ATP/WTA 2014


Campione

Recommended Posts

ASB-Gott

4 4, sehr gut, aber Young war wieder irgendwas.

Domi btw auch alles andere als gut, aber kein Wunder, es war der Start in eine neue Saison. Aufschlagtechnisch kann er schon um einiges mehr, auch die Vorhand kann er besser spielen. Rückhand ganz solide.

Aber hätte Young eine normale Leistung gebracht, hätte ich wohl Recht behalten und Domi könnte sich nur noch auf das Training mit Gulbis konzentrieren. Glücklicherweise aber auch etwas von der Leistung eines Spieler profitiert, der sich wohl nie so wirklich auf der Tour positionieren wird und das trotz des großen Potentials. So sieht Domi wenigstens, dass ein erfolgreiches Jugendtennis keine Garantie dafür ist, auf der Herren Tour durchzustarten. Aber das weiß er eh.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
In dieser Partie wird der kommende Gegner ermittelt.


CECCHINATO, Marco


AL ZEYARA, Jassem



Die Games der Qatar-Qualifikanten kann man auch an einer Hand abzählen. Schade, dass ich da keine Livebilder finde, könnte ein Niveau sein, wo ich auch mitspielen kann. :D

Gerade nachgesehen, sind auch alle relativ jung, keiner über 17 und zudem keiner übergroßen Talente, die in der Jugend extrem weit vorne sind, aber auch noch keinen ATP-Punkt haben. Sollte drin sein. :D

Ausnahme: Möglicher Thiem Gegner.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt, kenn ich nicht. Hinsichtlich seiner ersten Runde kann man auch keine Rückschlüsse ziehen. Steht auf 163, da wird er auf jeden Fall wieder seine Chancen bekommen.

Oswald btw. auch mit einem Sieg in die Quali von Chennai gestartet.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

4 4, sehr gut, aber Young war wieder irgendwas.

Domi btw auch alles andere als gut, aber kein Wunder, es war der Start in eine neue Saison. Aufschlagtechnisch kann er schon um einiges mehr, auch die Vorhand kann er besser spielen. Rückhand ganz solide.

Aber hätte Young eine normale Leistung gebracht, hätte ich wohl Recht behalten und Domi könnte sich nur noch auf das Training mit Gulbis konzentrieren. Glücklicherweise aber auch etwas von der Leistung eines Spieler profitiert, der sich wohl nie so wirklich auf der Tour positionieren wird und das trotz des großen Potentials. So sieht Domi wenigstens, dass ein erfolgreiches Jugendtennis keine Garantie dafür ist, auf der Herren Tour durchzustarten. Aber das weiß er eh.

wobei man schon gesehen hat das thiem vor allem beim return wesentlich stabiler wurde im vergangen jahr.

mit einer eher durchschnittlichen leistung young 4u4 zu schlagen spricht auch wieder für ihn.

hab viele matches gestreamed im letzten jahr und mir ist vor allem aufgefallen das thiem sich bei den meisten turnieren erst ab dem zweiten, dritten match richtig wohl gefühlt hat, trotzdem aber auch selten früh ausgeschieden ist.

bleibt er verletzungsfrei wird er bis mitte mai erste 50 stehen ( glaube ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es hat sich meines Erachtens nach alles wieder um eine Spur nach oben verschoben.

Das wichtigste ist, dass er schön langsam ein Atleth wird. Auch da macht er Schritte nach vorne. Kollege Belotti und Novak sind ihm da aber doch um einiges voraus.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Domi hat es!
Nach katastrophalem ersten Satz und auch guter Leistung des Italieners, hat er ihn in den beiden Folgesätzen überrollt. Vor allem in seinen Aufschlaggames strahlte er eine unglaubliche Dominanz aus und verringerte den psychischen Widerstand des Gegner stetig. Freut mich sehr für ihn.
Eine Runde noch, gemma! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo siehst du die Spiele?

ich hab nur ein paar Mal ins Scoreboard geschaut - 1. Satz muss ja wirklich schlecht gewesen sein, aber ab Mitte 2. Satz dürfts sehr gut gepasst haben!

Oswald hat übrigens Ram rausgenommen (circa 800 Plätze besser plaziert :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.