einem Plugin und die Bedienung is mMn auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Vl. kriegt ma auch irgendwo günstig a ältere PS Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gimp von vor 3 Jahren ist nicht mehr Gimp heute

RAW unter Gimp

Es gibt tausende von Plugins und auch die Performance ist besser. Bedienbarkeit ist Gewöhnungssache. Ich käme im Photoshop nicht mehr zurecht.

Ich bin mir sicher, dass ich ALLES was du mit Photoshop hinbekommst, ebenfalls im Gimp schaffe. Und natürlich umgekehrt. Für alles andere, gibt es noch blender oder andere, wirklich gute Programme.

Selbst die Videobearbeitung im Open Source Bereich ist VIEL besser geworden in den letzten Jahren. Allen voran verdanken wir das dem Film Iron Sky.

Wenn Fisch also immer mit Photoshop gearbeitet hat und sich nicht umlernen will, soll er auch bei Photoshop bleiben. Je nachdem was er gerne hätte, reicht eine alte, ev. nicht CS Variante wohl aus.

Dann allerdings würde ich auf die mit Sicherheit bessere, neue, Gimp Version umsteigen und mich einlesen.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

wow danke für die schnelle rückmeldung

GIMP ist bereits installiert, muss mich da aber erst einarbeiten... gibt aber sicher zig tut´s dafür

gibts sonst tools, welche ich benötige ? bzw von Vorteil sind , vorallem was grafik/web sachen angeht.

Unser Trainer meinte es wird im Kurs PS behandelt, aber er will auch mit open source programme arbeiten, da er weiß dass eben sich nicht jeder ps oder creative indesign leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.