Louis Schaub #10


Dannyo

Recommended Posts

Leistungsträger

schaub klingt zumindest beim kurier-interview überzeugend, wenn er erklärt, warum er noch nicht wechseln wollte:

"Rapid hat geheim gehalten, dass Ihre Ausstiegsklausel nur zu Beginn der Transferperioden gilt. Da waren auch Ihre Berater konstruktiv. Wann haben Sie entschieden, dass Sie zumindest 2015 noch bei Rapid bleiben?

Als ich vor einem Jahr meinen Vertrag bis Sommer 2017 verlängert habe. Wenn ich ohnehin gleich wechseln will, brauch’ ich ja keinen neuen Vertrag. Ich fühle mich bei Rapid sehr wohl."

..und die verletzungspause hat im rückblickend gesehen tatsächlich gut getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Tribünenzierde

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier:

Der Papa von Louis Schaub war Deutscher, der ehemalige Bundesligaspieler Fred. Ist die Mama auch Deutsche oder Österreicherin (Frage aus Interesse)?

Finde im Internet leider nichts, wo die Nationalität der Mama steht

bearbeitet von Nur_der_HSV1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier:

Der Papa von Louis Schaub war Deutscher, der ehemalige Bundesligaspieler Fred. Ist die Mama auch Deutsche oder Österreicherin (Frage aus Interesse)?

Finde im Internet leider nichts, wo die Nationalität der Mama steht

Puh also das ist wirklich nicht leicht herauszufinden, ich finde dazu auch nichts.

Wenn ich tippen müsste würde ich auf deutsche tippen aber das hilft dir wohl nicht weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Puh also das ist wirklich nicht leicht herauszufinden, ich finde dazu auch nichts.

Wenn ich tippen müsste würde ich auf deutsche tippen aber das hilft dir wohl nicht weiter ;)

Schaub ist doch Doppelstaatsbürger, oder? Diese Konstellation gäbe es nur bei österreichischer Mutter. Wäre sie deutsche hätte Louis die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schaub ist doch Doppelstaatsbürger, oder? Diese Konstellation gäbe es nur bei österreichischer Mutter. Wäre sie deutsche hätte Louis die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben müssen.

Gibt's sonst echt keine Chance doppelstaatsbürger zu sein? Auch wenn er hier aufgewachsen ist?

Ich hätte mir nur gedacht weil sein bruder nur deutscher ist dass es seine beiden Eltern auch sind weil ich dachte dass er dann automatisch doppelstaatsbürger ist, aber ich kenne mich da eh ned aus und glaube euch da mehr als mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier:

Der Papa von Louis Schaub war Deutscher, der ehemalige Bundesligaspieler Fred. Ist die Mama auch Deutsche oder Österreicherin (Frage aus Interesse)?

Finde im Internet leider nichts, wo die Nationalität der Mama steht

Gab da mal einen Artikel in der SportWoche

Mutter ist Österreicherin, er hat auch noch einen Halbbruder in Deutschland und eine kleine Schwester.

Der Mutter ist es zu verdanken dass er noch bei Rapid spielt, da sie luis ein Schicksal wie jenes seines Vaters ersparen möchte. Dieser wurde nach seinem Siegtreffer im EC Finale eiskalt abserviert, in der Art "brauchst nicht glauben jetzt bist wer nur wegen des tores usw."

Daher hat sie bis jetzt einen Auslands Transfer verhindert.

bearbeitet von Markus_19_87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

heutzutage muss man tatsächlich mit 18 eine der beiden niederlegen, falls die mutter aus dem ausland ist. es gibt aber auch hier außnahmen. (aber eher politisch bedingt)

Das ist halt sehr situationsbedingt und es gibt jede Menge Ausnahmen. Ohne die Details zur Familie zu kennen bleibt es eine Vermutung. Ich meine nicht gehört zu haben dass Louis die Staatsbürgerschaft außerordentlich verliehen bekam, deshalb vermutete ich die Doppelstaatsbuegerschaft wegen unterschiedlicher Nationalitäten der Eltern, dann muss auch keine zurückgelegt werden. Doppelstaatsbuegerschaft nur auf Grund des Aufenthaltsort Österreich gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Donnerstag hat er gezeigt das er einer der wenigen ist der techn.etwas drauf hat.

Wenn es es irgendwie möglich ist,unbedingt verlängern(mit Klausel wenn er will).

Er soll nach seiner Verletzung Fuss fassen und noch in der neuen Arena einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.