Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

das glaub ich nicht. Man muss halt da sein, wenn Red Bull auslässt. Und das wird auch in Zukunft mindestens alle 2-3 Saisonen passieren. Eher durch die Konzentration auf Leipzig sogar noch öfter. Also gibt es im Jahrzehnt 3-4 Titel abzuholen. Das Ziel muss einfach sein, dauerhaft den 2-3 stärksten Kader zu haben um mindestens 2-3 Meistertitel im Jahrzehnt abzustauben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er hat keine Info, das ist nur eine romantische Vorstellung.

Es wird nicht jedes Talent zu RBS gehen, aber es wird sehr sehr schwer, und jene die heraus ragen um die wird sich RBS extra bemühen, oder durch die Fingern schauen weil aus dem Ausland noch was größeres lockt. Da werden Heimatverbundenheit oder sonstige romantische Gefühle ganz schnell an Relevanz verlieren.

Man wird als Rapid ähnliche Rahmenbedingungen anbieten müssen, halt in kleinerem Ausmaß. Und ja, die Jugend findet das Rbs Konzept sehr ansprechend, ich sehs bei vielen jungen Leuten, Lehrlinge im Betrieb usw. Auch hier muss man was anbieten, das Konzept überdenken, ein debiles Maskottchen welches aussieht wie ein versiffter alter Fußball lockt heute nicht mal 2-jährige hinter dem Ofen hervor.

Regelmäßige Randale auf den Tribünen kommen ebenfalls nicht gut an, wenn auch eine debile Klientel diese Tatsache ständig versucht zu verharmlosen.

Kramer täte gut daran nicht nur die Top 50 als Ziel auszugeben sondern auch entsprechende Maßnahmen zu setzen, es gibt viel zu tun und ein Stadion ist nur ein Aspekt des ganzen.

ganz genau so ist es. mir gehts nicht darum schwarzzumalen, e geht darum jetzt und hier die situation zu nutzen. durch den wechsel zu krammer ergäbe sich nun die chance wirklich nachhaltig etwas zu verändern. wir müssen cooler werden, als marke breitenwirksamer funktionieren um in weiterer zukunft die jungen für us begeistern können. das sind oft jugendliche die noch nie im stadion waren, die eine lehre oder eine schule irgendwo besuchen. natürlich ist es schwierig gegen die auf vielen ebenen agierenden salzburger etwas entgegenzusetzen, aber wie du richtig sagst es muss ein kleineres aber stimmiges gegenkonzept erstellt werden. das stadion ist ein wichtiger schritt, aber kann nur mosaikstein eines gesamtkonzepts sein. in erster linie gehts um die marke rapid, daran muss man arbeiten. wie kann ich diese modernisieren? wir kann ich mich stärker in den medien platzieren um besser wahrgenommen zu werden. als fußballverein stellen sich heutzutage ganz andere anforderungen als vor 20 jahren. dem muss rechnung getragen werden. und aktuell hätten wir durch diese umbrüche auf vielen ebenen eine wirklich gute möglichkeit.

das glaub ich nicht. Man muss halt da sein, wenn Red Bull auslässt. Und das wird auch in Zukunft mindestens alle 2-3 Saisonen passieren. Eher durch die Konzentration auf Leipzig sogar noch öfter. Also gibt es im Jahrzehnt 3-4 Titel abzuholen. Das Ziel muss einfach sein, dauerhaft den 2-3 stärksten Kader zu haben um mindestens 2-3 Meistertitel im Jahrzehnt abzustauben.

alle 2-3 saisonen glaube ich schonmal eher nicht und dass wir dann da sind, glaube ich erst recht nicht - zumindestens nicht in der aktuellen konstellation. wieviele titel haben wir in den letzten 30 jahren geholt? wir nennen uns rekordmeister, aber wieviele titel haben wir im hanappi geholt? wir leben noch immer in der vergangenheit, mMn. wird schon werden, die anderen werden schon schwächeln. auf diese umstände zu hoffen, wird nicht zum erfolg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wir haben schon unter stronach gute leute verloren - zb rubin okotie, der mir auf die schnelle einfällt. aber damals wurde halt auch bei rapid die kampfmannschaft weitgehend zusammengekauft. das ist der wesentliche unterschied. schau dir die letzten beiden meistermannschaften an und schau wieviele davon aus dem eigenen nachwuchs kamen. kaum jemand. mittlerweile ist es so dass sich das umgedreht hat.

und bei den kindern/jugendlichen die die akademien besuchen, gehts noch nicht so stark darum ob sie in die kampfmannschaft kommen. viele fühlen sich durch die redbull welt stärker angezogen und daher haben die aktuell einen ganz anderen vorteil als stronach jemals hatte. der hatte nie diese anziehungskraft der marke wie redbull. mag für uns kritischen redbull betrachter komisch wirken, aber die jungen haben keinerlei kritische haltung redbull gegenüber und diese marke ist für sie einfach ganz anders belegt. rapid wirkt dagegen für die jungen nicht mehr attraktiv, altbacken und traditionell. sicherlich wird rapid das überleben, aber jedem sollte klar sein wohin die reise führt. wir werden noch seltener titel feiern als das in den letzten 30 jahren schon der fall ist. mich persönlich macht diese entwicklung betroffen.

muss dir hier leider widersprechen :)

als rangnick das letzte mal bzw vor ungefähr 2monaten bei talk und tore zu gast war, gings auch um die jugendabteilungen von salzburg. er meinte auch das die größte konkurenz in wien und umgebung wäre, da es hier schwer ist diverse jugendliche oder kinder zu einen umzug nach salzburg zu bewegen und das rapid und austria in österreich den größten pool an kindern hätte (jedes 2 kind in österreich lebt in wien bzw wien umgebung)

was ich persönlich noch als vorteil sehe sind die kinder mit migrationshintergrund aus ärmeren verhältnissen. soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen aber die meisten kinder mit migrationshintergrund haben nicht so viel, die sind den ganzen tag draußen und spielen fußball, so wies bei "wahrscheinlich den meisten hier" früher auch noch war. zb im 11ten auf da tellwiese oder am feldweg da seh ich permanent kinder auch im späten herbst oder winter fußball spielen.

ein freund von mir ist sozialarbeiter, der ist viel im 20ten bezirk unterwegs und durch kavlak, korkmaz, pelivan und co sind die kleinen alle rapid fans, ganz selten das da mal jemand mit nen austria oder salzburg dress im käfig unterwegs ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, ich kann ja nur berichten, was ich von trainern aus der akademie gehört habe. am dienstag habe ich dahingehend ein langes gespräch geführt. war sehr ernüchternd. mittlerweile ist es ja so, dass man von den 12 jährigen aufwärts an weiß wer welches talent hat. der markt ist völlig transparent, nur ganz selten rutscht einer durch. und da haben wir einfach das nachsehen. rangnick wird sich natürlich nicht hinstellen und erzählen, dass salzburg alle toptalente bei sich gescharrt hat und natürlich wird er auf die konkurrenz aus wien verweisen. und klarerweise werden der eine oder andere sich für wien und gegen salzburg entscheiden, aber die tendenz ist sichtbar. und darum gehts mir. bei den migrationskindern gebe ich dir schon recht, da haben wir sicherlich einen vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er hat keine Info, das ist nur eine romantische Vorstellung.

Es wird nicht jedes Talent zu RBS gehen, aber es wird sehr sehr schwer, und jene die heraus ragen um die wird sich RBS extra bemühen, oder durch die Fingern schauen weil aus dem Ausland noch was größeres lockt. Da werden Heimatverbundenheit oder sonstige romantische Gefühle ganz schnell an Relevanz verlieren.

Man wird als Rapid ähnliche Rahmenbedingungen anbieten müssen, halt in kleinerem Ausmaß. Und ja, die Jugend findet das Rbs Konzept sehr ansprechend, ich sehs bei vielen jungen Leuten, Lehrlinge im Betrieb usw. Auch hier muss man was anbieten, das Konzept überdenken, ein debiles Maskottchen welches aussieht wie ein versiffter alter Fußball lockt heute nicht mal 2-jährige hinter dem Ofen hervor.

Regelmäßige Randale auf den Tribünen kommen ebenfalls nicht gut an, wenn auch eine debile Klientel diese Tatsache ständig versucht zu verharmlosen.

Krammer täte gut daran nicht nur die Top 50 als Ziel auszugeben sondern auch entsprechende Maßnahmen zu setzen, es gibt viel zu tun und ein Stadion ist nur ein Aspekt des ganzen.

Ich gebe Dir beim Greenie Maskottchen vollkommen recht.

Hier mal eine kleine Auflistung der Kids Abteilungen und deren Maskottchen aus Deutschland.

http://www.popularity-reference.de/blog/von-dinos-rittern-und-teufeln-fussball-maskottchen-bei-facebook

Und hier unser Maskottchen :facepalm:

http://www.skrapid.at/9605+M56114bceb43.html

Auch hier sieht man, ob ein Klub professionell oder eben aus Österreich kommt.

Sorry sehe ich aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

redbull nimmt 100 spieler in die akademie auf und hausnummer zehn davon kommen mal in die kampfmannschaft. da ist nicht viel spielraum für falsches einschätzen.

Aber um diese 100 Spieler steht man ja bereits im Alter von 12 im Wettbewerb. Im Endeffekt kann es für Rapid also (ziemlich) egal sein, ob man einen der restlichen 90 bereits in der U14 bei sich hatte oder eben erst nach der U18. Sind ja noch immer der selbe Spielerpool. Man darf halt kein Problem damit haben, dass man halt Spieler von Red Bull nimmt und diese auch benötigt.

Edit: Es wird aber auf jeden Fall nötig sein, dass man auch in die Infrastruktur der Nachwuchsabteilungen investiert, um auch selbst einige junge Talente so früh wie möglich an den Verein zu binden. Ich sehe da gar nicht Salzburg als die Konkurrenz, an der man sich orientieren sollte, sondern die Austria. Sogar andere kleinere Vereine haben bessere Rahmenbedingungen für ihre jungen Spieler.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

woher hast du deine infos?

Ein sehr enger Bekannter von mir, den ich wöchtenlich öfter sehe und mit dem ich mich sehr viel über den Nachwuchsfußball unterhalte, ist da sehr involviert in diesem Bereich.

Er hat keine Info, das ist nur eine romantische Vorstellung.

Einfach mal nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat.

muss dir hier leider widersprechen :)

als rangnick das letzte mal bzw vor ungefähr 2monaten bei talk und tore zu gast war, gings auch um die jugendabteilungen von salzburg. er meinte auch das die größte konkurenz in wien und umgebung wäre, da es hier schwer ist diverse jugendliche oder kinder zu einen umzug nach salzburg zu bewegen und das rapid und austria in österreich den größten pool an kindern hätte (jedes 2 kind in österreich lebt in wien bzw wien umgebung)

was ich persönlich noch als vorteil sehe sind die kinder mit migrationshintergrund aus ärmeren verhältnissen. soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen aber die meisten kinder mit migrationshintergrund haben nicht so viel, die sind den ganzen tag draußen und spielen fußball, so wies bei "wahrscheinlich den meisten hier" früher auch noch war. zb im 11ten auf da tellwiese oder am feldweg da seh ich permanent kinder auch im späten herbst oder winter fußball spielen.

ein freund von mir ist sozialarbeiter, der ist viel im 20ten bezirk unterwegs und durch kavlak, korkmaz, pelivan und co sind die kleinen alle rapid fans, ganz selten das da mal jemand mit nen austria oder salzburg dress im käfig unterwegs ist...

Das stimmt wohl punktgenau.

Edit: Es wird aber auf jeden Fall nötig sein, dass man auch in die Infrastruktur der Nachwuchsabteilungen investiert, um auch selbst einige junge Talente so früh wie möglich an den Verein zu binden. Ich sehe da gar nicht Salzburg als die Konkurrenz, an der man sich orientieren sollte, sondern die Austria. Sogar andere kleinere Vereine haben bessere Rahmenbedingungen für ihre jungen Spieler.

Auch das stimmt in diesem Fall leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bei uns kommt hinzu -> sobald ein Angebot für Spieler xy da ist springt man gleich drauf an wie a Hund a läufige Hündin..

Boyd war eher die einzige ausnahme - da haben wir ja angeblich mit Red Bull etwas mehr verhandelt.

Ich bleibe noch imma dabei > Jelavic unter 2 Mille ist und bleibt ein blanker hohn.. Der war um einiges mehr Wert und ich glaube auch nicht das er unbedingt zu den Rangers wollte und deswegen ärger machte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist seit jahren einer der hauptkritikpunkte für mich, das man es nicht und nicht schafft eine gescheite akademie auf die beine zu stellen!

wenn das stadion nicht schon so marod gewesen wäre, dann hätte man sich DARUM als erstes kümmern MÜSSEN! die jetzige lösung ist eine typische rapid-lösung. irgendwas, damit man sagen kann "wir haben eh was gemacht!".

natürlich ist es besser als davor! aber weit weg von gut, oder konkurrenzfähig zur austria! im vergleich mit der austria ist das ein zusammen geschustertes irgendwas! und die sind unser konkurrent um die jungen, die nicht zu rb gehen, so "weh" das auch tut!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn redbull ruft dann gehen 4 von 5 kinder dort hin. Haben selber 3 im näheren familien/bekanntenkreis.

Blöd wären sie wenn sie es nicht machen würden.

Aber auch red bull kann nur eine überschaubare menge an kicker unterbringen, da ist noch viel sehr viel potential frei...

Ob rapid dieses jemals abschöpfen kann bezweifle ich.

Was ich nicjt bezweifle ist dass wir selbst wenn wir weiter im oasch bleiben was mit großer wahrscheindlichkeit der fall sein wird, wir dennoch im normalfall zwischen 2-4 herumschwimmen, und irgendwann vielleicht sogar der umstand der gegnerschwäche es verursacht dass wir meister werden.

Mit sensationeller entwicklung unsererseits wird das jedoch nichts zu tun haben.

Lediglich mit der noch viel schwierigeren ausgangslage der dorfvereine und schwachen jahren von rbs und fak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Vereine mit den besten Nachwuchsabteilungen der Welt schaffen es dass sie im Schnitt 2 Talente pro Saison in die Stammelf bringen! Es gibt also noch genug gute Talente für uns! Und da können die Dosinger in ihrer Akademie 1000Talente haben ^^

Rapid hat zudem den in Österreich einzigartigen Vorteil das sie 1,8Mio Wiener mit öffentlichen Verkehrsmittel relativ schnell zu sich bringen kann (Ob Stadion oder Akademie). Dadurch werden auch die Eltern der Kinder sehr entlastet. .

Wenn man das mit Oberösterreich vergleicht wäre es so als wenn ein Talent der Rieder Akademie für jedes Training aus Steyr anreisen würde (komplett unrealistisch). Natürlich haben die Rieder für sowas ein Internat, aber es stellt trotzdem eine Barriere dar.

Ich finde es eine langweilige Ausrede wen gesagt wird wir hätten weniger guter Talente durch RB. Sie stellen eine Konkurenz für uns dar keine Frage, aber wir hatten 115 Jahre Vorsprung bis zur Eröffnung ihrer Akademie.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dir hier leider widersprechen :)

als rangnick das letzte mal bzw vor ungefähr 2monaten bei talk und tore zu gast war, gings auch um die jugendabteilungen von salzburg. er meinte auch das die größte konkurenz in wien und umgebung wäre, da es hier schwer ist diverse jugendliche oder kinder zu einen umzug nach salzburg zu bewegen und das rapid und austria in österreich den größten pool an kindern hätte (jedes 2 kind in österreich lebt in wien bzw wien umgebung)

was ich persönlich noch als vorteil sehe sind die kinder mit migrationshintergrund aus ärmeren verhältnissen. soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen aber die meisten kinder mit migrationshintergrund haben nicht so viel, die sind den ganzen tag draußen und spielen fußball, so wies bei "wahrscheinlich den meisten hier" früher auch noch war. zb im 11ten auf da tellwiese oder am feldweg da seh ich permanent kinder auch im späten herbst oder winter fußball spielen.

ein freund von mir ist sozialarbeiter, der ist viel im 20ten bezirk unterwegs und durch kavlak, korkmaz, pelivan und co sind die kleinen alle rapid fans, ganz selten das da mal jemand mit nen austria oder salzburg dress im käfig unterwegs ist...

Das ist aber grade alles im Wandel, Kavlak, Korkmaz, Pehlivan spielen nicht mehr für Rapid, die sind bald vergessen als mögliche Ikonen. Wenn dann mal bei Rbs der eine oder andere rauf rückt, oder Typen wie Lazaro haben das Zeugs zum Fussballpopstar in Ö, dakann sich alles hurtigst ändern, die kleinen sind da flexibel und recht unvoreingenommen.

Es wird immer ausnahmen geben, und RBS kann sich nicht jedes Talent schnappen, aber sich ewig auf die Glorie der vergangenheit zu verlassen, damit tun wir uns keinen Gefallen.

Wenn man sich dann ansieht was uns eh Jahr für Jahr schon in dem Alter abhanden kommt, wie viele Buben gar nicht mehr in Ö sind, dann sollte einem vielleicht schon ein Licht aufgehen und einige romantische Vorstellungen beiseite gelegt werden.

Vereine mit den besten Nachwuchsabteilungen der Welt schaffen es dass sie im Schnitt 2 Talente pro Saison in die Stammelf bringen! Es gibt also noch genug gute Talente für uns! Und da können die Dosinger in ihrer Akademie 1000Talente haben ^^

Rapid hat zudem den in Österreich einzigartigen Vorteil das sie 1,8Mio Wiener mit öffentlichen Verkehrsmittel relativ schnell zu sich bringen kann (Ob Stadion oder Akademie). Dadurch werden auch die Eltern der Kinder sehr entlastet. .

Wenn man das mit Oberösterreich vergleicht wäre es so als wenn ein Talent der Rieder Akademie für jedes Training aus Steyr anreisen würde (komplett unrealistisch). Natürlich haben die Rieder für sowas ein Internat, aber es stellt trotzdem eine Barriere dar.

Ich finde es eine langweilige Ausrede wen gesagt wird wir hätten weniger guter Talente durch RB. Sie stellen eine Konkurenz für uns dar keine Frage, aber wir hatten 115 Jahre Vorsprung bis zur Eröffnung ihrer Akademie.

Ja, dafür kann man sich auf alle Fälle etwas kaufen, ich sehe diesen Vorsprung auch jedes mal wenn ich eines unserer Spiele betrachte, die Tabelle studiere oder heute Abend Europacup gucke...

In der Vorweihnachtszeit wird einfach viel zu viel gesoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ja, dafür kann man sich auf alle Fälle etwas kaufen, ich sehe diesen Vorsprung auch jedes mal wenn ich eines unserer Spiele betrachte, die Tabelle studiere oder heute Abend Europacup gucke...

In der Vorweihnachtszeit wird einfach viel zu viel gesoffen.

Habe ich gesagt das wir den Vorsprung genutzt haben? Wir hatten 115 Jahre Zeit und nichts daraus gemacht! Und daran soll RBS Schuld sein? Seit dem auftauchen von RB wusste man das die eine Akademie aus dem Boden stampfen werden (Umwelt/Denkmalschutz -probleme haben das Projekt 10Jahre hinausgezögert) wurde irgendwie von Rapid darauf reagiert???

Wenn du nötig hast soetwas zu schreiben dan saufst du zuviel ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gesagt das wir den Vorsprung genutzt haben? Wir hatten 115 Jahre Zeit und nichts daraus gemacht! Und daran soll RBS Schuld sein? Seit dem auftauchen von RB wusste man das die eine Akademie aus dem Boden stampfen werden (Umwelt/Denkmalschutz -probleme haben das Projekt 10Jahre hinausgezögert) wurde irgendwie von Rapid darauf reagiert???

Wenn du nötig hast soetwas zu schreiben dan saufst du zuviel ^^

Geht ja nicht um Schuld, keiner schreibt von Schuld.

Ich dachte du willst mit deinem Posting behaupten es wäre eh alles Leiwand weil wir ja unsere Tradition haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
1 8 9 9

Im Format gibt es einen Bericht über Hot / Ventocom, bei welchem unser Präsident von einem Wochenpensum von : "40 Std Mobilfunk und 20 Std Rapid " spricht .

Da stellt sich mir schon die Frage, ob diese 20 Std ausreichen, um einen Verein "führen/leiten" zu können. Vor allem da die Arbeit bei Ventocom wohl auch sehr viel Energie kostet .

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.