Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

wama

bin zurück vom blitzefangen, jungs.

danke für den netten tipp. und ja: ich war unfassbar erfolgreich heute, da ging echt was...

wegen der pokemons: nein, da ging leider absolut gar nichts.

schon morgen will ich wieder raus...die wetteraussichten versprechen so einiges.

und nun muss ich zu bett, kräfte sammeln für morgen.

also: gute nacht tooli, gute nacht mauerbauer, gute nacht baldi, gute nacht...sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, aber es ist halt komplett konträr zu den vom Verein gesteckten Zielen. Wenn Kreissl genau das Gegenteil von dem machen will, was Jauk seit Jahren propagiert, wie hat er dann diesen Job bekommen können?

Das soll nicht heißen, dass ich gegen Kreissl bin, sondern aufzeigen, dass bei Sturm wie immer nur das Chaos regiert, A nicht weiß, was B macht, während C sowieso in eine ganz andere Richtung geht.

Ich würde dein Posting unterstreichen wenn Sturm auch entsprechend dem Gesagten gehandelt hätte. Mittlerweile muss jedem klar sein dass jedes Wort, das dem Mund des Ch.Jauk entfläucht, nichts weiter als warme Luft ist.

Vom Verein gesteckte Ziele in die Richtung gab es nie, sonst hätte man auch daran gearbeitet, als Ausbildungsverein bzw Karriereplattform zu agieren und dies nicht nur als immer wiederkehrendes Märchen erzählt.

Sturm ist einfach kein Ausbildungsverein und Kreissl ist wenigstens der Erste, der es auch so sagt. Auch wenn ich persönlich der Meinung wäre dass wir, unabhängig davon ob wir Spieler weiterverkaufen können, sehrwohl die Ausbildung der eigenen Jugend mit hoher Priorität forcieren sollten.

Im Endeffekt will Kreissl Spieler holen, die länger bei uns bleiben, wenn ich das richtig verstehe. Und genau das passt auch zu der Armee an Aussortierten bzw nicht mehr gebrauchten Spielern die er in diesem Sommer bei uns angesammelt hat. Es klingt zwar schön wenn ich sage ein Spieler von Leipzig, 2 von Rapid und einer von der Austria aber es klingt weniger schön wenn ich sage 4 Spieler die bei ihren Klubs gescheitert sind und sowieso nicht mehr bei einem Verein in unserer Kategorie (oder besser) untergekommen wären.

Dennoch: Bis auf Huspek denke ich besteht bei jedem Einzelnen der Neuzugänge die Möglichkeit, dass diese bei uns einschlagen. Beim einen ist die Chance höher, beim anderen Niedriger. Nicht alle werden einschlagen aber auch nicht alle floppen, da muss man wohl oder übel einfach mal die ersten paar Saisonspiele abwarten um Tendenzen ausmachen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub Kreissl meint auch damit, dass man seine Assets nicht verramschen darf (Beric, Esser). Da muss man halt amal gescheite Verträge aushandeln und darf nicht gleich schwach werden. Nur ist diese Abwärtsspirale voll im Gange: unattraktives Spiel, unsympathischer Trainer, Goldi Goldbrich führten zu weniger Fans. Ergo weniger Geld und dann kann man auch keinen Willi oder Schick halten oder Geld bei nem Goalie in die Hand nehmen. Ich hoffe die Transfers gehen auf und man kann sich konsolidieren, denn sonst hast noch weniger Fans, ka Kohle und kane Kicker zum verramschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Kreissl meint auch damit, dass man seine Assets nicht verramschen darf (Beric, Esser). Da muss man halt amal gescheite Verträge aushandeln und darf nicht gleich schwach werden. Nur ist diese Abwärtsspirale voll im Gange: unattraktives Spiel, unsympathischer Trainer, Goldi Goldbrich führten zu weniger Fans. Ergo weniger Geld und dann kann man auch keinen Willi oder Schick halten oder Geld bei nem Goalie in die Hand nehmen. Ich hoffe die Transfers gehen auf und man kann sich konsolidieren, denn sonst hast noch weniger Fans, ka Kohle und kane Kicker zum verramschen.

That's it. Irgendeinen hatte man IMMER den man zu Geld machen konnte, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Beric, Kainz, Djuricin, Hadzic, Madl, Esser. Nur, die Qualität ist halt dadurch jetzt auch deutlich niedriger, vom Geld hast 1,2 Jahre später nix mehr, und wenn wieder Erfolg (und damit verbunden auch Zuschauer) ausbleiben, wen verkaufst dann um die Löcher zu stopfen?

Das Problem ist bei uns dass langfristige Lösungen, mit Weitblick, halt leider immer gefehlt haben die letzten Jahre und so wurschtelt man sich von einem Jahr ins Nächste bis es sich irgendwann ausgewurschtelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.