Darko Milanic - Der richtige für Sturm?


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich glaube, es gibt gar keinen richtigen trainer für diese mannschaft. da steckt noch immer so ein schlechter geist drinnen, dass auch ein sechster oder siebter trainer versagen würde. hätte man sich doch nur nie faule äpfel wie Weber oder Gratzei eingefangen, die haben das klima bei Sturm über jahre vergiftet, davon bin ich überzeugt.

aber natürlich ist Milanic' performance auch schlecht, das kann man nach einer halben saison mit unzähligen pleiten sicherlich festhalten. Slowenien ist halt nicht Österreich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Mittlerweile zweifle ich sehr daran...

Es ist scheißegal, wer bei uns Trainer ist. Solange nur überschätzte Alibikicker und Intriganten die Mannschaft bilden, wird sich nie was ändern. Ein Guardiola würden bei diesen Kickern verzweifeln.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja wie gesagt, da musss DM noch sehr viel an sich arbeiten. Dieses elendige "stur am System festhalten" ging mir schon unter Foda extrem auf den Wecker. Leider fehlen ihm aber die Eier gewisse Spieler ein für alle Mal auszusortieren. Bleibt nur die Hoffnung, dass unser glatzköpfiger GM, diese Blinden mit Ende der Saison vor die Tür setzt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

ich glaube, es gibt gar keinen richtigen trainer für diese mannschaft. da steckt noch immer so ein schlechter geist drinnen, dass auch ein sechster oder siebter trainer versagen würde. hätte man sich doch nur nie faule äpfel wie Weber oder Gratzei eingefangen, die haben das klima bei Sturm über jahre vergiftet, davon bin ich überzeugt.

ich bleib dabei, das geht zu kurz und ist im Endeffekt eine Alibi-Aussage. Die Mannschaft war mit denen schlecht als sie am Feld standen, die Mannschaft war ohne sie schlecht und die Mannschaft ist bei einer Zwischenlösung schlecht. Weber und Gratzei hatten außerdem genau keinen Grund in der Saison nach dem Meistertitel intern das Klima zu beeinträchtigen. Die katastrophalen Entscheidungen gibts bei Sturm schon länger als Weber und Gratzei und die haben sich über die Jahre einfach addiert und heute kriegen wir die Summe präsentiert. Und auch die obligatorische "Es waren Kreuzer und Foda"-Aussagen geht zu kurz. Da haben schon die Präsidenten (ob Rinner, Stockinger und jetzt Jauk) auch ihren Anteil an der jetzigen Situation. Und selbst wenn du Weber und Gratzei morgen fristlos kündigst (oder das im Sommer getan hättest), würde das recht wenig bringen. Die Mannschaft braucht jetzt einfach mal eine Saison die so richtig in Oasch geht, Platz 9 wär vielleicht gar nicht so schlecht. Nur ob Milanic dafür der richtige Mann ist, ist eine andere Frage. Man darf es zumindest leise bezweifeln.

Nur was man sich auch nicht erwarten darf (und das haben heuer ganz viele Spezialisten), man wird in einer Umbruchssaison nicht gleich besser als man es aktuell ist, das kommt erst am Ende und dann in der Saison darauf. Die Sache ist halt nur die, ein Umbau ist von nöten und den seh ich aktuell nicht. Und nächste Saison wird ganz lustig, die Million die kolportiert wird, ist bei weitem nicht alles was fehlen wird. Es kann durchaus sein dass wir auch nächste Saison noch unten herumgurken weil der Kader nur mit den Ehrenreichs dieser Welt aufgefüllt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Weber und Co.:

ich meine, dass sich die mannschaft von der letzten rückrunde noch immer nicht erholt hat und für diese und das damit verbundene katastrophale klima haben ja zweifellos unsere sauteuren führungsspieler verantwortlich gezeichnet. die neue saison hat auf dieselbe art und weise begonnen und man ist nie aus dem sumpf herausgekommen.

der kader mag nicht der beste sein, aber trotzdem muss einfach mehr drinnen liegen als bisher gezeigt - zum beispiel reihenweise heimpleiten gegen nachzügler. und da kommt für mich einfach die psychologische komponente ins spiel. es wurde zwar viele neue spieler geholt, aber einen richtigen neuanfang sehe ich nicht, da schwebt für meine begriffe immer noch der schlechte geist der vorsaison über der mannschaft, der nie ausgetrieben wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man muss DM zumindest die Chance eine Wintervorbereitung noch geben, wo dann eine Verbesserung von Katastrophe auf Mittelmäßigkeit(auch mit diesem Kader möglich) zumindest sichtbar werden sollte, beim Frühjahrsauftakt...

Ich war schon seit Saisonbeginn sehr skeptisch was Milanic betrifft, hab aber noch Hoffnung, wenn sie auch nur noch gering ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unter Hyballa haben wir 1,5 Punkte im Schnitt geholt.
Seit er entlassen wurde stehen wir bei 0,9 Punke pro Spiel.

Irgendwas passt überhaupt nicht mit der Mannschaft, es ist eine katastrophe. Ob es am Trainer liegt, an den Spielern oder an sonst irgendwas kann ich von außen nicht beurteilen.
Fakt ist aber: es muss sich etwas ändern, denn mit einem Schnitt von 0,9 Punkte/Spiel, den wir nun in den letzten 8 Monaten haben, wären wir letztes Jahr chancenlos abgestiegen und DAS kann nicht der Anspruch eines Sk Sturm Graz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Nur was man sich auch nicht erwarten darf (und das haben heuer ganz viele Spezialisten), man wird in einer Umbruchssaison nicht gleich besser als man es aktuell ist, das kommt erst am Ende und dann in der Saison darauf. Die Sache ist halt nur die, ein Umbau ist von nöten und den seh ich aktuell nicht. Und nächste Saison wird ganz lustig, die Million die kolportiert wird, ist bei weitem nicht alles was fehlen wird. Es kann durchaus sein dass wir auch nächste Saison noch unten herumgurken weil der Kader nur mit den Ehrenreichs dieser Welt aufgefüllt wird...

Das Wort Umbruch bzw.Umbau wir mir bei Sturm auch zu häufig strapaziert. Bei Sturm gibt eigentlich fast jedes Jahr mehr oder weniger einen Umbruch des Kaders. Ok, dieses Sommer hatten die teils unerwünschten Spieler noch Verträge, aber schon kommenden Sommer ist das wieder anders.

Aber die entscheidende Frage ist doch, was kommt nach? Wie du schon richtig sagst, es bringt nicht viel, wenn lauter Ehrenreichs oder Wolfs nachkommen. Auch die jetzigen Neuzugänge sind im großen und ganzen eine Enttäuschung... Wie es bei der Jugend aussieht? keine Ahnung- zu wenig Einblick.

Das Budget wird wohl sinken, außer es kommen doch neue Sponsoren dazu. Wir bräuchten wieder echte Glücksgriffe, die wir sonst immer hatten(wer rechnete(nur als Beispiel) schon mit Kienast?), die sind uns abhanden gekommen und das schmerzt uns enorm, da wir ohne 2-3 echte Qualitätsspieler mit konstanter Form kaum was reißen, das sieht man jetzt ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das Wort Umbruch bzw.Umbau wir mir bei Sturm auch zu häufig strapaziert. Bei Sturm gibt eigentlich fast jedes Jahr mehr oder weniger einen Umbruch des Kaders. Ok, dieses Sommer hatten die teils unerwünschten Spieler noch Verträge, aber schon kommenden Sommer ist das wieder anders.

Aber die entscheidende Frage ist doch, was kommt nach? Wie du schon richtig sagst, es bringt nicht viel, wenn lauter Ehrenreichs oder Wolfs nachkommen. Auch die jetzigen Neuzugänge sind im großen und ganzen eine Enttäuschung... Wie es bei der Jugend aussieht? keine Ahnung- zu wenig Einblick.

Das Budget wird wohl sinken, außer es kommen doch neue Sponsoren dazu. Wir bräuchten wieder echte Glücksgriffe, die wir sonst immer hatten(wer rechnete(nur als Beispiel) schon mit Kienast?), die sind uns abhanden gekommen und das schmerzt uns enorm, da wir ohne 2-3 echte Qualitätsspieler mit konstanter Form kaum was reißen, das sieht man jetzt ganz einfach!

ganz bitter wirds ja erst wenn man nächste Saison realisiert dass man nicht nur relativ billige mehr oder minder gescheiterte junge Spieler holen kann. Wenn Weber, Vuja, Wolf, Hölzl und Dudic gehen, ist die Mannschaft völlig in der Luft was erfahrene Spieler betrifft. Dann besteht deine Führungsriege aus Gratzei, Pliquett, Todo und Ehrenreich. Danach kommen dann altersmäßig Madl (bis dann 26) und Beichler (25). Auch wenn das Konzept Abgänge einfach mit Eigenbauspielern aufzufüllen ja durchaus eine gewiss Romantik hat, wird eine gesunde Mannschaft auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler brauchen. Vorzugsweise einen der auch am Feld steht und dort mit Leistung aufzeigt. Und solche sind nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn müsste man ihm trotzdem noch die Frühjahrsvorbereitung und 3-4 Spiele nach der Pause geben. Sollte da nicht ansatzweise ein Fortschritt zu erkennen sein, muss man die Notbremse ziehen.

Stimmt, ist aber auch darüber nachzudenken, warum ausgerechnet im Winter eine Veränderung passieren sollte. Milanic hatte die gesamte Vorbereitung Zeit, eine unfreiwillig ausgedehnte Länderspielpause usw., leider hat sich rein gar nichts verbessert, es regiert das Prinzip des Zufalls, es ist keinerlei Plan oder System zu erkennen, außer "verkaufts mei Gwand, i fahr in Himmel".

Milanic kann man die lustlosen Kicker wie Kainz F. bzw. die limitierten Ehrenreich bzw. Nichtfußballer Hütter und Wolf nicht vorwerfen. Was man aber bekritteln muss, ist, dass er es in keinster Weise schafft, diesen Sauhaufen auf Linie zu bringen und das beste rauszuholen. Der Kader müsste für den 4. Platz genügen, unsere Spieler zeigen aber eher Platz 9-10-Qualitäten. Das ist das Bedenkliche. Aber solange das Konto am 1. stimmt, ist eh alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Stimmt, ist aber auch darüber nachzudenken, warum ausgerechnet im Winter eine Veränderung passieren sollte. Milanic hatte die gesamte Vorbereitung Zeit, eine unfreiwillig ausgedehnte Länderspielpause usw., leider hat sich rein gar nichts verbessert, es regiert das Prinzip des Zufalls, es ist keinerlei Plan oder System zu erkennen, außer "verkaufts mei Gwand, i fahr in Himmel".

Milanic kann man die lustlosen Kicker wie Kainz F. bzw. die limitierten Ehrenreich bzw. Nichtfußballer Hütter und Wolf nicht vorwerfen. Was man aber bekritteln muss, ist, dass er es in keinster Weise schafft, diesen Sauhaufen auf Linie zu bringen und das beste rauszuholen. Der Kader müsste für den 4. Platz genügen, unsere Spieler zeigen aber eher Platz 9-10-Qualitäten. Das ist das Bedenkliche. Aber solange das Konto am 1. stimmt, ist eh alles super.

Was soll Milanic denn tun? Laut eigener Aussage hat er aufs Spiel (zumindest im Angriffsdrittel) sowieso keinen Einfluss, und die Spieler sind einfach zu schlecht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.