tmNh sagte am 11 Nov 2003 - 23:20:
als nachfolger wäre söndergaard eine fehlentscheidung, er setzt nicht wirklich auf die jugend und hat auch 0 erfahrung über rieder spieler, für ihn wäre das komplettes neuland (obwohl das auch gut sein könnte). ausserdem schätze ich ihn als zu ruhig ein, obwohl die rieder mannschaft jetzt wen braucht der ihnen in den arsch tritt.
Ich hielte Söndergaard für eine sehr gute Entscheidung.
Erstens stimmt das "Weichei" nicht. Ein Weichei verbannt keine Spieler wie Scharrer, Kahraman, Brenner oder Marasek auf die Tribüne. Ich war ein paar mal in Rif zuschaun beim Training von Austria Salzburg. Glaubt mir, so ruhig ist der nicht. Abgsehn davon würde es teilweise gar nicht schaden, wenn mal ein Trainer Ruhe bewahrt und nicht nur über die Medien hinausposaunt. Auch wenn mir das "Cheerio - Der Trainer" auf der SVR Homepage abgehn wird :-)
Zweitens hält Söndergaard sehr wohl auch was auf die Jugend. Spieler wie Andreas Ibertsberger, Thomas Eder, Dominic Hassler wurden in Salzburg unter Söndergaard Stamm- (und teilweise auch Team-)Spieler.
Und dass er völlig unbefangen nach Ried käme, wäre wohl der größte Vorteil überhaupt!
Je mehr ich schreibe, desto mehr wird mir bewusst, dass Söndergaard eine optimale Lösung für Ried wäre. Ich bin zwar unter den Fans wahrscheinlich in der Minderheit, aber vielleicht bekommt er ja die Chance, den Rest der Fans von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Ich bin und bleibe Pro-Söndergaard. Die anderen von euch genannten Kandidaten kommen wohl nicht in Frage. Andi Ogris - naja DAS wär Kult *g* - Die einzige Alternative zu Söndergaard wäre für mich - und jetzt lachts ruhig - wirklich der Schneckerl Prohaska.
4 Leute will ich jedenfalls NICHT auf der Trainerbank sehn im Frühjahr: Schweitzer, Tatar, Lesiak und Roitinger!