Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Konkret gings um Extratraining für Stürmer, wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe.

Ich lasse es mir ja einreden, wenn er kein TW Training machen will. Aber ein isoliertes Stürmertraining nach dem regulären Teil sollte man als Stürmer der keine 20 Tore in der Saison schafft, nicht einfach auslassen. Mich erschreckt ja auch, dass hier einem das Trainerteam offenbar die Wahl lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schöne Ansage.

Was macht er in der Zwischenzeit? Arbeitet er an der Kondition? Oder an der Videoanalyse?

Ich glaub, das wird Konsequenzen geben.....

Bei uns, nachdem er gegen DEN Angstgegner ein Tor erzielt hat? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei uns, nachdem er gegen DEN Angstgegner ein Tor erzielt hat? :fuckthat:

Vielleicht nicht von den Trainern, aber jetzt könnte Müller mal zeigen, wie er drauf ist.

Nur schade, dass wir es nicht mitbekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht nicht von den Trainern, aber jetzt könnte Müller mal zeigen, wie er drauf ist.

Nur schade, dass wir es nicht mitbekommen werden.

Wenn Müller das intern regeln kann, soll es mir auch recht sein. Aber die Aussage kann er nicht machen im Fernsehen oder sonst wo. Das muss Konsequenzen haben. Er tut sich ja damit selber keinen Gefallen im Hinblick auf seine Zukunft. Ist jetzt zwar nicht der Aufreger auf YT, aber TV und Web vergessen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Sinngemäß, dass er nach dem regulären Training kein Extratraining braucht und dieses auch nicht machen will. Da lassen sich Zoki und Carsten schön am Schädl scheissen.

Wenn man in der Waldorfschule Hütteldorf das Training von 10:00 bis 11:30 ansetzt, dann ist klar dass der Herr Sabitzer da nicht mitmacht, wenn es eine Zusatzschicht gibt.

Wenn das so ist (keine Ahnung wie das gehandhabt wird?) dann muss sich der SD und das Trainerteam was einfallen lassen.

Profihaft wirkt da nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist natürlich schade, dass er nicht diesen letzten Drive hat um besser zu werden aber ob jeder für seinen Arbeitgeber unbezahlte Schulungen in der Freizeit machen würde?

Sehr guter vergleich. Der arme herr muss zusätzlich zu seinem zweistündigen training extra sport betreiben. Ohne eine gehaltssteigerung! Eigentlich ist das ja direkt eine gehaltskürzung, eine ganz infame. Und dann würde der noch profitieren auch davon. Man stelle sich vor! Vor allem bei dem niveau, auf dem der schon spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sehr guter vergleich. Der arme herr muss zusätzlich zu seinem zweistündigen training extra sport betreiben. Ohne eine gehaltssteigerung! Eigentlich ist das ja direkt eine gehaltskürzung, eine ganz infame. Und dann würde der noch profitieren auch davon. Man stelle sich vor! Vor allem bei dem niveau, auf dem der schon spielt!

Wenn die Verantwortlichen von Rapid meinen, sabitzer und/oder der Rest vom Team brauchen mehr Training dann sollen sie ihnen das verordnen. Wenn es freiwillig ist und sabitzer nein sagt ist das sein gutes recht - ich finde natürlich auch, dass ihm das wesentlich mehr helfen würde als es ihn an zeit und Aufwand kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich hol den mal rauf und hoffe, man kann es hierher verlagern.


Gerüchte/Fakten

Sabitzer hat eine Klausel die besagt, dass er für eine fixe Ablöse von 2 Millionen zu einem Verein ausserhalb der österreichischen Liga wechseln darf. Dies bedeutet nichts anderes, als das ein Verein aus Deutschland/England etc nicht mit Rapid verhandeln muss wenn sie bereit sind, diese Summe zu bezahlen.

Rapid bleibt nach einige Abzügen ca. die Hälfte (Kurier) bzw. 1,2 Millionen (Burschi)

Müller wird in der Krone zitiert, dass RB den Weg über Leipzig wählt. Könnte aber auch nur eine Drohung sein und Müller hat so reagiert, keine Ahnung.


das macht mir ja deutlich mehr angst. beim sabitzer habe ich mich mit dem abgang bereits abgefunden.

die formulierung klingt für mich nach einer vorauseilenden entschuldigung, man hat nicht das gefühl dass dies wirklich geschieht.

man muss nun wirklich rasch spieler präsentieren, damit man auch eine perspektive für die noch verbliebenen spieler bietet.

Spannend was du alles interpretierst. Was soll er sagen ausser, dass man verlängern will? Es gibt Angebote, man will sie nicht hergeben sondern länger am Verein binden. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Da gibt es auch keine Ausreden. Wenn Summe X kommt, werden sie verkauft. Jeder hat seinen Preis.

Das eigentlich Erschütternde an der Geschichte ist für mich nicht, dass Red Bull sich solcher Mätzchen bedient, die sie eigentliche nicht nötig hätten... sondern, dass solche Mätzchen durch unsere Scheiß Finanzpolitik überhaupt erst möglich werden!!! Wie beschissen muss unsere finanzielle Situation damals - trotz mehrmaliger Euroleague und wachsender Zuschauerzahlen - eigentlich gewesen, dass wir für einen Spieler wie Sabitzer, wo klar war, dass der eine heiße Aktie ist, auf so ein fragwürdiges Konstrukt zurückgreifen mussten und keine 400k übrig hatten?? Unfassbar wir marod wir finanziell waren und vmtl. noch immer sind...

Fragwürdig erneut, was du hier siehst. Die Forderungen der Ablöse kamen von Sabitzer. Um nichts anderes geht es hier. Hätte er keine Klausel für das Ausland gäbe es auch nichts zu diskutieren. Die wollte Sabitzer ganz alleine.
Hättest du lieber auf ihn verzichtet und ihn erst gar nicht geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

nein, denn die dinge die unsereins machen muss, sind per se illegal (unangemeldete putzfrau, pfuscher beim hausbauen). das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. aber klär mich auf, welche lücken kann unsereins ausnutzen?

Also ist es verwerflicher etwas legales zu tun, dass für einige hier "unmoralisch" ist, als etwas illegales zu tun?

FALLS Rangnick Sabitzer durch diese Umgehung zu Salzburg lotst, hätte ich durchaus meine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Jedoch zu erwarten man kann bei Sabitzer jeden Cent rauspressen und Dibon für nichts bekommen, ist auch nicht die feine englische Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ich finde es schön, dass es wirklich so vielen egal zu sein scheint, dass man lücken einfach ausnutzt und morl nur was für kinder ist.

ein hoch auf monsanto, goldmann sachs, libor-banken, starbucks, und alle anderen löcher ausnuter, wegen denen unsere welt immer lebenswerter wird!

Im Fussballgeschäft gibt es seit spätestens Bosman keine Moral mehr...

Und, wie jeder andere Markt liegt es an den Regulatoren hier die Regeln für das Zusammenspiel festzulegen (das gilt genau so für die von die genannten Fälle/Unternehmen).

Wenn das eigentliche Kontrollorgan versagt und sich die großen Player ihre eigenen Regeln machen können ist das natürlich nicht schön, aber leider Realität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es geht ja nicht primär um das ausnützen von Lücken, RB könnte diese nicht ausnützen gäbe es im Unternehmen nicht noch 2 Vereine die man dazu benutzen könnte diese Klausel zu ziehen! Es macht einfach kein gutes Bild, da kann dir vor der Zukunft grauen wenn das an der Tagesordnung steht, und ich bezieh mich alleine darauf das 1 Unternehmen mehrere Vereine sein eigen nennt, und diese dann untereinander Vertragslücken umgehen! Nenn mir bitte einen anderen Fall der sich genau unter diesen Vorraussetzungen ohne medial Rückmeldung anspielen würde! Es interessiert bei uns nur keinen!

Zusätzlich muss man ja auch sagen, das RBL nicht viele Freunde in Deutschland hat.

Und nach diesem Fall, wahrscheinlich gar keine mehr.

Und die deutsche Bundesliga wird noch genauer zu sehen und vielleicht die Lizenzbestimmungen dahingehend, sofern möglich, weiter verschärfen.

Auch eine UEFA und FIFA wird hier sicher hellhörig werden.

Selbst wenn dies in diesem Fall keine Änderung mehr gibt, ist für die Zukunft sicher was möglich.

Von einem Imageschaden des Happy-Family-Konzerns ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir sind ein Ausbildungsverein!

Das stimmt natürlich, dachte nur bei einem möglichen Boyd Abgang könnta man einen der zwei genannten Herren für 1 Saison verpflichten (diese würden vielleicht auf die schnelle helfen) und hat dann eine ganze Saison Zeit um den "perfekten" Stürmer für Rapid zu suchen. Fände es so gescheiter als zb auf schnell schnell einen halbwegs guten Stürmer aus Wr. Neustadt oder sonst wo für 3 Jahre zu verpflichten weil man sich Stress macht. Keine gute Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.