Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

Austrianer

Aus gegebenem Anlass wollte ich Euch warnen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten eigentlich eh halbwegs klar denken können, aber scheinbar gibt es doch den einen oder anderen, der darauf reinfällt.

Im Moment sind wieder Abzocker via Telefon unterwegs. Etwas ähnliches gab es schon 2012. Nachfolgend ein paar Links dazu (u.a. vom Konsumentenschutz). Das erspart mir die Schreibarbeit, weil hier wirklich alles gut beschrieben wird. Bitte durchlesen!

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318882590811

http://www.meinbezirk.at/wien-12-meidling/magazin/vorsicht-a-b-z-o-c-k-e-d508034.html

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318883071276

Bei mir hat in den letzten 2 Wochen auch das selbe Prozedere stattgefunden. Ich habe halt immer recht schnell aufgelegt und mich gar nicht auf Details eingelassen. Also wenn Ihr solche Anrufe bekommen solltet, Finger weg.

Heute hat mich folgende Nummer belästigt: +43 664 23568746

Vielleicht kann man hier nach und nach die Nummern posten, falls es noch jemandem anderen auch passiert. Dann kann man diese Nummern zumindest in die Sperrliste am Handy einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geh bitte das gibst scho Jahre, wer in der heutigen Zeit klar bei Verstand ist und darauf reinfallt is mMn. selbst schuld und auf einer Stufe mit denn Leuten die bei diesen TV Telefonspielen mitmachen und sich dann über eine 3 bis 4 stellige hohe Telefonrechnung wundern... sskm

Aber natürlich solche Leute die für sowas verantwortlich sind ghören auch auf ewig bis aufs Minimum gepfändet...

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat dich immer die selbe Nummer angerufen?

Ich hebe grundsätzlich bei Nummern, die ich nicht eingespeichert habe, nicht ab (Privathandy). Von Bekannten kommt dann halt meist eine SMS oder er versucht es noch einmal. Seit einer Woche ist es aber so, dass mich täglich eine andere Handynummer anruft. Und das aber niemals zweimal, sondern immer eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schad, dass ich von solchen Leuten nie angrufen werd. :(

Ich bin in solchen Dingen immer recht kreativ.

dann nütze die chance und greife selbst zum hörer!

je kreativer du bist, desto besser läuft das geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hat dich immer die selbe Nummer angerufen?

Ich hebe grundsätzlich bei Nummern, die ich nicht eingespeichert habe, nicht ab (Privathandy). Von Bekannten kommt dann halt meist eine SMS oder er versucht es noch einmal. Seit einer Woche ist es aber so, dass mich täglich eine andere Handynummer anruft. Und das aber niemals zweimal, sondern immer eine andere.

Zuerst ohne Nummer, also unbekannt. Gestern zum ersten Mal diese Nummer, die ich gepostet habe.

Angeblich wechseln die die Nummern häufig. Ich füge die einfach alle in die Sperrliste in Zukunft, dann ist das Problem zumindest so behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Zuerst ohne Nummer, also unbekannt. Gestern zum ersten Mal diese Nummer, die ich gepostet habe.

Angeblich wechseln die die Nummern häufig. Ich füge die einfach alle in die Sperrliste in Zukunft, dann ist das Problem zumindest so behoben.

Und verzichtest damit auf mögliche Autos, Häuser und Lottogewinne ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.