Zitat
Abgesehen davon gehe ich 25 Jahre ins Stadion und ich weiß sehr wohl wie euer Zuschauerschnitt ausgesehen hat.
Hab nicht gesagt, dass du es nicht weißt. Nur war ich wohl eher bei diesen Spielen als du - und deswegen würd ich mal sagen "du glaubst".
Zitat
Hoffentlich meinst du mit hartem Kern nicht die Gewaltbereitschaft des kleinen Haufens.
Willkommen in der Welt der sinnlosen Vorurteile. Will jetzt nicht über schwarze Schafe labern, aber die habt ihr genauso (ohne da jetzt irgendwelche Namen zu nennen) - vor allem auswärts.
Zitat
Was derzeit unter der Führung von Reichel geboten wird,lassen sich die Fans nicht mehr gefallen!"
Glaub ich euch voll und ganz. Nur ob es der richtige Weg ist, wenn man den Spielen fern bleibt, sei dahingestellt. Schließlich schadet ihr dem LASK und nicht Reichl. Der sitzt bei irgendeinem Tennsiturnier und schert sich einen Dreck drum, ob ein Fan sich das gefallen lässt oder nicht. Würden aber ständig ein paar Tausend ihren Unmut im Stadion äußern, könnte das unter Umständen effizienter sein. Anders schadet ihr dem Verein noch mehr - denn die Einnahmen wären sicher willkommen.
Zitat
DANN HAT DAS MIT SICHERHEIT NICHTS MIT MANGELNDER TREUE ODER ZUGEHÖRIGKEIT ZU EINEM GRÖSSEREN ODER KLEINEREN HARTEN KERN ZU TUN
Meiner Meinung nach schon - Fan sein bedeudet nun mal, hinter dem Verein zu stehen, egal ob Sieg oder Niederlage, egal in welcher Liga und egal unter welcher Führung. Denn das sind im Endeffekt nur Namen, der Verein bleibt gleich. Wär ja das gleiche, wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen, nur weil ich einen Spieler nicht mag.
Zitat
Immer der selbe Vorwurf vom Größenwahn.Das was ihr betreibts ist ja schon Anmassung.
Naja, wer hat den angefangen sich als "Stolz von Oberösterreich", "König der Herzen", ... zu nennen. Wer redet dauern von Aufstieg und Meistertitel, sobald mal 2 Spiele gewonnen werden? Wer redet von Champions-Leagu-Quali (na gut, des is da Reichl, des hob i nu net amoi von Fans gehört).
Schon ein bischen größewnwahnsinnig, oder nicht?
Zitat
Der SKV war nie ein besonders geliebter Verein.
Stimmt, nur dafür kann ich nichts. Und es kümmert mich im Endeffekt nicht. Wir polarisieren eben ;-) "No one likes us, we don't care".
Zitat
Ihn dann auch noch als Verein des kleinen Mannes zu bezeichnen ist ja der Gipfel der Illusion.
Naja, VÖEST war nun mal ein Arbeiterverein - PUNKT. Und wenn mich schon immer LASKL'ler anhauen, warum ich als Student denn kein LASKL'ler, sondern ein Blau-Weißer bin, dann dürfte da wohl noch immer was dran sein.
Zitat
Wennst schon Steyr erwähnst.Es war nach dem LASK der Verein mit der 2.größten Tradition in OÖ. Nicht der SKV!
Tradition ist mir aber so was von schnuppe. Was bringt mir Tradition, wenn der Verein bankrott geht. Da kann ich mir nichts drum kaufen, und ihr auch nicht. Vienna und Sportklub haben wohl mehr Tradition als LASK und BW zusammen, und spielen Regionalliga. Superfund hat so viel Tradition wie das österreichische Halloween, und spielt ganz oben.
Zitat
Das bei einem Verein der auch in der Landesliga meist mehr Zuschauer als der SKV hatte.Willst du jetzt auch prahlen wer den größeren harten Kern hat?
Hab auch nicht gesagt, dass wir den größten harten Kern in Österreich haben. Habe nur gesagt, dass er größer ist als eurer ;-)
Zitat
BW ist nicht mehr als ein Ersatzverein für euch.
Na das freut mich aber, dass du so genau weißt was Blau-Weiß für uns ist. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber Blau-Weiß ist wieder mehr die "VÖEST", als es Stahl, Keli oder FC Linz war.
Zitat
Übrigens,falls du es noch immer nicht bemerkt hast, LASKL kratzt wirklich keinen mehr!
Ich weiß. Aber genausowenig kratzt uns das andauernde "Ihr seid doch nur die Tschikbude", "VÖEST ist tod", "Schlümpfe", ..... Gelaber. Und im Endeffekt freut es mich, dass du es - trotz Desinteresse - dennoch erwähnt hast
Zitat
Das eigentliche Thema ist,dass in OÖ. ein Verein in der obersten Liga fehlt der wirklich Zugkraft besitzt.
Wüst sagen, dass die Rieder Traktoren zweng Kraft haben
Meiner Meinung nach, hat den bei Erfolg jeder Verein. Außer Superfund, denn der hat keine Identität und ist "künstlich" geschaffen worden (genauso wie es Grad jetzt mit Magdalena versucht).
Und Linz hätte und wird mit Sicherheit 2 Vereine vertragen. Vor allem da man sich ja gegenseitig "antreibt" (siehe Rapid-Austria, GAK-Sturm, ...). Hat ja früher auch funktioniert. Soweit ich noch weiß, war ja 1980 VÖEST Vize-Meister und der LASK Dritter. Da lockte ein Derby 30.000 Zuschauer auf die Gugl
http://bwlinz.der-beobachter.com - Spielerbewertung von Blau-Weiß Linzhttp://oefb.der-beobachter.com - Spielerbewertung der Österr. Nationalmannschafthttp://www.ground-hopping.nethttp://www.texas2.net