Erstligist löst Vertrag mit Petar Segrt
Bis zur Winterpause sucht Ried nach einer
Interimslösung.
Der Red-Zac-Erstligist SV Ried hat am Dienstag mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Trainer Petar Segrt aufgelöst.
"Durch seine öffentlichen Äußerungen und Aktionen ist es ihm nicht gelungen, die für einen Neuaufbau nötige Ruhe in die Mannschaft und ins Umfeld hineinzubekommen", erklärte Präsident Peter Vogl.
Die Entscheidung gegen den Kroaten, der seit 10. Juni im Amt war und eigentlich für eine Saison unterschrieben hatte, fiel Montagnacht in einer mehrstündigen Vorstandssitzung der Rieder.
Suche nach "interimistischer Lösung"
Bis zur Winterpause stehen für die derzeit auf dem fünften Tabellenrang liegenden Innviertler noch das Auswärtsspiel gegen Kapfenberg sowie die Heimpartie gegen Wacker Tirol auf dem Programm.
Für diese Aufgaben wird derzeit laut Vogl eine "interimistische Lösung" gesucht. Ein fixer Nachfolger für Segrt soll dann erst in der Winterpause installiert werden.
Jede Mege Unruhe
Mit öffentlicher Kritik an der Disziplin der Spieler hatte Segrt in jüngster Vergangenheit für jede Menge Unruhe gesorgt.
"Ich habe mit ihm ein Gespräch geführt und ihm gezielte Fragen gestellt. Ich weiß aber noch immer nicht, warum er so agiert hat", meinte Vogl, der so wie der Rest des Vorstandes vom Verhalten des Ex-Leoben-Trainers sehr überrascht und enttäuscht war.
Auch Tormann-Trainer gekündigt
Bereits am Montag hatten die Rieder Tormann-Trainer Vlado Cvjetkovic gekündigt. Die Rieder hatten damit auf dessen Aussagen in einer Tageszeitung reagiert, in der dieser angebliche Missstände in den Reihen des Absteigers angeprangert hatte.
Cvjetkovic, der als Aktiver selbst zwei Jahre im Rieder Tor gestanden war, hatte im Wissen, dass ihn diese Aussagen den Job kosten könnten, "endlich die Wahrheit ans Tageslicht" bringen wollen.
Der Betreuer erhob den Vorwurf, Vizepräsident Klaus Roitinger solle einige Spieler aufgehetzt haben, gegen Trainer Segrt zu spielen. Roitinger kündigte daraufhin eine Klage gegen Cvjetkovic an.
sport.orf.at