It's over Roger?


  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Gerüchten zufolge soll die Luft für den Trainer dünner werden. Ich finde, dass Schmidt in letzter Zeit sehr ratlos gewirkt hat und die Mannschaft nicht wirklich auf die Umstände einstellte. Vielleicht ist der Druck zu groß? Fakt ist, dass man seine Ziele (= Meister werden, Champions League, attraktiven Fußball spielen etc.) derzeit massiv verfehlt und kommende Runde möglicherweise ein neuer Negativrekord in Sachen Zuschauer entsteht. Das wird Rangnick wohl nicht so gefallen und irgendwann muss er reagieren, sollte es so weitergehen. Außer man findet es toll, wenn man vor leerem Stadion spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ehrlich gesagt wundert mich dass er noch trainer ist.

wenn man die letzten jahre sich anschaut , hat RS sich schon zuviel fehler geleistet

- cl (bei weitem verfehlt)

- international (nichtmal EL)

- Meisterschaft (seit gestern wohl endgültig geschichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenns wahr ist, dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen. Dieses Geschwätz von Kontinuität gabs bei uns unter Stronach auch zuhauf, wirklich eingekehrt ist sie mit dem Ausstieg von ihm. Mit sinkender Erwartungshaltung spielt sichs halt leichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoffe inständig, dass der RS auch nächstes jahr noch trainer sein wird. wir benötigen einfach einmal die vielbeschworene kontinuität, um den verein weiterzubringen. ich halte also rein gar nichts von schnellschüssen dieser art, da ich RS für einen sympathischen und fachlich guten trainer halte (sofern man das als außenstehender beurteilen kann). im herbst hat die mannschaft mitunter mitreissenden fußball gezeigt und das sollte auch einmal honoriert werden und ein "bonus" sein. klar gabs düdelingen, aber das war (hoffentlich) ein einmaliges erlebnis..

an den gscheiten einige posts weiter oben möchte ich nur anmerken, dass das aus gegen düdelingen einherging mit der tatsache, im ec nur zuschauer zu sein. also 2 "fehler" für ein und das gleiche in der bilanz zu bescheinigen, kann nicht sein.

+ RS ist jung und hat sicherlich potential

+ er scheint einen zeitgemäßen umgang mit den spielern zu pflegen

+ er hat bereits im herbst mit der mannschaft tollen fußball gezeigt

+ hat die vision einer zeitgemäßen taktischen ausrichtung der mannschaft

- ec aus

- bescheidene leistungen seit der winterpause (katastrophal war lediglich die 2hz in der südstadt) -> die formkurve zeigt aber nach unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wahnsinn da sind wir einmal in einem "Tal" und viele wollen gleich die viel geschworene Kontinuität wieder umwerfen. Ja wir haben jetzt ein paar Spiele schlecht gespielt, aber hab ich was verpasst, wir haben kein einziges Spiel verloren. Wir sind 8 Runden ungeschlagen und haben einen ganz passablen Punkteschnitt und hier wird ernsthaft der Kopf des Trainers gefordert.

Wenn ihr euch die Interviews von Schmidt von heute und gestern anschaut, dann werdet ihr bemerken, dass er sehr wohl weiß wo die Fehler liegen. Er redet bei weitem nicht alles schön wie andere Trainerkollegen. Nehmt euch mal die Beispiele Sturm-Osim oder BVB-Klopp her. Dort hat auch nicht alles auf einmal geklappt, es dauerte auch Jahre, aber hier muss immer sofort alles funktionieren und die Liga zerbombt werden.

Ja man hat viel Geld ausgegeben, aber wenn du teure Spieler kaufst ist das nicht das alleinige Erfolgsrezept und das ergibt noch lange keine Mannschaft. Eine Mannschaft entsteht mit der Zeit und der nötigen Kontinuität.

Aber ok, dann werfen wir wieder alles über den Haufen, holen wieder einen neuen Trainer, der wiederum neue Spieler holt. Am Anfang der Saison sind dann wieder alle begeistert und sagen, dass alles so super jetzt ist und geben zu Protokoll, dass wir heuer nicht Meister werden müssen, weil ja alles neu ist - nur um dann im Februar oder März nächstes Jahr wieder den Kopf der halben Mannschaft zu fordern.

Was man teilweise in unserem Channel liest ist der helle Wahnsinn. Da verstehe ich teilweise die anderen wenn sie uns als Erfolgsfans betiteln. Solange man Erfolg hat sind die Spieler einsame Klasse, sobald man ein Tal durchläuft, haben dann eh alle schon immer gewusst, dass die Spieler und ganz besonders der Trainer zu schwach sind.

So kommen wir garantiert nie aus dem Kreislauf raus.

Hier sollten einige mal lernen hinter der Mannschaft zu stehen auch wenn es mal nicht so gut läuft.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich zwar auch so, aber ob er wirklich weiss, wo die Fehler liegen und wie man sie behebt, muss erst noch bewiesen werden. Zumindest im Frühjahr. Dass wir noch immer so undiszipliniert spielen, liegt auch im Aufgabenbereich des Trainers. Wie gesagt, wenn er den Spielern endlich vermitteln kann, dass sie sich an die Vorgaben halten und mehr Realismus am Feld zeigen, dann wird sich auch keiner beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Sehe es ähnlich wie du.

Dennoch war es doch ein wenig naiv zu glauben, dass Roger Schmidt, der weder internationale noch Erstliga Erfahrung vorzuweisen hat, in der World of Red Bull gleich alles richtig macht.

Vielleicht wäre ein langsames heranführen sinnvoller gewesen, denn das Lehrgeld könnte noch sehr teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wahnsinn da sind wir einmal in einem "Tal" und viele wollen gleich die viel geschworene Kontinuität wieder umwerfen.

Dieses "Tal" gibt es schon seit Stevens vor seiner Entlassung. Es ähnelt einfach einer Achterbahnfahrt und das darf nicht sein. Salzburg spielt am top, nur um im nächsten Spiel katastrophal zu enden. Das nervt einfach. Wenn man 3 < Spiele in Serie gewinnt, dann ist das kein Problem, aber das ist leider nicht der Fall. Ich würde auch nichts sagen, wenn der Rückstand zur Austria 5 > Punkte beträgt.

Gerüchten zufolge :lol:

Es wird halt im Stadion gemunkelt, was in der derzeitigen Situation nicht verwunderlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ergebnisse der letzten Runden den Vorstand kalt lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt im Stadion gemunkelt, was in der derzeitigen Situation nicht verwunderlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ergebnisse der letzten Runden den Vorstand kalt lässt.

Moniz ist bei 2 Punkten in 7 Spielen nicht entlassen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es wird halt im Stadion gemunkelt, was in der derzeitigen Situation nicht verwunderlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ergebnisse der letzten Runden den Vorstand kalt lässt.

Wieso hast den Thread dann jetzt erst erstellt? Da ist genau gar nix dran. Roger wird uns in die Cl-Qualifikation führen, vollkommen egal was passiert.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich das sowieso in den Trainerthread verschieben. Einwände?

Ich bitte dich, wenn möglich auch noch Transferthread und den dummen 6er thread zusammenführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Moniz ist bei 2 Punkten in 7 Spielen nicht entlassen worden.

Dass Schmidt noch während dieser Saison bei so einem Rückstand entlassen wird, halte ich auch für unrealistisch. Da selbst wenn Salzburg alle Spiele bis zum Ende gewinnt der Meistertitel relativ unwahrscheinlich ist. Platz 2 hat man relativ gut abgesichert, aber wer weiß...

Wieso hast den Thread dann jetzt erst erstellt? Da ist genau gar nix dran. Roger wird uns in die Cl-Qualifikation führen, vollkommen egal was passiert.

Wo ist dein Problem? Hier ist eh nie was los, da darf schon mal ein wenig diskutiert werden. Und genau das bezweifel ich, ob er noch bei der EC-Qualifikation dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.